blaue Tachobeleuchtung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo !

    Wer von Euch kann über Erfahrungen mit blauer Tachobeleuchtung
    (z.B. ebay "led-team" berichten ?
    (z.B. Einbau / Probleme / Wirksamkeit / etc.)

    Danke und lieben Gruß,
    Thomas

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

    • Offizieller Beitrag

    ich finde es genial! Ist zwar nicht ganz so intensiv blau wie auf den Bildern vom LED-Team, aber trotzdem richtig schick.

    Die benötigten LED's kosten nur ein paar Groschen. Aber bevor du dir die richtigen suchst und vielleicht auch noch erst das Löten von SMD-LED's lernen musst, kann ich dir die Arbeit vom LED-Team ruhigen Gewissens empfehlen. Ging alles flott und ohne Probleme.


    EDIT: Uuuups! Habe gerade gesehen, dass der Preis ja nur die LED's beinhaltet und das Löten nochmal 30 € extra kostet. Dann ist es für die Bastler vermutlich erheblich günstiger die LED's selber zu suchen.

  • Also ich habe, wenn ich mich richtig erinnere, 30€ inklusive Einbau bezahlt und bin voll und ganz zufrieden. Die haben mir zuerst noch neue gelbe LEDs eingebaut und mir Bilder geschickt, aber das war nicht so schön, also haben die einfach blaue eingebaut und bei Nacht oder in nem Tunnel/Brücke sieht das schon echt geil aus das blaue Display, also ich kanns eigentlich empfehlen ;)

    Gruß
    Chris

    A friend in need is a friend indeed.

    A stitch in time saves nine.

    Don´t judge a book by its cover.

    Human blood is all one colour.

    Bing feng san chi, jue fei yi ri zhi han.

  • Und wenn ich auhc mal Fragen darf ? Wie war das mit dem Versand???

    Habe da ein bissel Angst um meinen Tacho!!

  • Also ich hab das bei meiner F selbst gemacht...Tacho aufgeschraubt die Birnchen die für die Beleuchtung zuständig sind ausgebaut neue weiße besorgt, weil blau gabs nur als led und mit blauer tauchfarbe für glühbirnen behandelt. Muss sagen für selbst gemacht wirklich prima und wenig geld ca. 8-9 € + Arbeitsaufwand, aber den Tacho muss man ja so oder so ausbauen. Weiß nur nich wie einfach/schwer das bei der Versys ist.

    Grüße

    Benny

    Der Polizeipräsident und ich sind Brieffreunde :freak
    - - - - - - - - -
    @ Harztreffen 07 gewesen...

  • Ben3008 haste auch ein paar pics von deinem eigen umbau??

    Einmal editiert, zuletzt von Snookerball (7. Februar 2008 um 14:18)

  • Was meint ihr zu dem Problem mit dem roten Bereich? Ich meine mir gefällt lila :) ihr werdet ja wohl nicht nur die Tachoanzeige für sich umbauen wollen!? Ich fänd's auf jeden Fall auch nicht schlecht und bei knappen 10€...

    :jubel endlich wieder ein Motorrad :liebe

  • Will auch mal meinen Senf dazu geben :)
    Ich hab mir den Tacho auch beim LED-Team umbauen lassen.
    50€ und den Versand zu denen und den Rückversad übernehmen die.
    Ob das blau auch schön blau ist kann ich leider nicht sagen ;)
    (mein Drehzahldings ist grüngelborangerot und mein Geschwingigkeitsdingens knallrot)

    Meine Kamera will das nur nicht so richtig fotofieren.... :grmpf:

  • @ Snookerball

    Nee...sorry leider noch nich, bin gerad noch am umbauen und und und, weil ich hatte mich hingepackt und jetzt ist außer rahmen und moter fast nix dranne...hatte den Tacho nur kurz angeschlossen um zu gucken :lol. Wenn ich sie wieder zusammengezimmert hab mach ich mal n paar pics :punk.

    Greetz Benny

    Der Polizeipräsident und ich sind Brieffreunde :freak
    - - - - - - - - -
    @ Harztreffen 07 gewesen...

  • ...soso! Ist ja interessant zu hören was Du das so im stillen Kämmerlein vor Dich hin schraubst! :beee
    Bin ja mal gespannt wie's dann letzen endes aussieht!

    ...was macht die Verkleidung?
    ...Sonntag beim Brunchen dabei?

  • Ich hab überlegt ob ich Sonntag komme, aber nächste Woche schreib ich 2 Klausuren und da lern ich lieber oder auch weniger lieber... :(

    Aber wenigstens kann ich heute meinen Tank abholen vom lackierer und die Verkleidung hab ich gestern wieder repariert..aber dieses Epoxid zeug riecht ja guuut :freak.
    Hoffe das ich nach den Klausuren alles wieder zusammensetzen kann...die Felgen hab ich übrigens doch zum Pulvern gegeben, weil der mir ne Garantie gegeben hat...also er bezahlt neue Lager wenns schief geht =). Die sind aber au noch nich da...

    Greetz Benny

    Der Polizeipräsident und ich sind Brieffreunde :freak
    - - - - - - - - -
    @ Harztreffen 07 gewesen...

  • Ich trau mir ja sowas nicht selber zu. Meint ihr mein Freundlicher könnte mir die Digitalanzeige der Erna Rot beleuchten?

    Streetfighter und Grüwi aus überzeugung!

  • Hallo
    Habe mir dass mit dem Blauen Tacho auch überlegt,aber da es nicht perfekt wird sind mir die 50€ es nicht Wert. Das Problrm ist der Tacho hat 3 Birnen wenn du alle 3 blau machst sieht der rote bereich scheisse aus, macht mann nur 2 blau und eine weiss ist es nicht perfekt blau.

    MfG Harry