Hallo aus dem Kreis Hildesheim

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo aus dem Kreis Hildesheim.

    Ich bin der Edgar, 72, EX KFZler und Rentner.

    Motorrad fahre ich mit Unterbrechung seit 1969.

    Meine langjährige 91er Yamaha FZR1000 Exup habe ich kürzlich verkauft und bin bei einer ER6 F ABS 2009 gelandet.

    Das Schrauberbuch von HAYNES habe ich bereits, ansonsten kann ich ja nun hier an der Quelle nachfragen.

    Gleich zu Anfang ist mir nach dem Waschen ein Schluck Wasser beim öffnen des Tankdeckels in den Tank gelaufen. Also erst einmal den Wasserablauf suchen und frei machen.

    Gruß

    Allen eine gute Zeit

    Edgar

  • Hallo Edgar, :hi

    herzlich Willkommen hier u. allzeit gute Fahrten mit Deiner F! :bier

    Das mit dem Ablaufschlauch ist ja schnell gecheckt.

    Bitte auch nach der letzten Ventileinstellerei schauen, Ventilabrisse im Auslass re., haben leider schon etliche unserer Mini-Twinner, gekillt.

    Sonst aus meiner Sicht die beste Baureihe der ER! :punk

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Edgar,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem Forum.

    Das mit dem Wasserablauf am Tank habe ich nicht ganz verstanden. Ist dir das Wasser wirklich in den Tank gelaufen? Dann musst du doch den ganzen Tank leermachen, oder nicht?

    Als Schrauber kann ich dir das originale WHB empfehlen. Das sollte man leicht im Netz finden können...

  • Hallo Edgar, :hi

    herzlich Willkommen hier u. allzeit gute Fahrten mit Deiner F! :bier

    Das mit dem Ablaufschlauch ist ja schnell gecheckt.

    Bitte auch nach der letzten Ventileinstellerei schauen, Ventilabrisse im Auslass re., haben leider schon etliche unserer Mini-Twinner, gekillt.

    Sonst aus meiner Sicht die beste Baureihe der ER! :punk

    Hallo,