X-Pack Rucksacksystem

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo hat einer von Euch Erfahrungen mit dem X-Pack System, welches ich bei Louise bekommen kann:

    2mal klicken (Louiselink)

    Finde das ganze ja grundsätzlich richtig gut. Man kann es sowohl als Tankrucksack nutzen als auch (mit den Zusätzen) als einzelne Hecktasche oder Seitentaschen. Klingt also sehr gut finde ich.

    Also wenn jemand das System kennt nur raus damit. Aber Ihr könnt mir auch gern einen anderen Tankrucksack bzw. eine Hecktasche empfehlen (aber bitte keine Koffersysteme, das mag ich garnicht), hab zwar schon durchs Forum gestöbert, bin mir aber nicht so sicher welchen ich nehmen soll. Den Famsa finde ich nicht so gelungen, der Held Scotty ist ganz schön, weiß aber nicht ob er zu klein ist. Und dann gefällt mir noch der Held Magnet Rucksack da weiß ich aber nicht ob er passt (muss ich wohl mal zu Louise fahren).

    Also immer her mit Euren Vorschlägen bzw. Meinungen zu dem X-Pack System! Danke schonmal vorab!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (10. März 2008 um 14:51)

  • klingt ja an und für sich garnicht mal schlecht. würde mich auch mal interessieren, ob das was taugt. wäre ja dann relativ günstig

  • Ja das fand ich ja auch so interessant, wenn das so gut funktioniert wie es aussieht dann ist es ne feine Alternative zu großen, schweren Koffersystemen, werde mal zu Louise fahren am WE in der Hoffung das sie es dahaben und mir das anschauen. Dann haste definitv nicht die Kofferhalterungen immer am Moped usw usw also die Vorteile liegen klar auf der Hand nun wäre halt wie gesagt interessant zu wissen ob es schon mal jemand gesehen oder ausprobiert hat, bzw wie ebenfalls gesagt nehme ich auch gern andere Vorschläge entgegen.

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (10. März 2008 um 18:54)

  • smee

    ...bevor Du dich da jetzt verrennst:

    Beider Rucksäcke wirst Du schwerlich auf die V bringen.

    X-Pack - zu lang, taugt nur bei grossen, flachen Tanks
    Held - wo willst Du denn die Flügel hin tun ??? Auf Plaste&Elaste hält der magnet nicht.

    Wie schon PNt, Scotty oder Touratech, da haste was.

    Viel Glück
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • also das Xpack werde ich wie gesagt mal ausprobieren wenn er vielleicht auf dem tank zu groß ist denke ich das man es als hecksystem nutzen kann, weisst ja selber ausprobieren :yeah: aber danke das mal jemand was dazu gesagt hat.

    was meinst du mit PNT?

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (10. März 2008 um 20:09)

  • Es gibt nicht besseres für den Gepäcktransport wie Koffer...
    Warum ?
    1. Absolut Wasserdicht
    2. Problemlos mit zu nehmen
    3. Sicherer Schutz für den Inhalt
    4. kleine Zusatzversicherung wenn es einen mal legt.
    5. mit Quicklocksystem ruck zuck aus dem Transporter einen Sportler gemacht.

    Nachteile Taschen:
    1. nicht wasserdicht
    2. die Verhüterlies gegen Regen fliegen gern weg.
    3. ich habe bereits zwei mal solche Gepäcktaschen verloren und wieder gefunden, aber der Inhalt sah schei... aus.
    4. Die Aerodynamik des Fahrzeuges wird durch die Taschen erheblich mehr verändert wie durch Koffer.

    Zum Thema Tankrucksack:

    Spätestens nach der ersten Regenfahrt habt ihr bei einem Magnetrucksack die ersten Kratzer auf dem Tank, da schützt nur
    Bagster oder Quick Lock, ist zwar teurer aber besser. Hier geben einige viel Geld aus damit das Mop lauter wird, aber an meiner Meinung nach sinnvollem Zubehör soll dann gespart werden. Denkt mal darüber nach und schaut Euch mal Mopeds an die oft mit Gepäcktaschen und Magnetrucksack gefahren werden.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • wunderbar und genau solche antworten brauche ich, wenn du mir jetzt noch ein model zB von bagster empfehlen kannst dann sag ich doppelt danke. hab nix dagegen ein wenig mehr auszugeben wenn ich dafür etwas funkionierendes habe was lange freude macht, hab ich ja bereits öfter schon gesagt..

