Sozius Haltegriffe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • also mal ne frage ?
    Wer hält sich denn bei haltegriffen am Mopet dort fest ? egal ob jetzt amerkia oder EU-Haltegriffe. Mein Mitfahrer ist scho immer :liebe umschlungen mit mir gefahren :]

    Das wär ja noch schöner ;) dann hätte ich ja niemanden mehr zum kuscheln

    Die Leute reden immer von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz :]... wenn das nicht sofort anfängt KÜNDIGE ich X( X( X( X( X(
    http://www.er-5.info

  • Die Dinge sind gut zum Rangieren oder Gepäckverzurren. sie sind ein Überbleibsel einer vergangenen Zeit. Der Beifahrer hat bei Tourern oft sien Hände auch einfach am Oberschenkel liegen

    Beim heftigen Abbremsen und dies sollte mit einem Dauer-Sozius abgesprochen und geübt werden. wird der Fahrer, der bei einer Vollbremsung sowieso genug zu tun hat, dadurch entlastet, das die Hände von der Hüfte oder den Oberschenkeln vor zum Tank gehen und der Sozius sich dort abstützt. Es lastet somit kein Gewicht auf dem Fahrer.

    Dies ist natürlich nur mit den modernen Tankformen möglich.


    Mal eine Anregung zum ausprobieren.

  • also ich finde bei diesen heck haltegriffen das der kontakt zwischen fahrer und sozia fehlt, es wird dem mitfahrer nur schwerer gemacht, nicht zu stören, durch falsche lenkbewegungen.

    daher hab ich den griff bei mir abgeschraubt damit sich die person an mir festhalten muss und sich daher genauso bewegt wie ich in kurven. und halt absprechen wegen bremsen wie schon gesagt wurde, am tank abstützen, was bei meiner recht schwirig wird. hab nen sehr kleinen tank...

    daher fahr ich lieber ganz ohne begleitung auf der eigenen karre, bei 15ps auch nicht sonderlich sinnvoll jmd mitzuschleppen

  • Abmontieren der Griffe ist manchmal nicht so gut, denn z.B. bei der Bandit geben die Griffverschraubungen dem Heck die Festigkeit. Ohne GRiffe "schwabbelt" das Kunststoffzeugs total.

    GRuß
    Kai

  • Zitat

    Original von Highlight
    Abmontieren der Griffe ist manchmal nicht so gut, denn z.B. bei der Bandit geben die Griffverschraubungen dem Heck die Festigkeit. Ohne GRiffe "schwabbelt" das Kunststoffzeugs total.

    GRuß
    Kai

    habe an meiner an die stelle des haltegriffs in die Bohrungen einfach kürzere schrauben gesetzt welche dann die verkleidung an der stelle festhalten, wobei die an der stelle eh sehr stram am heck sitzt bei mir.

    wies bei der ER aussieht weiß ich nicht.

  • Beim Abschrauben der Griffe sollte man bedenken, daß diese Teil der 2-Personen-Zulassung sind.
    Weiß nicht, wie großzügig der TÜV da ist......
    Manche Moppeds haben auch einen Riemen über der Sitzbank. Wie man sich daran festhalten soll, ist mir aber ein Rätsel.
    Wahrscheinlich nur ein Mittel, um die Zulassung zu bekommen.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • also bisher nie probleme dies bezüglich gehabt. ok habe ja auch die meiste zeit ne sitzabdeckung hinten drauf, das man da eh sitzkissen sieht, aber die fussrasten sind da.

    was der tüv genau dazu sagt, kann ich nächsten monat schreiben.
    sofern dem typen des auffält das da was fehlen tut ;)