Bobbins für die Vulcan S Performance 23 und R&G Heckumbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Freunde,

    Ich bin auf der Suche nach grünen Bobbins für die Vulcan S Performance. Kann mir einer von Euch vielleicht etwas empfehlen?

    Und: Der Kennzeichenhalter mit Rücklicht von R&G... taugt das LED Rücklicht was und muss dafür ein Widerstand eingebaut werden um das Teil zum Leuchten zu bringen?

    Im Voraus besten Dank für Eure Antworten.

    LG Alex

    PS: Nur noch 200Km bis 1000.. dann kommt die erste Inspektion und ich kann die Vulcan ausfahren :punk

  • Hallo Alex,

    ich habe den Heckumbau auch von R& G . Da brauchst Du auch kein Wiederstand . Selbst die Stecker passen . Und das Licht taugt was .

    Grüße Klaus

  • Hallo Alex,

    willkommen im Forum.

    Ich habe die Prismabuchsen von Raximo (MTP-Racing) im Einsatz - tadellos.

    Die haben übrigens noch viele andere Dinge, um hier und da Akzente zu setzen ;).

    Hebel, Deckel Bremsflüssigkeitsbehälter und Öleinfüllschraube leuchten bei mir ebenfalls grün.

    Gruß

    Andre

    Vulcan S Performance 2023 / Carbon Gray

  • Danke für die Antworten.

    Heckumbau ist mittlerweile erledigt.

    IMG_20230729_213810.jpg

    Jetzt bin ich auf der Suche nach grauen Gläsern für die OEM Blinker

    Weiß einer von Euch vielleicht wie man da dran kommt. Habe nur was bei AliExpress gefunden... wird aber nicht nach D geschickt. Der andere Händler der welche hatte ist laut Erfahrungsberichten nicht vertrauenswürdig.

    Fragen über Fragen ☺️

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    Alex

  • Dachte ich auch schon dran .

    Dann muß aber ein Wiederstand verbaut werden . Oder das Blinkerrelai ausgetauscht werden . Und das ist unterm Tank .

    Mit der Warnblinkanlage würde es auch nur unter bestimmten vorraussetzungen funktionieren . Es gibt ein Video von Louis dazu .

    • Offizieller Beitrag

    wenn du ein ordentliches, wirklich lastunabhängiges Relais verwendest, gibt es mit dem Warnblinker absolut keine Probleme. Das haben schließlich schon unzählige hier so gemacht. Wenn der Warnblinker mit einem Austausch-Relais nicht richtig funktioniert, dann ist das Relais nicht "richtig" lastunabhängig. Von Louis gab (gibt?) es leider so ein Teil.

  • Ich hatte ja auch etwas Respekt vor dem Relais-Wechsel. Nachdem ich über Youtube rausgefunden habe, wo das Relais genau zu finden ist, war der Austausch tatsächlich in kurzer Zeit zu erledigen. Ich schätze, vielleicht 30 Minuten.

    Viele Grüße

    Frank

  • stimmt das den mit dem Tank ausbauen ? Und welches Relais hast du genommen und woher ?

    Habe aber auch gelesen das es andere Typen z.b. Z 650 oder Er-6n waren .

  • Hallo Frank ,

    in der Datenbank von Louis steht die Vulcan s nicht mit drin . Ich warte erst mal ab .

    Laut Aussage von " pn 77 "

    Wenn der Warnblinker mit einem Austausch-Relais nicht richtig funktioniert, dann ist das Relais nicht "richtig" lastunabhängig. Von Louis gab (gibt?) es leider so ein Teil.

    Gruß

    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    na wenn Bellwood sagt, er hat genau dieses Relais in seiner Vulcan mit LED-Blinkern verbaut und alles funktioniert (inklusive Warnblinker), dann wird das schon stimmen. Das problematische Louis-Relais hatte auch definitiv eine andere Bauform.

    Früher war hier der Detlef mit seinem Teileladen als Forumshändler aktiv. Er war günstiger als Louis und seine Relais haben definitiv funktioniert. Er hat seinen Laden Mot-teile-borken.de an einen Nachfolger übergeben. Dort kannst du auch mal anfragen ob die Relais noch verfügbar sind. Geht dort leider nur auf Anfrage.

  • Danke für Eure Antworten.

    Ihr habt Recht. Ich schaue jetzt mal nach coolen LED Blinkern mit weißem Glas. Finde das weiße Rücklicht eigentlich auch ganz cool an der Vulcan. Halte Euch auf dem laufenden :bier

  • Danke für den Tipp. Ein Teil ist schon verbaut :punk IMG_20230802_174947.jpg

    IMG_20230802_175004.jpg