Erste Ausfahrt, ABS Probleme

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich meinte nicht das abs von den f 800 motorrädern sondern von den grossen boxern.hatte nämlich selber eine r 1150 r und das war ein einkreissystem.da braucht man eiinen speziellen kompressoer um die bremsflüssigkeit zu wechseln weil der druck vel höher i st als bei einem normalen bremssystem.ausserdem hat die bremse immer summgeräusche von den servomotorren abgegeben.wenn man den bremshebel betätigt hat.sowas hat die f 800 und die versys nicht.ausserdem haben de grossen bmws einen bremskraftverstärker der jetzt aber nicht mehr eingebaut wird,wenn die zündung aus war hatte man nur noch eine restbremskraft ähnlich wie bei pkw,s wenn die zündung aus ist,dann bremst es sich auch viel schwerer.hab mir das beim händler genau erklären lassen,und das waren die abs systeme wo es probleme gab und die ziehen auch saft aus der batterie.bei der versys ist ein ganz normales 2 kreis system drinn ,ganz simpel.ohne servos.bei bmw ist es auch so wenn du vorne bremst,bremst hinten die bremse automatisch mit,also?kein vergleich mit dem abs von der versys oder?ist ein ganz anderes system. :aetsch: :taetschel:

  • Hatte das selbe Problem nach 20km.Nach drei Tagen in der Werkstatt hat mein Händler herausgefunden dass der Sensor des ABS systems der die Radgeschwindigkeit misst sich verstellt hatte.Hat die Distanz neu eingestellt.Seitdem keine Probleme mehr.
    Zum BMW ABS ich besitze ausser meiner Versys auch noch eine BMW 1150RT dieses Bremssustem falls die Zündung ausgeschaltet ist zieht keinen Saft aus der Batterie hier wirkt der Steuerdruck über den Steuerkolben,-stange und-Kugel auf den Restbremskolben,der im Radkreis dann den Druck direkt aufbaut also ohne die elektrische Hydraulikpumpe des Bremskraftverstärkers.

    Einmal editiert, zuletzt von joséefrancis (25. Februar 2008 um 20:12)

  • Hab meine Versys wieder, ABS funzt. :P

    Steckverbindung unter der Sitzbank war nicht gesteckt.
    D.h. ABS war gar nicht angeschlossen!
    Was war das nur für ein Spassvogel ??!! :freak

    Mein Händler hat sich fast einen Wolf gesucht, doch dann war die Lösung doch so einfach. 8)

    Gruß

    Gruß MICK

  • Nicht im Mindesten, daß musste nur irgendeine banale Ursache haben.


    Und zu den erklärten ABS-Gegnern sage ich nur:

    - Mein ABS darf meine Haut retten - einfach so.
    - Ihr müsst das noch selbst tun - zehntelmillimeter genau dosieren, den Herzschlag im gestählten rechten Zeigefinger spüren und in Millisekunden eurem haftstarken Reifen wieder die Erlaubnis zum Kleben geben, wenn er es gewagt hat eurem exakten Befehl den Gehorsam zu verweigern.
    - hach, irgendwie aufregend wild, um nicht zu sagen erotisch, diese echten MotorradfahrerInnen.

    (Tschuldigung, war ein bißchen unter der Gürtellinie angesiedelt, aber nicht minder einfallslos, wie manche Anti-ABS-Bemerkung)

  • @ Gruselwolf
    Nicht wir müssen noch alles selbst tun - ich WILL es selbst tun, will eben selbst in der Hand haben wie ich bremse. Aber gut beschrieben hast es. :)
    Wild, erotisch, na ich weiß nicht.
    Ach, das halt ich schon aus - so weit unter der Gürtellinie war das nicht. Passt schon.

    rubberduck
    stimmt, zum Glück habe ich noch nie eine wirkliche Gefahrensituation gehabt, fahre bei weitem nicht am Limit und immer sehr vorausschauend und halte viel Abstand - meinem Mann manchmal zu viel :)

  • Zitat

    Original von MICK
    Steckverbindung unter der Sitzbank war nicht gesteckt.
    D.h. ABS war gar nicht angeschlossen!


    Dann hätte doch aber die ABS-Lampe immer brennen müssen! Oder welcher Stecker war da genau herausgezogen?

    banner_versysfreunde_lime.jpg