Tacho-Umbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich vermute mal, ein "kritisches" Thema.

    Ich finde den Originalen Tacho doch schon sehr hässlich, weiß aber nicht, ob ich mich an einen Tacho-Umbau traue (oder überhaupt trauen sollte).

    Ich vermute mal, der Wiederverkaufswert sinkt drastisch, weil man ja dadurch die Gesamt-KM "auf 0 zurück setzt".

    Man verliert zusätzlich auch einige Funktionen, die der Original-Tacho mitbringt.

    Ich schiele so ein wenig auf den motoscope tiny von motogadget, den ich dann durch eine Tankanzeige und zusätzliche Kontrollleuchten ergänzen müsste.

    Hat jemand so etwas schon probiert oder soll ich es mir sofort aus dem Kopf schlagen?

    Gruß

    L

  • Geht alles, harmoniert ja mit weiteren Umbauten zum Cafe Racer oder Streetfighter.

    Ist allerdings schon eine gewisse Herausforderung und blöd, wenn man es vermurkst.

    Ich krieg halt immer mal wieder steckengebliebene Projekte vor die Türe...

  • Du machst mir Mut =)

    Ich vermute mal, man braucht einiges an zusätzlichen Kontrollleuchten...oder kann man irgendetwas guten Gewissens weg lassen?

    Die Vulcan hat ja 11 verschiedene Lämpchen die leuchten oder besser nicht leuchten sollten.

    Ich habe mir den Kabelbaum angeschaut und kriege leichte Schweißausbrüche, denke aber mit genug Gefluche und kompetenter Hilfe kriege ich das hin.

  • Hi L. :hi

    es könnte sein, dass es hier Menschen gibt, die schon so manche "Endless Story" gehört-gelesen-erlebt? haben, wie Laien versuchten einen Original Tacho durch irgend ein Wunder-Gadget zu ersetzen. :egal

    Fahre, kauf Dir nen Satz neue Reifen, lass die Ventile einstellen,

    aber lass das mit dem Tacho-Umbau... :frechi

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Nein, man wächst an seinen Herausforderungen. Rückblickend beruht mein Eigenbau auf einer gehörigen Portion Selbstüberschätzung, Hilfe von Freunden und ner Portion Glück und ner Menge Bier. :bier

    Aber heul bloß nicht, wenn es mal nicht läuft, das wird es eventuell nämlich nicht.