Beiträge von Exitwound

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Hallo Lichthupe!! 😅

Mir kommt jetzt nur der Gedanke ob da nicht ein Schraubenkleber bzw. Schraubensicherung drauf gehört. Aber vermutlich schon. So wie bei allem was vibriert.

Also würde ich mich mal schlau machen. Buch, Internet oder Werkstatt deines vertrauens mal nachfragen. Also würde ich mal vermuten das der Schraubenkleber fehlt.

LG.

? Warum muss der Tank ab. Also ich hab zwar ne ungedrosselte. Aber normal solltest doch von der Gasgriff Seite an die Schraube drann kommen, ohne den Tank abzubauen. Oder seh ich das jetzt falsch!?

Meine ist auch ne 2015ner und komme auch so drann.

Lg.

Hallo Minchen

Da mein Kollege sich Letztes Jahr die gleiche gekauft hat gebe ich dir mal ne Info. Das was da am Tacho blinkt ist die einfahr Kontrolle und wird beim 1000der Service so eingestellt wie es sich gehört. Du kannst ruhig 100 km/h fahren. Du sollst nur nicht über das Rot blinkende Licht hinaus drehen. Sprich zu erst leuchtet es Orange auf dann kommt Rot.

Kollege machte dann das 100der service und jetzt Blinkt es später. Bzw. Kannst du diese "Schalthilfe" auch nach dem Service über die Display Einstellungen deaktivieren Laut meinem Freund.

LG.

Mal eine andere Frage.

Was machen Leute so wie ich die sich eine gebrauchte gekauft haben und der Original Topf schon durch einen anderen getauscht wurde? Und es den Original nicht mehr dazu gab.

Soll ich mir jetzt den Originalen kaufen nur weil der angebaute um max. 5dB lauter ist.

Dieser in der Toleranz ist eine E Nummer hat und eingetragen ist!?

LG.

Also ich hab mir ne Bohrschablone gekauft 15€ glaub. Dann den Lenker in position gebracht so das er passt von Höhe und Neigung. Handwarm angezogen dann alles drauf gemacht Brems und Kupplungshebel in Position gebracht. Wegen den Schalter Armaturen kann ich dir nur als Tipp sagen. Ich hab auf den Nippel Nagellack drauf gemacht und die Armatur dann zusammen gedrückt. Dann hast du den Bohrpunkt am Lenker. Alles wieder runter gebaut. Löcher gebohrt und alles zusammen gebaut. Passte Perfekt

LG.

Unterm Sitz (also bei mir war es unterm Sozius) dort wo der Diagnose Stecker eingesteckt wird, ist normalerweise ein blind Stecker drinn. Wenn du den Raus nimmst kannst du schauen welchen du brauchst. Blind Stecker mit Fotos von Ali vergleichen und aufs bj. Schauen,dann sollte alles klappen.

Habe es selbst bei meiner nicht anders gemacht.

LG.

Also ich hatte jetzt den Conti Road Attack 3 drauf. Hab 7000 Kilometer runter gedreht. Jetzt hat der Reifen ein Wellen Profil bekommen und rutsch in der Kurve leicht. Dieses bekam er aber nur da ich mal mit Sozius und mal ohne gefahren bin, ich aber nicht jedesmal den Reifendruck angepasst habe. Das Wellen Profil kommt nur vom falschen Reifendruck sonst hätte der Conti noch locker 2000 bis 3000 Kilometer gehalten. Also 2021 wird mal der Michelin Road 5 drauf gemacht. Mal schauen wie der ist.

Den Conti kann ich dir nur empfehlen vom 1 km weg bis zum Letzten immer Grip und bei Nässe merkte ich keinen unterschied zur Trockenen Fahrbahn.

Sollte der Road 5 schlechter sein wechsle ich wieder auf Conti zurück. Aber das kann ich erst berichten wenn ich ihn gefahren habe.

LG.

Glaub ich nicht. Da mein Lenker zb. nur für die N eine ABE hat und für die F nicht. Aber ich vermute mal das hat nichts mit dem Lenker selbst zu tun. Sondern das die F mehr Verbaut ist und der Lenker sicher beim einschlagen irgendwo ansteht.

LG.

Schau mal. Bei den Arbeitsstunden hast ja schon 6 Std. Drauf. Das sind alleine nur 400€ für die Arbeit. Aber selbst wenn die nur 10 Minuten Schrauben oder einstellen Abgas Werte checken. Fehler Code auslesen. Wird immer mind. Eine Halbe Std. Verrechnet. Obwohl er nur 10 Minuten gebraucht hat.

Da Hilft natürlich der Mechaniker deines vertrauens. Der für 2 Schrauben tauschen am Bremsflüssigkeits Behälter nicht gleich eine halbe Std. Verrechnet. Sondern nur Vielleicht ein Feierabendbier mit dir trinkt.

:punk

Hallo!!

Also Ich kann dir aus eigen Erfahrung sagen das wenn du die Zündkerzen, Luftfilter, Öl+Filter und die Kühl Flüssigkeit tauscht als Schrauber bzw. Leihe 5 Std. Minimum dabei bist.

Weil wenn du es machst, machst es ordentlich.

Also versteh ich den Preis der Werkstatt gut, das der Std. Satz im Schnitt mit 70 bis 80 € gerechnet wird ist ja normal. Wenn das mal abzieht geht das eigentlich vom Preis her.

Finde ich halt. Sonst gibt's nur die Alternative selbst Hand anzulegen.

LG