Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo VERSYS Gemeinde,

    auch ich möchte mich kurz vorzustellen. :hi

    Bin bald 47 Jahre alt, habe Familie und komme aus dem schönen Mülheim-Kärlich.
    Nach 6 Jahren Boxer fahren, zuletzt 12 er GS, bin ich auf die Versys
    aufmerksam geworden und war nach einer Probefahrt sehr begeistert.

    Sollte ich meine Schwarze noch dieses Wochende vom Händler bekommen,werd ich wohl gleich ne Runde drehen. :jubel

    Von eurem Forum erhoffe ich mir viele brauchbare Infos zum Mopped.
    Zum Beispiel was die Kettenpflege angeht, das ist für mich totales Neuland. ?(

    Bin mal gespannt wieviel Markenkollegen ich in der Saison 08 in Eifel, Hunsrück und Westerwald so treffe. :bier

    Bis denne
    Mick

    Gruß MICK

  • Ja dann herzlich willkommen, mir gings ganz genauso mit der Versys! Viel Spaß hier!

    Gibt hier 3 Lager zur Kettenpflege, die einen sagen Scott Oiler (hab ich auch), die andern sagen McCoi und dann (was ich grundsätzlich auch gut finde, aber bin zu vergesslich und zu faul) Kettenspray und Kettenreiniger!!!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (13. Februar 2008 um 20:48)

  • Hallo Mick,

    herzlich willkommen!
    Mach Dir keinen Kopf wegen der Kettenpflege. Das ist gar nicht so wild, wie man das als Kardanfahrer denkt. Hab sogar ich gelernt und das will was heißen. :D

    Viel Spaß mit der Versys! :yeah:

    Gruß,
    Nobby

  • Herzlichen Glückwunsch zur Deiner Wahl und hallo hier im Forum

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • :hi Mick
    Willkommen hier im Forum.
    Bin mit 49 von einer ZZR 1200 auf die Versys umgestiegen,
    schonmal wegen der Sitzhaltung, hab auch mal mit der GS geliebäugelt.
    Bin aber nur 1,75 gross, da müsste ich aufpassen das sie nicht laufend umfällt. Ansonsten ist die V ein Bike die durchaus mit der GS mithalten kann.
    Gute Wahl :bier

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Hallo MICK

    willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner neuen Versys.

    Was die Kettenpflege angeht, so was dies mit ein Grund für mich die Versys wieder abzustoßen. Zwar ging der Pflegeaufwand durch automatischen Kettenöler (Scotti) gegen Null, doch dafür war der Aufwand beim Putzen angestiegen.


    Gruß
    HanseRacer

  • Hallo, willkommen hier und allzeit gute Fahrt mit der V! :)

    Lass Dir keine grauen Haare wegen der Kette wachsen! Reinigen und schmieren geht in ein paar Minuten und wird bald zur Routine.
    Und falls Du einen Kettenöler anbauen willst, hast Du noch weniger Arbeit mit der Kette (der Öler muss natürlich richtig eingestellt sein).

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Moin Mick !
    Herzlich Willkommen !

    Du wirst feststellen das die Versys ein unkompliziertes kleines, aber feines Motorrad ist und auf der Landstrasse unheimlich viel Spass macht.


    War selbst vor einem Jahr noch auf ner FJR 1300 unterwegs und würde nicht mehr tauschen.

    Zur Kettepflege mein Tip:
    HKS Kettenspray

    Alle 1500 km einmal einträufeln oder einsprühen, fertig.
    Das Leben kann so einfach sein :floet

  • Hallo Mick,

    Herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß mit deiner Versys,
    ist wirklich ein schönes Teil, bist jetzt der 3. aus unserer Kante
    mit ner Versys ein Kumpel von mir hat sie auch vor 2 Wochen
    geholt, wohnt in Eich ist aber noch nicht angemeldet im Forum,
    vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs.

    Gruß Uwe