Ixil Hyperlow?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    ...Mann muss ja nicht mit vollgas durch die Ortschaften prügel, runterschalten Gasgeben, knallen lassen. Geschmeidig fahren, ruhig und gemäßigt durch die Orte rollen. Wenn dann die Strecke frei ist... ...genießen...

    ...und am Ortsausgangsschild volle Kanne auf 120 beschleunigen, so dass doch noch alle Kinder in einem Kilometer hinter einem aus dem Bett fallen. Aber das bekommt man dann ja nicht mehr mit, dass das die Anwohner extrem nervt.

    Wer sich solche Töpfe kauft will sie auch hören. Wie du schon selbst geschrieben hast, hört man die bei höheren Geschwindigkeiten wegen der Windgeräusche nicht mehr. Also wollen die meisten sie bei geringen Geschwindigkeiten hören und fahren entsprechend. Ich wohne direkt an einer zweispurigen Ortsausgangstraße mit 50 km/h Höchstgeschwindigkeit. Du hörst Jeden raus, der einen Nachrüsttopf hat. Da ist selbst das bei der Einfahrt "geschmeidige" Abtouren lassen nervig.

    Ich fand das auch mal kurzzeitig geil, hatte einen RAC1 auf der Versys. Mir war das dann aber doch zu peinlich, schon das morgentliche Anlassen unserem Nachbarn gegenüber. Dazu der spürbare Leistungverlust in einem bestimmten Bereich. Wenn es nach mir ginge, würde ich heute alle Veränderungen in diesem Bereich verbieten und die Hersteller endlich über den gesamten Drehzahlbereich im Lärm begrenzen.

  • Ich wohne in der Südstadt PB, umgeben von B64, Hauptausfallstraße und Aussenring. Die Feuerwache, ein Schrottplatz und ein Zementwerk sowie eine Marmeladenfabrik in Sichtweite machen die Geräuschkulisse wochentags perfekt.

    Auf dem Ring und auf der Bundesstraße finden abends/nachts Rennen statt. Die "Klappenauspuff" Mercedes-Audi-BMW-Porsche Fraktion lässt es krachen. Dann auf dem Ring zurück auf Start und nochmal. Die Motorräder sind, und da ist es ganz egal ob die mit DB Eater oder Zubehör Brüllanage oder 12Kilo Drehzahl hier lang "fahren", echt das kleinste Problem. Die paar Moppedfahrer die es noch gibt fallen da nicht weiter auf. Hinzu kommt das die Warnwesten Fraktion sowieso mit original Anlagen und super LowNoise unterwegs ist. Was ja inzwischen gefühlt die Hälfte aller Fahrer*innen ausmacht.

    Ja, es gibt Orte im Sauerland, da werden die Anwohner wahnsinnig. Immer am WE, wenn auch die Anwohner frei haben, wird die Ortsdurchfahrt zur Rennstrecke. 20.000 Motorradfahrer am WE auf dem Weg zum Möhneseee oder zum Köterberg. Mit ordentlich Gas durch die Täler.

    Ich habe meinen Weg gefunden. Habe immer austausch Anlagen gefahren, Fahre nicht (max 1x im Jahr) zu den Mega Treffpunkten. Ich rolle geschmeidig duch das Weserbergland, bin im Solling zügig unterwegs und genieße die Kurven in der Egge auf dem Weg ins Sauerland. Das geht auch mit "nicht Serienauspuff". Grinsend unterm Helm, zufrieden im Wald, zügig um die Kurve und ruhig und gelassen duch die Orte. Hat noch nie Streß gegeben mit Rennleitung oder Anwohner.

    pn77 alles was du schreibst ist richtig. Alles was ich schreibe ist meine Erfahrung und meine Entscheidung. Jeder so wie er mag, und Spaß dran hat.

    McLeod

    ____________________________________________________________________________________________________________________

    Beitrag zuletzt geändert von McLeod am Montag den 17. Herbst 2024 - 15:62 Uhr - insgesamt 253 mal geändert.

    ____________________________________________________________________________________________________________________

    http://www.lennart-nass.de

  • Ruhig, ruuuhig.... ;}

    Da ich für mein Geld arbeiten muss, ist die Menge welche ich für Spielzeug ausgeben kann begrenzt. :0plan

    Gleichzeitig ist ja auch Weihnachten in sichtweite und so möchte ich doch auch dem Christkind nicht die Chance nehmen mir eine Freude zu bereiten.

    Sofern das Weihnachtfest statt einem geilen Auspuff einen krassen japanischen Whisky bringt, werde ich im Januar/Februar weiter berichten, welcher Exhaust es denn wird. Dann muss ich nämlich zur Selbsthilfe greifen und den von mir favorisierten ????? kaufen.

    McLeod

    ____________________________________________________________________________________________________________________

    Beitrag zuletzt geändert von McLeod am Montag den 17. Herbst 2024 - 15:62 Uhr - insgesamt 253 mal geändert.

    ____________________________________________________________________________________________________________________

    http://www.lennart-nass.de

  • Ich hatte ja versprochen nach Weihnachten über den Fortgang meiner Auspuff Pläne für die Z650 zu berichten.

    Nun, wie der Westfale sagt; "Der Teufel ist ein Eichhörnchen". (Oder International: Shit Happens)

    1000036561.jpg

    Das zur Verfeinerung der Z geplante Geld ist erstmal in ein anderes Fahrzeug investiert worden.

    Der T4 hatte spontan einige unaufschiebare Reperaturen nötig. :0plan

    Auslöser des ganzen war ein gebrochenes Ausrücklager, dann noch der Hallgeber defekt, die (Scheiben) Bremse hinten links fest. War die Entscheidung; Geld rein stecken oder verkaufen. Wenn Geld rein stecken, dann muss die Karre auch frisch TÜV haben, ist sowieso bald fällig.

    Also die Karre erstmal fertig gemacht dann auch gleich über den TÜV gebracht.

    Der Auspuff für die Z wird erst im Herbst oder nächstes Jahr wieder ein Thema sein.

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen. :teufel

    McLeod

    ____________________________________________________________________________________________________________________

    Beitrag zuletzt geändert von McLeod am Montag den 17. Herbst 2024 - 15:62 Uhr - insgesamt 253 mal geändert.

    ____________________________________________________________________________________________________________________

    http://www.lennart-nass.de

  • Danke dafür.

    Die Dose Mitleid und Bedauern habe ich schon gehabt.... :egal

    ...da stand 0,5 Liter - Tuborg drauf. :punk

    Alles wird guuuuut

    To be continued, stay tuned. :pop2corn

    McLeod

    ____________________________________________________________________________________________________________________

    Beitrag zuletzt geändert von McLeod am Montag den 17. Herbst 2024 - 15:62 Uhr - insgesamt 253 mal geändert.

    ____________________________________________________________________________________________________________________

    http://www.lennart-nass.de

  • Vllt besser für die Ohren, einige müssen mit Gehörschutz auf längeren Strecken fahren, weil's einfach unangenehm laut wird....und t4 und Erna ergänzen sich gut auf Tour...so nach Norwegen oder so ..