Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Leute,

    ich habe heute bei Polo nach Politur und Watte gefragt, dann hat der Verkäufer mich gefragt ob ich bekloppt wäre! Er meinte niemals mit Watte polieren! Das macht man mit Mikrofasertüchern hat er gesagt.
    Wie seht ihr das?

    MFG
    Christian

    :sman:sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman

  • Ich nehm immer meine alten Baumwollhemden. Kosten nix, und hinterlassen auch keine Flusen. Das Einzige was meiner Meinung nach gegen Watte sprechen könnte ist, dass diese gerne zerobbt. NeverDull Polierwatte ist aber auch Watte... Kratzer oder ähnliches sollte es also nicht geben.

  • Ohho, Watte kann sehr wohl Riefen in den Lack ziehen :omm
    Leider schon selber mitbekommen :(
    Polierpaste ist oft erst grobkörnig und wird dann feiner. die Groben Körner haften irgendwie blöde auf der Watte, werden nicht viel kleiner und schrubben so den lack ab. Bei mir war, da ich die Watte auf ner Maschine hatte, sogar fast der ganze Klarlack wech. Was ich leider in meinem damaligen jugendliche Wahnsinn nicht wusste. ;(
    Aber dafür hab ich meinen Käfer dann in Weinrotmetallik neu lakiert :super

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von christian
    Hey Leute,

    ich habe heute bei Polo nach Politur und Watte gefragt, dann hat der Verkäufer mich gefragt ob ich bekloppt wäre! Er meinte niemals mit Watte polieren! Das macht man mit Mikrofasertüchern hat er gesagt.
    Wie seht ihr das?

    MFG
    Christian

    gut zu wissen, daß nich nur meine louis und polo leute unfreundlich sind...

    willkommen.png

  • :hi
    Es kommt immer darauf an was man Polieren will .:floet
    Für Lack nehme ich Baumoll u. o. Microfasertücher von Aldi ( Sind auch sehr gut zum reinigen).
    Nevr Dull nehm ich fürn Auspuff eingebrannte Teerflecken.
    Für die Felgen nehme ich Baumwollappen und WD 40 :floet

    Gruss Peter :bier

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Zitat

    Original von bradpit
    Es kommt immer darauf an was man Polieren will .


    Ganz genau! Microfasertücher sind nicht das Allheilmittel für alles und jeden Zweck. Microfasern sind sehr hart und können glänzende Kunststoffflächen bei regelmäßiger Anwendung matt werden lassen.

    Aber zum Polieren von (unlackiertem) Metall nehme ich auch am liebsten Microfasertücher. :)

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Ich versiegle den Lack mit A1 Wachs und Microfasertücher.
    Die Felgen mit WD-40 und,wie schon oben geschrieben mit
    Haushaltstücher vom Aldi :]

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael