keine Gasannahme

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin!

    kann sein dass das thema schon mal war^^, aber nun frag ich einfach mal:

    woran kann es liegen wenn meine "F" nun zum zweiten mal auf den ersten 400-600 metern kein gas annimmt und trotz voll aufgedrehtem gasgriff nichts passiert....?

    ich habe alle gänge durchgeschaltet, aber sie hing bei ca 4000 umdrehungen fest. dann kam ne rote ampel un danach war alles wieder ok....

    seltsame sache, hab zwar noch garantie, aber trotzdem blöd ;(

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • Laßt ihr die Maschine vor dem Losfahren noch einen Moment warmlaufen? Darauf würde ich spontan tippen. Ich warte sogar, bis sie vom "erhöhten" Standgas auf normal zurückfällt, wenn sie kalt ist (also Zeit genug, den Helm aufzusetzen, die Jacke zuzumachen und die Handschuhe anzuziehen ... :freak).

    Giova

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Giova (10. April 2008 um 18:16)

  • mmh...was mich noch interessieren würde ob das Prpblem nur da ist wenns kalt ist? Weil dann würd ich auch sagen, dass es daran liegt das der elektrische Chocke noch regelt, also noch zwischen Fett und marger reguliert. Das selbe problem hatte ich früher bei meiner GS 500 und die war noch manuell...

  • Hallo von Holla

    Warum auf den ersten Metern höher als 4000 drehen?Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten,weil ich noch nie versucht habe meine ERna ohne Warmfahren so hoch zu drehen.

    Danke für Eure Zeit

    Holla

  • ...eindeutig Kaltstartverhalten (nur bei niedrigen Temperaturen)...passiert mir auch wenns kalt ist und ich wiedermal nicht warten kann!

  • Hatte das Problem auch 2-3 mal... allerdings schon bei 3000 rpm. Wollte damit eig. zum Händler.. aber es ist nie wieder aufgetreten.

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!

    • Offizieller Beitrag

    denke das wird durch die zweite drosselklappe geregelt, daß die nach 5000 umdrehungen nicht komplett öffnet, was sie normal tun sollte.

    is aber besser so denk ich, der haendler wird dir wohl des gleiche sagen...

    willkommen.png

  • @ McBen
    ich denke nicht dass das genau wie beschrieben ist, da die gasannahme schon weiter unten verschlechtert ist und einfach bei 3'000 resp. 4'000 umdrehungen nicht mehr höher geht...

    so ist es jedenfals bei mir

  • hat ich auch schon: kaltstart und direkt losgefahren. hahn schwungvoll gespannt: ging nix über 2.500 .. 3.000 umdrehungen.

    auschalten, anschalten .. alles paletti.

    denke, dass der einspritzrechner mit den vielen daten und schlechten bedingungen überfordert ist .. passierte immer nur wenn er ganz kalt noch an der erhöhten leerlaufdrehzahl regelt und plötzlich die drosselklappen auf vollen durchzug gestellt werden. am besten noch hoch in den bergen mit wenig sauerstoff.

    aber: mein vergasermotor in der bandit wäre in dem zustand direkt beim ersten forschen einkuppeln abgestorben.

    da sieht man's wieder: EIN MOTOR IST AUCH NUR EIN MENSCH, MENSCH!

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Fahrt ihr tatsächlich alle "kalt" los und dreht hoch? ?(

    Für den Motor ist das glaube ich nicht ganz so gut. Das Öl muß doch eine bestimmte Temperatur haben, damit es seine "Arbeitsviskosität" erreicht.

    Ich hab mal meinen Kawa-Dealer gefragt, wie lange ich meine Maschine warmfahren soll. Er sagte, bei normalen Temperaturen ca. 6 - 8 km. In der Zeit würde ich allein vom Gefühl her nicht über 4k drehen ... oder sehe ich das verkehrt? :omm

    Giova

    Merke: Gummierte Seite nach unten, Lackierte nach oben! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Giova (11. April 2008 um 14:48)

  • Giova
    Über 5000 würde ich sie auch nicht drehen, aber es geht hier ja auch um den Zustand, dass einfach nichts kommt egal wie drehfreudig das rechte Handgelenk ist. :yeah:

  • moin moin

    hab genau das problem auf den ersten kilometern seit ich den kat in den scorpion topf verbaut habe. vielleicht hab ich's aber auch vorhin einfach nicht bemerkt, weil ich meine versys immer so vorbildlich warmgefahren habe...

    jetzt aber zu meiner frage: gibt's zu dem thema irgendwelche neuigkeiten? hat sich das problem bei irgendwem verschlimmert?

    danke und gruss, beda

    .