Beiträge von Exitwound

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo!! Also ich kann aus Erfahrung sagen das es definitiv am Nachrüsteil selber liegt. Da Ich meine SC1 Anlage komplett zerlegt hatte übern Winter.

    Die Dichtungen sind neu und der Auspuff ist überall Abgedichtet worden wo etwas rauskommen könnte.

    Ballert Aber trotzdem.

    Zwar nur beim Sofortigen Gas Schließen und dann wieder leichten öffnen, aber auch wenn ich bei geschlossenen Gashan bergab fahre. Sonst nicht.


    LG.

    Hallo!!


    Halten wird es schon ein paar Jahre glaub ich. Aber durch die Steinschläge platzt der Lack auf und Dreck und was dringt unter den Lack. Das ist glaub ich eher das Problem warum es dann nicht hält.


    LG.

    Guten Abend!

    Du findest nur Lenker von Raximo, :blablatyp die auf deine Erna passen / zugelassen sind? Des glaubst selber net...

    Wenn du eine ER650A hast, findest du nur bei der Firma ABM sechs Lenker die zugelassen sind.....

    :aetsch:

    Grüße Carsten

    Carsten_MSP Das kann schon sein bei der F Ausführung für die N sind mehr Lenker zugelassen. Bei der Louis Homepage kannst dir bei jedem Lenker die PDF gleich anschauen um nachzusehen ob dein Motorrad angeführt ist.


    LG.

    Okay komisch find ich das schon. Bei mir ist der Lenker umgebaut auf den Street Lenker von Gazzini und die Spiegel von High Sider.


    Die Vibrationen sind nur da wenn man die Hand vom Lenker nimmt. (Das aber nur im Stand) Sobald die Hand drauf ist sieht man alles. Ist aber egal ob die nach unten gedreht sind oder normal oben.


    LG.

    Hallo.


    Also ich würde den Kühler erst oben bei den Gummilagern aufstecken und dann seitlich festschrauben. Da ich ja mal vermute das die Seitlichen Schrauben nur zum fixieren des Kühlers dienen und nicht der Haupthaltepunkt des Kühlers sind.


    LG.

    Also ich würde mal die Steckverbindungen unterm Sozius Checken. Auch wenn ich die Erna wasche ist es da immer ein bisschen feucht drinnen und das nach max. 10 Minuten waschen. Vielleicht liegt ja wie schon erwähnt eine Steckverbindung frei.

    Würde auch schauen ob von unten her alles dicht ist. Da die Vorbesitzerin meiner Erna einen riss im Plastik unter dem Sozius hatte war es da immer feucht. Weil der Kennzeichen Halter falsch Montiert war. Zu viele Vibrationen führten zu einem Riss im Plastik.


    LG.

    Hallo Hamflo!


    Kann das sein das die Kerzen zu fest angezogen wurden und nun der Kolben an der Kerze Klopft?? Die haben doch auch nicht ohne Grund eine Drehmoment Vorgabe.


    LG.

    Hallo hast du schon mal Ventil spiel kontrollieren lassen. Ist zwar erst bei 40tkm fällig glaub. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege.)


    Ich lass es heuer im September machen bei ca. 25tkm. Da ich schon des öfteren gelesen habe das die ER zwischen 30tkm und 40tkm damit anfängt.


    Aber ist jetzt nur eine Vermutung falls das Geräusch definitiv vom Motor auf der Oberseite kommt.


    Wenn was klackert ist es halt nie verkehrt die Werkstatt aufzusuchen. Wenns halt vom Motor kommt. Finde ich halt. :0plan

    Hallo!!


    So 1600 km hab ich mal am Tacho mit dem MK3.


    Das Fahrsicherheits Training hat er gut mitgemacht laut meiner Freundin. Alles super geklappt.

    Bin am 14.05 Mal ne Vormittags Tour gefahren. Griffner und Koralpe bei uns in Kärnten. Rechte Seite ist er auf Kante links fehlt noch 5mm. :irre:


    Hat alles mitgemacht kann derzeit nicht klagen. Wie gesagt ich merke bei den Bitumenstreifen derzeit nichts. Reifenbild sieht wunderbar aus, so wie es sein soll.


    LG.

    Ja schon klar. Aber wenn im Tank der alte sprit war und du wie gesagt 300 km gefahren bist. Möcht ich nicht wissen welchen Dreck die angesaugt hat und vorallem wenn der sprit schon ausgedampft war. Wenn der vorbesitzer immer nur zum TÜV und wieder zürück gefahren ist. Außerdem schaden tut es ja nicht und wenns funktioniert ist es noch besser.


    LG.

    Ich würde auch mal bei Louis vorbei schauen und den Benzin Stabilisator holen der fungiert gleichzeitig als Systemreiniger. Würde aber auch den Brennraum reiniger kaufen und erst mal schauen wie sie dann läuft bevor ich alles zerlegen anfange. Vielleicht haben sich nur die Einspritzdüsen verharzt durch die Steh Zeit.


    Lg.

    Hallo Doublezz,


    Herzlich willkommen. Zu deinem Problem kann ich auch nur sagen stimmt. Da bei meinem Bruder die Lichtmaschine kaputt war, wurde erst alles andere getauscht. Sprich Batterie und Spannungsregler zum Schluss dann die Lichtmaschine. Da er auch immer bei Standgas gemmesen hat wie viel volt die Batterie hat. Bevor er die Lichtmaschine getauscht hat. Er war auch der Meinung 12,4 ist normal. Stimmt aber so nicht. Ich hab ihm dann gesagt er soll mal hochdrehen auf 3000 bis 4000 dann sieht man erst ob die Batterie richtig lädt. Also hochgedreht und siehe da nur 12,6. Also Lichtmaschine raus neue rein, rauf gedreht auf 3000 Umdrehungen 14,6 passt.


    Also stimmt was du gesagt hast kann ich nur bestätigen. Geladen wird erst ab einer gewissen Drehzahl. Das sich wahrscheinlich von Modell zu Modell unterscheidet. Aber mit Standgas lädt da definitiv nichts.


    LG.

    Hallo Frengor!


    Hatte den CRA3 drauf und jetzt Aktuell den SM Mk3. Habe bei beiden den Luftdruck gleich. Vorne 2,3 und hinten 2,5 der Conti hielt 7000km danach hat er ein Wellen Profil gezogen. Ist aber egal ob du jetzt 2,5 oder 2,9 rein machst hinten. Er wird es trotzdem bekommen wenn du ihn gut fährst. Muss aber auch dazu sagen bin öfters mal zu 2 unterwegs und verstelle hinten nur die Feder Vorspannung. Luftdruck bleibt immer gleich.


    Zum SM Mk3 kann ich aktuell noch nicht viel sagen außer das er gut funktioniert und ich ihn gleich fahre wie den Conti. 2,3 vorn hinten 2,5. Ob alleine oder mit Sozia. Aber ich persönlich würde dir den Reifendruck empfehlen wo du sagst mit dem kommst du selber super zurecht. Bringt ja nichts wenn du jetzt zb. Hinten 2,9 rein machst und dir kommts dann vor als wenn das Hinterrad federt wie ein Gummiball. Aber wie gesagt da muss man selber ein bisschen herum tüfteln. Ich machs halt immer mit der federvorspannung.


    LG