Lacke und Farben

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo leute ,
    ich bin auf der suche nach der farbnummer des silbermet. lackes vom rahmen der
    schwarzen versys.kann mir da jemand weiterhelfen?
    hab im forum schon gesucht, jedoch erfolglos.
    vielen dank für eure hilfe im voraus ,
    sumotom

    Schaun wir mal,dann sehn wir schon[font='Comic Sans MS, sans-serif']. In diesem Sinne...

    bis denne,sumotom

    • Offizieller Beitrag

    Im Teilekatalog sind die Farbcodes für die Verkleidungsfarben angegeben. Bei den teilen selbst stehen dann die entsprechenden Abkürzungen der Farben. Beim Rahmen steht dann "P.SILVER", aber leider nirgends ausgeschrieben und kein Code.

    Das scheint aber so eine Standardfarbe für Kawasaki-Rahmen zu sein.

  • hy,
    wenn im teilekatalog die farbcodes für die verkleidungen angegeben sind,müßte eigentlich bei irgendeiner farbe(silber ) eine übereinstimmung mit verkleidungsfarbe und rahmenfarbe sein.denn die kleinen verkleidungsteile vom kühler und die seitenteile am rahmen selbst haben die gleiche farbe wie der rahmen.
    habe aber jetzt nochmal eine frage: ist vielleicht das silber der silbernen versys gleich der rahmenfarbe der schwarzen :denk
    gruß sumotom

    Schaun wir mal,dann sehn wir schon[font='Comic Sans MS, sans-serif']. In diesem Sinne...

    bis denne,sumotom

  • mit der info. P.SILVER gehst du auf die seite von RH-Lacke, klickst dich bis kawa durch und suchst dann auf den 8 seiten bis du in der ganz rechten spalte P:SILVER gefunden hast.

    code und artikelnummer notieren überlegen, ob du lackstift, spraydose oder spritzlack haben willst.

    jetzt rufst du den netten mann dort an, sagst, dass du nicht über händler kaufen kannst/willst, dann kann er alle deine fragen beantworten und dann nimmt er deine freihausbestellung auf.

    ich habe für den spritzlack sowie eine spraydose innl. versand gute 50 euro bezahlt.

    die spraydosenlacke sind nicht so resistent; z.b. gegen bremsenreiniger.

    mache meine rep.lackierung am rahmen fs.black mit dem spritzlack und nehme dazu einen mimi-farbroller. siehste nicht wirklich!

    im winter mach ich's dann vielleicht mal mit nem airbrusher und dem spritzlack.

    viel spaß!

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sumotom
    habe aber jetzt nochmal eine frage: ist vielleicht das silber der silbernen versys gleich der rahmenfarbe der schwarzen :denk
    gruß sumotom

    Nein, definitiv nicht. Das Silber der silbernen Versys heißt "atomic silver", wäre dann abgekürzt also "a.silver".

    Es gibt bei Kawasaki noch ein "phantom silver" (Farbcode GU). Vielleicht ist dass ja das "p.silver". Allerdings gibt es auch "silver No. 30 (Rahmen)" mit dem Farbcode KF.

  • hallo und besten dank euch beiden.
    ihr habt mir sehr weiter geholfen. :super
    also bis zum nächsten mal
    sumotom

    Schaun wir mal,dann sehn wir schon[font='Comic Sans MS, sans-serif']. In diesem Sinne...

    bis denne,sumotom

  • Danke Euch. :super

    Ich habe auch den Farbcode meiner V gesucht und durch den Beitrag von Get Naked bei RH gleich gefunden. :lol
    Also, besten Dank noch.

    Gruß Michael

    Gruß Michael :)