Navihalter Rider für Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :hi
    War heute bei meinem freundlichen und bin Ihm nicht von der Seite gewichen bis er bei Kawasaki angerufen hat. :rolleyes:
    Es gibt jetzt den Halter erscheint aber erst im Zubehörkatalog 2008
    der noch vor dem Drachenfest rauskommen soll. :irre:
    Die angekündigten Handprotektoren seien aber verworfen :denk
    Da hab ich ihn mir halt gleich bestellt :floet
    Soll 45 Teuros kosten.
    Gruss Peter

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Hallo ,

    45 Öre für nen Navihalter sind eigentlich in Ordnung , im Zubehörhandel sind die doch alle teurer, oder ?
    Ist der Halter nur für die Versys oder passt der auch an meine F ?

    Gruss Maze

    :D Hier steht Nix :D

  • :hi @ Matze
    Ich glaube der passt nur an die Versys, weil der an der Scheibenhalterung befestigt wird.
    Könnte aber mal fragen!

    Gruss Peter

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Zitat

    Original von bradpit...Die angekündigten Handprotektoren seien aber verworfen...

    Was allerdings extrem schaise wäre.... :grmpf:

    Die Fortschritte der Medizin sind ungeheuer –
    man ist sich seines Todes nicht mehr sicher.

  • Na endlich :jubel ich war heute auch bei meinem Händler er konnte mir nicht sagen ob er überhaupt noch kommt.
    :headshake Kawa hat eine Kommunikationpolitik :headshake

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Passen an den Halter dann alle TomTom Modelle, weist Du das zufällig? Bin neben allem anderen auch auf der Suche nach einem neuen Navi und da gibt es wohl nur das Rider oder aber das Garmin Zumo. Leider und das nervt mich total muss ich beim TomTom noch 99,90 und beim Garmin 79,90 für eine Autohalterung ausgeben und nochmal 30 Eus wenn ich das dazu passende Zigarettenanzünderkabel haben möchte und das ist echt ne Unverschämtheit von den beiden.

    Hab auch über die Möglichkeit einer Tasche nachgedacht in welche ich dann quasi jedes Navi stecken könnte aber das mag ich eigentlich nicht so, vom Grundprinzip sind das Rider und / oder das Zumo schon richtig. Von meinen Erfahrungen her tendiere ich dann auch eher zum Zumo, denn nicht umsonst ist Garmin Marktführer in den USA und ich war mit meinem Garmin immer sehr sehr zufrieden, ist halt nur schon etwas älter und es gibt leider auch weder eine Halterung noch eine Anschlussmöglichkeit für Kopfhörer oder sonstiges.

    Vielleicht hat auch zu diesem Thema der ein oder andere noch nen guten Tip bzw ne Empfehlung für mich. Bin ja durchaus bereit etwas mehr Geld auszugeben, aber dann muss ich auch zufrieden sein und ich muss das Gerät sowohl auf der Karre als auch im Auto nutzen können, denn 2 Geräte zu kaufen ist Schwachsinn meines Erachtens nach!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Zitat

    Original von smee
    Passen an den Halter dann alle TomTom Modelle, weist Du das zufällig? Bin neben allem anderen auch auf der Suche nach einem neuen Navi und da gibt es wohl nur das Rider oder aber das Garmin Zumo. Leider und das nervt mich total muss ich beim TomTom noch 99,90 und beim Garmin 79,90 für eine Autohalterung ausgeben und nochmal 30 Eus wenn ich das dazu passende Zigarettenanzünderkabel haben möchte und das ist echt ne Unverschämtheit von den beiden.

    Das stimmt zumindest bei Garmin ncht, der Zumu (550) wird komplett mit allem Zubehör ausgeliefert.
    :hi

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Laut Darstellung des Lieferumfangs ist die Autohalterung sowie das Ladekabel für den Zigarettenanzünder nicht dabei, habe auch bereits einen Geschäftspartner der die Geräte verkauft gefragt und er er hat mal einen geöffnet, das gleiche Ergebniss, keine Halterung fürs Auto und kein Kabel.

    Hier der Lieferumfang von Amazon und auch bei anderen Onlinehäusern sieht es genauso aus:

    Lieferumfang: zumo 400 DACH mit SD Kartenschacht, Kurzanleitung (wasserfest), Handbuch-CD, USB-Kabel, Motorradhalterung mit Stromversorgungskabel mit offenen Enden, Sicherungs-Schraubendreher

    Lieferumfang: zumo 500 mit Kartendaten von Deutschland und Tschechien, MapSource® City Navigator Europe NT v9 DVD, Motorradhalterung mit Montagezubehör, Schutztasche, Ladegerät, Motorrad-Stromkabel, Abdeckungen, USB-Kabel, Anleitungen

    Nur bei dem 550er, welcher 660 Euro kostet und somit weit weg vom 400er für 379 und auch weit weg vom 500er für 499 ist die Halterung dabei, aber da ist meines Erachtens nach das Preis / Leistungsverhältniss nicht mehr gegeben. Und soweit ich weiß bietest Du ja auch nur das teure an, somit hast Du Recht da ist die Halterung dabei....

