Preis/Modell Wilbers Federbeine + Gabelfedern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich bräuchte mal Eure Hilfe.

    Ich lasse mir morgen das Wilbers Tieferlegungsset in meine ER-6f einbauen (Federbeine und Gabelfedern).
    Auf der Wilbers-Seite finde ich nur noch das Set für die Versys, ist das baugleich mit dem für die ER-6f?
    http://www.wilbers.de/2008/html/kawasakiversys650.htm

    Denn dafür steht ein Setpreis mit 449,- Euro drin.

    Nun hat mir mein Händler gesagt, dass das Set etwa 580,- Euro kosten würde + Einbau. Jetzt bin ich, ehrlich gesagt, ziemlich verwirrt. Kommt da noch was an Materialkosten dazu, die nicht auf der Wilbersseite aufgeführt sind? Oder ist der Setpreis für den Direktabnehmer, und als Kunde eines Händlers zahlt man drauf? Oder aber werde ich ganz simpel über den Tisch gezogen?

    Falls der ein oder andere Erfahrung auf dem Gebiet hat, würde ich mich über eine Einschätzung sehr freuen.
    Danke!

    Avatar: Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud - Hundejahre

    • Offizieller Beitrag

    soweit ich weiß kostet des standard federbein 429 euro und die federn entweder 99 oder 89 euro.

    am besten direkt bei wilbers anrufen^^
    oder unserem bmwbademen aka detlef, der macht dir sicherlich auch nen guten preis :super

  • Das Set welches Du oben angegeben hast, würde ich auf keinen Fall nehmen. Das Federbein ist nicht einstellbar ( Außer Vorspannung ). Dann lieber das bessere Federbein für 429,00 € dazu die Federn für 139,00 € plus Öl 14,90 €. Das sind die Preise aus dem Katalog von Wilbers. Bei mir gibt es da 12 % drauf, wenn Dein Händler das nicht macht .....
    @ Ben: Die Federn mit Tieferlegung sind eine ganze Ecke teurer....

    Soviel wie ich weiß, sind die Federn für die ER 6 anders wegen der anderen Gabel.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    Einmal editiert, zuletzt von bmwbademen (24. April 2008 um 06:51)

  • Vielen Dank für die Antworten, hat mir echt weitergeholfen!

    Es ist zum Glück das einstellbare Federbein für 429,- Euro, habe nachgefragt. Angeblich können man auch noch über den Preis reden, bin gespannt (danke für das Angebot, Detlef!) ... Denn meine Bestellung war heute noch gar nicht da, Wilbers ist im Lieferverzug! ;( Menno.
    Wenn ich großes Glück habe, dann bekomme ich die Sachen nächsten Mittwoch eingebaut ...

    Avatar: Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud - Hundejahre

    Einmal editiert, zuletzt von mad at gravity (24. April 2008 um 20:38)

  • Na ja freue dich auf die Wilbers :super

    Sind zwar an der Grenze zu unkonfortabel hart- aber gnadenlos gut
    im Vergleich zu den originalen

    PS:
    Bist du umgezogen?

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm

  • @ Daniel:
    Ds mit der Härte habe ich schon gehört ... Hoffe, ich werde die Ausfahrten ohne regelmäßigen blauen Hintern überleben. :freak
    Jepp, wohne seit letztem Jahr nicht mehr in Oberfranken (da war ich eh nur für vier Jahre), sondern jetzt in der Nähe von Heidelberg. Ich hab das kurz angerissen in meinem zweiten Vorstellungsthread (weil ich so lange vom Forum weg war und mich bestimmt viele noch gar nicht kannten ;) ).

    @ Gruselwolf:
    Danke für den Link, den Thread hatte ich schon gefunden (und er machte mir wegen der Wilbers-Härte etwas Angst :omm ).
    Aber das ist mir einfach wegen der Tiefe sicherer.

    Kann man vielleicht ein geringeres Körpergewicht einstellen, und dann dämpt der mehr, weil man schwerer ist?

    Avatar: Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud - Hundejahre

  • Von WP gibt es doch auch zwei Federbeine, davon ein tieferes, deshalb der Hnweis auf die 24 mm.

    Das Problem ist , dass vorne und hinten harnonieren müssen, sonst gerät das Mopped in ungünstige Schwingungsfrequenzen.

    PS: Ich konnte in der Liste nur ein Federbein bei Wilbers finden und dies hatte den Vermerk: keine Höhenverstellung möglich! Schau mal noch genau nach. Vielleicht neu und noch nicht im Internet?

    Einen Wilbers-Kit, also kurzes Federbein + Hülsenfür vorne, für die ER-6 habe ich auch nicht gefunden,

    Die Promoto-Tiefelegung, 25 mm, funktioniert mit dem Originalfederbein da kommt ein anderer Federteller rein, das war ja aber nicht gemeint.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (26. April 2008 um 22:58)

  • Zitat

    Original von Gruselwolf

    PS: Ich konnte in der Liste nur ein Federbein bei Wilbers finden und dies hatte den Vermerk: keine Höhenverstellung möglich! Schau mal noch genau nach. Vielleicht neu und noch nicht im Internet?
    Einen Wilbers-Kit, also kurzes Federbein + Hülsenfür vorne, für die ER-6 habe ich auch nicht gefunden,

    Hallo Reiner, da kenne ich mich etwas besser aus. Wenn ich bei wilbers ein Federbein bestelle kann ich als Kunde die Länge ohne aufpreis wählen. Ich habe hier im Forum schon ein paar Ernas mit einem 4 cm kürzerem ( tieferem ) Federbein und den dazu gehörenden Federn ( Progressiv - 4 cm ) ausgerüstet. Die von Wilbers aufgeführte Höhenverstellung erlaubt ein Verstellen der Hölhe ohne Ausbau des Federbeines um das Moped an andere Straßenverhältnisse anzupassen. Je nach Typ ist das sogar ohne Werkzeug möglich. Hier geht es aber nur +/- 5 mm , also eigentlich kaum merkbar.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Und wieder war ich ein Jahr weg vom Forum ... Weia. *schäm*

    Wer durch die Suchfunktion (Tieferlegung) auf den Thread hier stößt und noch zögert, dem kann ich nach der Praxis-Erfahrung nun sagen: Diese Wilbers-Tieferlegung war das Beste, was ich machen konnte. Ist zwar teuer, aber ich fühle mich so viel sicherer unterwegs und muss nicht mehr vor jedem Bordstein oder Dell im Boden Angst haben, dass ich mit den Füßen in der Luft rumzappel. :omm

    Also, klasse Sache für Leute mit kurzen Beinchen, da geht einiges an Höhe. :super

    Avatar: Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud - Hundejahre

    Einmal editiert, zuletzt von mad at gravity (24. April 2009 um 20:48)