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (10. März 2008 um 20:27)

  • @ Smee
    Lieder kann ich Dir bei Bagster absolut nicht weiterhelfen.
    Schau mal, viele Leute finden unsere Versys oder ER6 häßlich, wir finden die klasse, aber Bagsterhauben finde ich zum Beispiel extrem häßlich obwohl sie sehr gut sind. Und weil ich elber davon nicht überzeugt bin habe ich die nicht im Programm, ich glaube MC Ben kennt sich da etwas besser aus.
    :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Also bei Bagster lässt sich wunderbar die Marke inkl Baujahr etc eingeben und dann werden die "angeblich" passenden Produkte angezeigt. Das sind aber ziemlich viele und wenn ich mir das so anschaue dann kann ich mir nicht vorstellen das die "alle" definitv passen. Hat einer von Euch V-Fahrern ne Bagster Tasche??

    Das X-Pack muss man echt mal ausprobieren, das Grundprinzip finde ich persönlich sehr gut, man kann es erweitern wie man es braucht, wobei Detlef hat ein paar Dinge gesagt, die nicht ausser Acht zu lassen sind, und zwar das die Taschen an den Seiten wahrscheinlich nicht richtig fest gemacht werden können um dann bei höherer Geschwindigkeit das ganze evtl. nicht mehr hält!

    Und das andere das man wohl mit nem Magnetrucksack auf die Dauer nicht so glücklich wird, weil da wohl schnell lacktechnisch was passieren kann, egal ob trocken oder regen. Sind natürlich gute Argumente die absolut nachvollziehbar sind...achja einkaufen ist nicht immer leicht! :floet

    Das hier spuckt Bagster übrigens für die Versys aus: Bagster Shop

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von smee (11. März 2008 um 13:14)

  • bmwbademen

    Auch wenn Du die Q-Locks bzw. BagsConnection verteibst, das System ist zwar prima, aber das Eigentliche, die TRs, finde ich am sinnvollen Einsatz vorbei konzipiert. Die Modelle die ich mir angesehen habe, hatten kein Kartenfach, oder nur eine per Klett verbindbare Kartentasche. Das Ladevolumen ist, zumindest bei den für die V, auch dürftig, da die Form des TRs zu extravagant ausfällt.
    Auch die Preisgestaltung ist haarig.

    Möglicherweise sehe ich das nicht richtig, aber zur Zeit kommt diese Modelreihe für mich nicht in Frage.

    Zum Magnet TR - Schutzfolie auf den Tank. Wenn man den TR eh immer bei hat ist das optisch doch egal.

    Gruß
    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

  • @ smee: mit dem thema tankrucksäcke habe ich mich auch lange beschäftigt und schlussendlich etwas mehr geld in die hand genommen

    geworden ist es ein Quicklock Engage XL von Bags-Connection
    zwar etwas teurer aber abslout klasse, kann ich wirklich empfehlen ... :yeah:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Aber Du fährst ne Erna das ist schon nochmal was anderes. Kann ja ruhig etwas mehr kosten wenn es dafür anständig ist. Ich denke ich werde das ganze von Bagster nehmen, das kostet zwar auch etwas mehr, soll aber wunderbar funktionieren, hochwertig verarbeitet und passgenau sein. Sowohl die Haube als auch die Tasche gibt es in komplett schwarz, ergo genau meine Farbe :yeah:

    Würde mich kosten 170€:

  • will dir ja nicht die bags-connection aufschwatzen aber den engage hatte hier auch jemand auf der versys.
    kommt eben auch drauf an, wie viel volumen du haben willst ...

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • ja rubberduck hatte den kleinen engage bzw hat, den wollte ich ja eigentlich kaufen habe mich dann aber mal richtig mit dem thema befasst und deshalb festgestellt das der mir zu klein sein wird. detlef hat auch einen bags-connection (glaube den city) die halterung finde ich auch sehr gelungen und was detlef gesagt hat darüber und auch über magnethalterungen ist wie gesagt sehr schlüssig...

    aber ich denke ich werde die besagten dinge von bagster nehmen denn die gefallen mir neben der halterung usw. eben auch optisch gut! aber danke für deine ratschläge..

    McBen, weis nicht hatte vorhin nur mit nem hänler telefoniert und der hat nix von glänzend gesagt, muss eh erst mal noch genau fragen bevor ich die order...

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Der Bagster kommt auch echt gut !

    Ist eine Überlegung wert.

    Volker

    Somewhere to elsewhere ( auf MPR2 :daumenhoch: )
    Früher war ich unentschlossen. Heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.