Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    wie es sich gehört, möchte ich mich kurz vorstellen.

    Ich bin 45 Jahre, komme aus Stuttgart und fahre eine Triumph Sprint ST 1050.

    Wie ich jetzt zu euch komme? Ganz einfach: ich habe noch ein 2tes Motorrad in der Garage stehen (man gönnt sich ja sonst alles :floet). Es handelt sich hierbei um eine ZZR 600 Bj. 92. Dieses bin ich jahrelang gefahren, bevor ich mir 2005 die neue Sprint geholt habe.
    Z.Zt. bewegt meine Frau das "historische Teil".

    Und da sind wir schon beim eigentlichen Punkt: Das gute Stück ist doch schon etwas in die Jahre gekommen und soll nun eine würdige Nachfolgerin bekommen. Der heiße Favorit wäre eine ER-6f.

    Und jetzt möchte ich gerne von euren Erfahrungen partizipieren und auch gerne mit meinem Wissen euer Forum bereichern :)


    Grüssle
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    herzlich willkommen !

    die F ist sicher eine würdige nachfolgerin für deine historische schönheit (ich mein natürlich die ZZR) :irre:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hallo Jürgen,

    herzlich willkommen im Forum und Grüsse an deine Frau :bier :bier

    Die ER6f ist bestimmt ein guter Ersatz für die ZZR - zwar etwas weniger
    Leistung - aber auch etwas weniger Gewicht. Wieviel Km hat die ZZR
    mittlerweile drauf???

    Viele Grüsse aus Weilimdorf :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Hallo und vielen Dank für die nette Aufnahme eines "Markenfremden" :heil:


    wünsche euch auch allen immer eine unfallfreie Saison!

    Gehört zwar nicht direkt hier in diesen Beitrag rein, aber seit gestern bin ich etwas verunsichert, ob für meine Liebste die ER-6f wohl die richtige Wahl ist ?(.
    Ich bin mir absolut unschlüssig, ob da eventl. für ihre Zwecke die Versys nicht geeigneter wäre ... *grummel*.
    Auf jeden Fall soll es die 2-Zylinder Kawa werden, das steht schon mal definitiv fest.

    Kann ich hier irgendwo "Pro und Kontra" zur ER-6f / Versys finden? Über einen Tipp/Link wäre ich dankbar.


    triumphales Grüssle
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    da hilft alles reden nix, probefahren, die versys is natürlich relativ hoch, weiß nicht wie des mit deiner holden passt.
    ansonsten steht die F der versys in nix nach *flöt*
    aber die versys der F auch nicht wirklich.

    willkommen.png

  • JA :] mach eine Probefahrt und fühl selbst, :jubel
    wenn deine Holde :girl mit der Versys eine niedrigere Sitzbank braucht
    :dance ich nehm dann Euch die Originale ab :floet (zu einem vernüftigen Preis ab)

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif