Schaltung hakt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen,


    Kurz zu mir ich bin da Michi, 23 komme aus Bayern und fahre eine Kawasaki z650 bj 2017.


    Ich habe folgendes Problem und wäre über Ratschläge sehr froh.


    Seit circa 500km hakt meine Schaltung beim hochschalten. Meistens zwischen Gang 4-5-6. Sprich ich zieh die Kupplung will den Gang einlegen und der Gang wird quasi nicht "übernommen". Auch in der Ganganzeige ist das Zeichen "-" während des Schaltvorgangs zu sehen. Nur beim zweiten Versuch rutscht der Gang erst rein. Ich hab schon einiges probiert. Schalthebelposition geändert. Schalthebelgelenke neue gefettet. Kupplungszug neu eingestellt. Öl Wechsel. Kette neu gespannt. Runterschalten funktioniert ohne Probleme. Kupplung schleift auch nicht. Danke schonmal in Vorraus. :]

  • Servus,


    Ja hab ich auch schon probiert. Leider ist das Verhalten auch gleich. Fuß ist nach dem Schalten immer auf der Raste.

  • Hmm!!


    Dann weiß ich leider auch nicht. Klingt aber so als ob es die Elektronik nicht übernehmen würde für die Anzeige. Ich würd Mal zum Händler fahren und ihm das Problem zeigen. Der kann sie ja in der Werkstatt aufbocken und dann kannst ihm das vor Ort zeigen.


    LG.

    :dpeace

  • Weiß nicht ob die Frage überflüssig ist, dann tschuldigung, aber gehste beim Hochziehen des Ganghebels kurz vom Gas?

    jetzt: 2013er Kawasaki ER-6N ABS

    nicht mehr: 1981er Suzuki GSX Katana

Diese Inhalte könnten dich interessieren: