Hallo aus dem Lieblichen Taubertal

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich hab mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und möchte mich natürlich auch gerne kurz vorstellen.

    Ich bin Jo,

    57 Jahre jung ,

    verheiratet,

    zwo Kinder

    einen Hund.

    Komme aus Tauberbischofsheim.

    Ich bin mit Mofa, 80er, verschiedensten Motorrädern groß geworden. Als meine Tochter 2005 zu Welt kam habe ich damals meine Big verkauft.

    Nachdem die Kinder dann doch etwas älter waren, habe ich mir 2011 wieder was zugelegt um ab und an mal zu fahren. Über eine Kawa GPZ750 UT und eine 1100 Zephyr bin ich nun bei einer kleinen KLE ( mein Spike) gelandet.

    Da meine Tochter nun tatsächlich die Leidenschaft für das Mopedfahren mitbekommen hat, haben wir eine Woche nachdem sie den Führerschein hatte eine wunderbare ER6n aus 2006 gekauft.

    Die "Phoenix" wurde dann ordentlich durchgecheckt. Flüssigkeiten, Luftfilter, Zündkerzen, Gabelsimmering, Bremsen neu.

    Da ich ein absoluter Freund von dem Schwarmwissen in Foren bin, habe ich mich natürlich hier angemeldet.

    Und die erste Lösung - wo sitzt das Blinkerrelais - hat mich auch darin bestätigt.

    Ich denke, das war es erst mal

    Meine KLE

    2020-07-13 00.jpeg

    und Phoenix

    2023-06-29 02.jpg

    Danke für die Aufnahme hier

    Ciao Jo

  • Hallo Jo, samt Töchterle :hi :hi

    Vielen Dank für Deine Vorstellung!

    Wünsche Dir u. der Klee, immer schöne u. sichere Fahrten! :punk :punk

    Für die ersten zwei Bj. gab es allerdings auch einige Schwachstellen, sind die gecheckt?

    Dieses Mopped ist definitiv ein Opfer, wenn sie mit dem HD-Reinger malträtiert wird!

    Hat sie ABS?

    Aber das können wir gerne mal persönlich bequatschen! :blablatyp

    Arbeite in Aub.

    Selber fahre eine 07er Orange, die auf "Erna" hört.

    Drehmermal e Feierabendründle zusammen, mein Standarthalt ist immer Weikersheim LBV-Kaffe... :kaffee

    Wenn Du glaube 10 Beiträge hast, kannst Du private Nachrichten verschicken.

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hy Ritch,

    das hört sich gut an. Sollten wir mal machen.

    Schwachstelle, mhmm: Habe mal gelesen, dass der Rahmen nicht so toll gegen Rost geschützt sei- außer der Goldene. Also haben wir Glück gehabt

    Ich bemühe mich mal die Zehn Beiträge vollzubekommen.... :]

    Ciao Jo

  • Hi Jo,

    das mit den 10 Beiträgen, geht ja ratzfatz!

    Also Rost am Rahmen habe ich nicht gemeint.

    Und schwupps kommt der dritte Beitrag.

    Hat sie ABS?

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • Hi Jo,

    das mit den 10 Beiträgen, geht ja ratzfatz!

    Also Rost am Rahmen habe ich nicht gemeint.

    Und schwupps kommt der dritte Beitrag.

    Hat sie ABS?

    Was meinst Du dann? Was muss ich überprüfen???

    Gemacht habe ich:

    - Bremsbeläge vorne - da waren seltsamer weise auf einer Seite Sinter und auf der anderen normale verbaut.

    - Gabel war links undicht - beide Holme die Simmerringe erneuert.

    - Bremsflüssigkeiten hat mein Schrauber mit so einem Messgerät geprüft.

    - Luftfilter und Zündkerzen erneuert - Gefühlt waren das noch die ersten :irre

    Ansonsten die Kette gereinigt, richtig gespannt. Das Hinterrad war doch sichtlich schräg gestanden

    So, wo muss ich noch ran???