kein Gas mehr?!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • moin!
    war gestern nacht bei kalter witterung unterwegs, fahre erst einige hundert meter, da stelle ich fest, dass meine ERf im zweiten gang kein gas mehr annimmt.......ich hing bei ca 5.000 umdrehungen fest und nichts passierte.....
    ich fahr zur seite, lasse sie 1-2 minuten ruhig laufen, fahre weiter, und dann ist alles vollkommen ok
    seltsame sache.......mache mir jetzt zwar keine großen sorgen (auch weil ich ja meine garantie um zwei jahre verlängert habe :irre:), aber komisch ist das schon
    hat jemand irgendwelche ideen? danke schon mal!

    greetz

    PS: und ich bin nicht "zufällig" im leerlauf hängen geblieben! :yeah:

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • ihr war kalt und sie wollte wieder nach hause in die warme, trockene garage! :yeah: ne spaß beiseite, vielleicht war ihr wirklich ein wenig kalt, aber da werden dir mit sicherheit die mechaniker hier im forum einen rat geben können!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Das ist ein bekanntes Problem, hatte meine ERna auch manchmal.

    Die Werkstatt wußte keinen Rat.
    Später wurde das Steuergerät getauscht. Kann aber nicht sagen ob das geholfen hat, weil ich dann nicht mehr viel gefahren bin bis ich die ERna verkaufte.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    • Offizieller Beitrag

    das hat wohl was mit der temperatur zutun, des zweite paar drosselklappen geht normalerweise bei der drehzahl auf durchzug.

    anderes steuergerät hat damit nix zutun, soll wohl so sein.
    find ich zwar auch komisch ist aber vlt besser so?!

    lg Ben

    ps: per suche muessteste da noch bissl was zu finden.

    willkommen.png