Welche Zündkerze hat die Er6f 2015 serienmäßig verbaut?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    Welche Zündkerzen hat die er6f bj2015 serienmäßig verbaut?


    Sollte man die Zündkerzen bei 12tkm zwingend austauschen?


    Lg

    Meda

  • Hallo Meda,


    verbaut sind ab MJ 2012 laut WHB: NGK CR9EIA-9

    Wechsel der Zündkerzen laut WHB alle 12.000 km.


    Ob jetzt eine Iridiumkerze alle 12.000 km wirklich raus muss, lass ich mal dahingestellt sein.


    Gruß

  • Hallo.

    Also für meine Erna gibt's nur die normalen Zündkerzen laut Louis. Ich würde dir aber empfehlen wenn du die Zündkerzen schon wechselst, auch gleich den Luftfilter zu tauschen. Da der Intervall des Luftfilters bei 15000 km liegt.


    LG.

    :dpeace

  • Okay ihr habt Recht. Habe gerade nachgeschaut.

    Aber wo ich die bei 12000 km gewechselt habe, hat es die noch nicht für die ER-6N gegeben. Der bei Louis hatte nur die Originale im Programm obwohl ich lieber die Iridium gehabt hätte. Also im Jahr 2018 hab ich die gewechselt. Aber beim nächsten Wechsel dann. :irre:

    :dpeace

Diese Inhalte könnten dich interessieren: