Hier träumt einer ...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat

    Original von 2RadTraeumer

    2T-Micha:
    Sehr gut gesagt ... mir wird das auch immer mehr bewußt.
    "Leider" bin ich jemand, der eigentlich alles gerne rational entscheidet.
    Ich sehe aber inzwischen ein: Das geht hier nicht. =)


    2RadTraeumer

    :abfeiern Ein Motorrad rational aussuchen :abfeiern der war gut :abfeiern


    Das was du da grade machst, ist einfach das beste. Probefahrn.. Probefahrn...Probefahrn... und irgendwann sagt dir dein Bauch dann was Sache ist. :D

  • Zitat


    von thomka:

    :abfeiern Ein Motorrad rational aussuchen :abfeiern der war gut :abfeiern


    Hey thomka,

    diese Antwort habe ich verdient ... echt Klasse ... :super

    Ich hab Tränen gelacht ... ganz ehrlich !!!


    Schöne Grüße

    2RadTraeumer

  • @2RadTräumer

    Hast Du mal die Triumph Street Triple erwogen?

    Wenn Du noch am Probefahren bist, dann teste die mal. Der Motor ist ein Traum. Das Einzige was mich von diesem - noch dazu sehr preiswerten - Möpi abhält, ist das fehlende ABS.

    Ich werde nie mehr ein Motorrad ohne ABS kaufen, aber vlt. siehst Du das ja anders.

  • Hi Armin,

    vielen Dank für den Hinweis ... mit Triumph habe ich mich nicht beschäftigt.

    In Sachen ABS sehe ich das so wie Du:
    Ich möchte unbedingt ein ABS haben ... in der Hoffnung, es nie zu brauchen.
    Aus diesem Grund habe ich mich auch recht schnell von den Überlegungen zu einer
    Gebrauchten verabschiedet. Die neueren Maschinen (mit ABS) sind noch recht teuer
    (verglichen mit fabrikneu) und die älteren (preiswerten) haben kein ABS.

    Welches Motorrad fährst Du denn ... falls Du eines hast?

    Schöne Grüße

    vom 2RadTraeumer

  • Bin glücklicher Versys-Fahrer.
    Die Triple würde mich schon reizen, aber ich habe mein Hirn eingeschaltet und lasse es bleiben.
    Gebrauchte ABS-Möpis bekommst Du aber schon viele.
    Gib bei Mobile.de doch einfach mal ABS als Ausstattungsmerkmal ein.
    Ich würde die 4-Zylinder-Modelle gleich ausschliessen, weil da meist der Druck erst in den oberen Drehzahlbereichen anliegt. Mich würde das immer bzw. noch mehr zum Heizen verführen.

  • Hey Armin,

    im Prinzip hast Du in Sachen 4-Zyliner Recht:
    Eine CBF600 wird erst oberhalb von 8000 1/min so wirklich
    wach. Vorher ist die Beschleunigung zwar OK , aber richtig
    Dampf gibt's erst da.

    Insofern denke ich bei 4 Zylindern schon an VIEL Hubraum.
    Die Bandit 1250 hat schon bei 2500 1/min fast 100 Nm :D
    (max. 115 Nm bei 3500 1/min , laut Testbericht)

    Es ist halt eine ganz andere Art von Mopped, als eine Versys.
    Und ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich eine Bandit kaufe
    ... das ist alles noch offen.


    Schöne Grüße

    2RadTraeumer

  • Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

    Einmal editiert, zuletzt von bradpit (23. März 2008 um 09:49)

  • Ja,ja, hackt ihr immer mal nur auf uns vierzylinderer rum. :aetsch:
    aber auch wir haben Spaß am fahren. :lol :aetsch:


    Mit Triumph hab ich mich auch schon beschäftigt. In meiner Auswahl stand als einer der letzten vier Maschinen dann auch die Sprint ST. Triumph hat echt klasse Motoren. Gleichbleibend in der Leistungsentfalltung und schön kerniger sound.
    Bei mir ist die dann aber rausgefallen, weil es die neu nicht mehr in schwarz gibt. :bier

    Auch die Bandit hat einen wunderbaren Motor. Nur schade drum, daß sie ihn in ein so häßliches Möp gesteckt haben. Na ja, Suzuki halt. Die machen eh nur noch eine Einheitssuppe.

  • Da mich das Forum keine 2 Beitrage nacheinander schreiben läßt
    ... warum auch immer ... kann ich mir nur durch ein Editieren helfen
    :grmpf:


    Dieser Beitrag ist vom 01.05.2008:


    Hallo Leute,

    erst einmal möchte ich mich für die längere Funkstille entschuldigen, aber
    in den letzten Wochen haben sich die Ereignisse überschlagen:
    Die Entscheidung ist gefallen und als Resultat steht eine blaue Versys im Hof :jubel:

    Letztlich haben zwei ausgiebige Probefahrten mit Miet-Maschinen die
    Entscheidung zwischen V-Strom und Versys gebracht, ohne dass ich
    sie so genau begründen könnte.

    In einer Mail an Freunde habe ich das so formuliert:
    Nach der ersten Runde mit der Suzuki V-Strom hat mir mein Popometer
    gesagt, dass die Fahrt gut und angenehm war.
    Nach der zweiten Runde, dann auf der Kawasaki Versys, hat eben dieses
    Popometer gesagt: Scheeeeeeee war's !!
    Letztlich war es also doch eine klare Entscheidung ... oder ? :dance:

    Die erste Runde der Einfahrphase und die 1000er Inspektion habe ich schon
    hinter mir und bin mit meiner Wahl noch immer sehr zufrieden.

    Vielen Dank Euch allen für die Unterstützung!

    herzliche Grüße

    vom 2RadTraeumer


    2 Mal editiert, zuletzt von 2RadTraeumer (1. Mai 2008 um 17:18)

  • :P NA HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :P

    Da werden sich die Versysfahrer ausm Forum ja freuen ;)

    Allzeit gute Fahrt!!!!


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

  • Sehr schöööön und dann noch in BLAU !!!
    Hab die heute gesehen als ich bei ner kleinen Tour bei einem Händler vorbei gefahren bin...
    Eine sehr schöne Farbe!!!

    Kannst hier ja mal ein Bild von Deinem Schätzchen reinsetzen, bist (glaube) der erste hier
    mit ner blauen Versys, wenn mich nicht alles täuscht...

    Viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug
    Grüssle Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Cool, wusste garnicht, dass es die Versys in Blau gibt, also Bilder sind erwünscht ;)
    Ich mag zwar blau nicht besonders, aber deswegen bitte nicht hauen, an alle mit blauen V's, ER's oder anderen =)

    Dann noch viele schön Km mit deiner kleinen (obwohl, die Versys ist nicht gerade klein...) :)