Lenker Umbau Löcher bohren ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi!
    Hab mich hier nun vergeblich durchs forum gearbeitet, um eine Antwort darauf zu bekommen, warum beim Lenkerumbau 2 Löcher 5 mm gebohrt werden müssen/sollten ?!

    Habe mir bereits einen neuen Lenker zukommen lassen und wollte diesen selber verbauen. Müssen die Löcher gebohrt werden ? und wenn ja, wie weiss ich wo sie gebohrt werden müssen und wofür sind sie überhaupt ?

    Danke im Vorraus!

  • naja....damit die Griffe und Spiegel halten. Die rasten dann in die Löcher ein und können nicht mehr verrutschen.

    Wenn du keinen geborten Lenker hast musst du es dir abmessen, wo du die Löcher bohren musst.... X( :bier

    :abfeiern wer später bremst ist länger schnell

  • an den armaturen sind so kleine plastik nippel. die kommen in das loch. das ist damit die dinger nicht verrutschen können. du musst gucken wie die dinger richtig sitzen und dann kannst du an dem plastik nippel erkennen wo du die löcher bohren musst.

  • Hi,

    habe hier schon etwas dazu geschrieben:

    Lenker

    Wenn Du nicht bohren möchtest, geh mal googeln. Viele knippsen die Nippel einfach ab (ich auch).

    Vg
    Pyraser

  • also gängig ist, links das nippel abzuknipsen, rechts dranlassen, da der gasgriff sonst mitdreht.

    tipp: 2 lagen kreppklebeband auf den lenker und schaltereinheit montieren. dabei macht der nippel einen abdruck, an dem du den körner ansetzen kannst. ist viel genauer als messen.

    wenn die schaltereinheit links sich mitdreht, einfach 1-2 lagen klebeband drunter, dann festschrauben.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Ich hab einfach Kreide an die Nippel geschmiert, dran gehalten und wo Kreide abdruck ist gebohrt! Passt perfekt :)

    ktm2.jpg

  • ich habs mit zahnpasta gemacht ^^... anschließend einmal (ich glaube man nennt es so) vorkernen und dann den bohrer ansetzen.

    Schrabbelt der Helm in der Kurve, liegste richtig!