Erfahrung mit originalen TC?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, hab gerade eine neue Grüne gekauft, und nun steh ich vor der Entscheidung mein weises Givi TC 36 lt. umlakieren (soll proplematisch sein) oder ein org. TC von Kawa für die Versys mit grünen Cover zu bestellen.
    Bitte um eure Erfahrung und Tipps.
    Danke: Vauzwo

  • Das Originale empfand ich auf der ER etwas zu hoch bauend und zu klein.

    Ich habe eines gebraucht für den täglichen Weg zur Arbeit und für Equipment beim Sicherheitstraining und weil mich das permanente Spritzwasser am Rücken genervt hat. Versys hat dieses Problem vermutlich nicht ?

    Deshalb habe das Originale verscherbelt und das Givi Flow 35 Liter draufgebastelt, mit einer Quicklockhalterung auf Originalträger.

    Da es so auch bis Höchstgeschwindigkeit keine Unruhen, das Volumen erhöht wurde udn es etwas gefälliger aussieht - sofern ein Topcase gut aussehen kann - denke ich, dasß es vermutlich die bessere Auswahl gewesen ist.

    Wegen der Farbe, naja mir wär es wurscht, Alternativ altes bei Ebay verhöckern und gleich ein neues besorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (21. April 2008 um 18:54)

  • Zitat

    Original von pn77
    ich habe mir ein gebrauchtes Givi E450 Simply bei ebay gekauft. Ist natürlich schon recht wuchtig, aber ultra praktisch.

    Hast mal nen Foto? Ich sträube mich bisher das schöne Heck der V zu verschandeln... Hatte bei meinen vorigen jedoch immer eins dran und weiß, wie geschickt die Teile sind!

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • Mein Senf dazu....

    Also das original TC von Kawa stört mich bei der Fahrt nicht, allerdings würde ich mir jetzt nicht direkt dieses noch einmal kaufen. Ich habe mir kein anderes TC vorher angesehen, aber irgendwie bin ich mit dem Verschluß nicht so optimal zufrieden (Schlüssel muss auf 9 Uhr stehen, um es schliessen zu können, rutscht aber ohne zutun immer auf 7 Uhr. Man braucht also in der Regel immer beide Hände zum zuschliessen ...) und auch das Einklacken ist mir etwas zu kraftaufwändig, da habe ich immer Sorge, das mir die Maschine umfällt :floet

    Auch die Klebecover lösen sich bei mir immer wieder an einer Ecke. Da muss aber evtl. nur der richtige Kleber her... :)

    Der Umbau der Haltegriffe ging zwar recht simpel, aber die TC Platte war auch etwas fummelig zu montieren. Würde mir jedenfalls erstmal andere TC anschauen.

    Zitat

    Original von pn77
    Diese covers sind aus härterem Material und vom TC mechanisch etwas entkoppelt. Darum hält dort der Lack sehr gut.

    Hm, verstehe ich nicht, wie Du das meinst? Die Cover für das Versys TC sind lediglich etwas stabilere Aufkleber... ?(

    Die Fortschritte der Medizin sind ungeheuer –
    man ist sich seines Todes nicht mehr sicher.

    2 Mal editiert, zuletzt von BuckWeeds (22. April 2008 um 20:18)

  • Das Original Topcase hat farbige Aufkleber, die Koffer extra lackierte Plastikteile.

    Bei vielen Givi-Topcases kann der Deckel problemlos lackiert werden.

    SW-Motech-Topcaseplatte passt problemlos an die Kawaträger und kann mit einer Münze binnen 5 Sekunden entfernt werden (Nur wenn das Topcase entfernt ist).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BuckWeeds

    Hm, verstehe ich nicht, wie Du das meinst? Die Cover für das Versys TC sind lediglich etwas stabilere Aufkleber... ?(

    Oh, das wusste ich nicht. Ich dachte eigentlich, dass beim TC auch solche harten covers wie bei den Seitenkoffern dabei sind (wie Gruselwolf geschrieben hat)

    Ich habe auch die originale TC-Platte von SW-Motech gekauft. Merkwürdig ist nur, dass diese normalerweise mit drei Schnellverschlussschrauben befestigt wird, am den Träger der ER und der Versys jedoch nur eine vorgesehen ist. Das finde ich etwas knapp bemessen. Daher habe ich für die beiden anderen Schrauben auch noch Löcher in die Alu-Platte gebohrt. Funktioniert einwandfrei und das TC sitzt deutlich stabiler.