Neuen Lack versiegeln ? Wenn ja wie und mit was ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    also ich habe folgende Situation ich bekomme nächste Woche meine neue ER 6 n ... jetzt habe ich mir überlegt OK das lack ist noch neu und schön. Meine frage ist jetzt eigentlich was es für vernünftige möglichkeiten gibt den Lack zu versiegeln ... damit er möglichst lange schön bleibt.

    Ich habe mal bisschen bei ATU geguckt ... OK der Verkäufer hätte mir ein Wachs empfohlen weil er meine der Lack braucht ja sonst noch nix weil er neu ist. Leider kenn ich mich da zu wenig aus ... wäre über Ideen und Tipps dankbar ^^

    Viele Grüße aus Stuttgart

    Patrick :punk

  • Fahre Sommer und Winter und nehme für die Lackflächen aus Bequemlichkeitsgründen nur Magic Wonder, da ich damit gleichzeitig reinigen und schützen kann und dies auch sehr schnell zwischendurch.

    Dafür halt etwas öfter, als man wachsen oder polieren müsste.

    Ich finde, eine tolle Erfindung für Leute die eigentlich nicht so intensiv putzen und wachsen wollen.

  • bezüglich Lack hätte ich auch mal noch ne Frage weil ihr kennt euch ja da bissl besser aus :super und zwar folgendes ist mir passiert. Mein Bruder wollte nur mal schnell ne Runde drehen letztes Jahr und Maschine war noch neu, sprich hatte noch kein Tankpad drauf. Natürlich hatte er ne Jacke mit Reisverschluss und hat leichte Kratzer in den Tank gemacht ;( wie kann ma am besten vorbeugen das des ned des Rosten anfängt ?

    Arroganz ist die Karikatur des Stolzes

  • Auch hier wieder die Frage wie tief sind die Kratzer?
    Sollten sie nicht tief sein, rauspolieren. Sind sie Tief, neu lacken bzw. ausbessern. eine vorrübergehende Möglichkeit ist, eine kleine Schicht Klarlack drüber zu geben. Aber ob das auf die dauer halt gut aussieht, kannst nur du selber beurteilen.

  • hömma,
    hat die er-6 evtl einen alutank, der dann nich rostet...?
    dann kannste aufhören, nachzudenken.

    bei mir hat der händler ein tankpad rangeklebt, bevor kratzer kommen können....


    helge

    • Offizieller Beitrag

    gibt auch diese lotus versiegelung, wo der dreck nur so abperlt, des möcht ich auch haben =( is aber recht teuer...

    willkommen.png