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Zitat

    Original von smee
    Laut Darstellung des Lieferumfangs ist die Autohalterung sowie das Ladekabel für den Zigarettenanzünder nicht dabei, habe auch bereits einen Geschäftspartner der die Geräte verkauft gefragt und er er hat mal einen geöffnet, das gleiche Ergebniss, keine Halterung fürs Auto und kein Kabel.

    Nur bei dem 550er, welcher 660 Euro kostet und somit weit weg vom 400er für 379 und auch weit weg vom 500er für 499 ist die Halterung dabei, aber da ist meines Erachtens nach das Preis / Leistungsverhältniss nicht mehr gegeben. Und soweit ich weiß bietest Du ja auch nur das teure an, somit hast Du Recht da ist die Halterung dabei....

    Das 550 habe ich auch und da ist alles mit bei. Tasche, Autohalter usw.
    frag mal bei [URL=http://www.gps24.de/lshop,,,,,,,,,.htm]GPS24[/URL] nach dem Forumspreis ;)
    [SIZE=7]ich habe da letzte Woche kostenlos das große Update bekommen Geräte habe ich am 04.04.2007 gekauft[/SIZE] :super

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Der 500 er ist auf den Händlerseiten von Garmin Deutschland gar nicht mehr gelistet. Der stirbt aus.

    Der 400 er ist ein "billigversion" und hat die von Dir beschriebene Sparausführung. Übrigens auch keinen Sirf3 Empfänger, sondern "nur" einen "schnellen Empfänger"

    Der 550 ist komplett mit allem was man braucht.
    PS Liegt der Forumspreis unter 650 € ? So teuer ist der nämlich bei einem Euch bekannten Forumsmitglied. :freak

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Ich kann Dir morgen sagen was der dort kostet denn heute ist der gute Mann nicht mehr zu erreichen, Sirf3 ist mir auch nicht so wichtig ich wollte nich ganz soviel ausgeben, aber letzlich denk ich darüber sowieso noch 5mal nach, aber danke erstmal für Eure Infos und morgen weiß ich mehr was den Preis dort betrifft. Hab auch bereits die Distries angefragt dann kenn ich den EK als gewerblicher Endkunde und kann ihn über die Firma absetzen, denke das ist das schlaueste....

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • :hi @ smee
    Habe den Rider und kann dazu sagen das der auch komplett mit allen Halterungen fürs Motorrad ist. (Lenkerhalterung)
    Den Rider 2 hab ich bei Polo oder Louis auch schon im Angebot ohne Aufpreis mit Autohalterung gesehen.
    Da ich fast alle Motorradzeitungen lese und schon einige Tests über Navis drin waren weiss ich das sich beide im vergleich nichts nehmen.
    Bei der Halterung meine ich speziell für die Versys.
    Die wird an der Windschieldhalterung oberhalb des Tachos befestigt.
    Da ist es geshützt vor Regen u. Fliegen.
    Habe meine Halterung beim Händler bestellt hat aber noch lieferzeit.
    Wie ich hier im Forum gehört habe passt die auch für den Zumo.

    Gruss Peter :bier

    PS: Hast Du was gegen die Kids im Forum ; bin 50 könnt ich auch zu Dir sagen bin schlieslich schon Motorrad gefahren als Du noch in den Windeln gelegen hast :floet

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Hallo nein hab nix gegen Kids im allgemeinen, hab nur so meine Erfahrungen während der Onlinespielerzeit gemacht und da hab ich mir so eine Signatur angewöhnt das klingt bzw sieht doof aus am Anfang aber es hilft ungemein!

    Bin was das Thema Navi betrifft immernoch ein wenig hin und hergerissen, einerseits ist TomTom nicht schlecht aber da ich Jahrelang in der EDV Distribution gearbeitet hab und Navis waren unsere meistverkauften Produkte kenne ich auch die schlechte Seiten von TomTom somit ist das Vertrauen - auch aus eigener Erfahrung - eher bei Garmin, denn der HansHans weiß nicht immer bescheid was Sache ist...


    @EDIT:

    Könnt Ihr mir bitte sagen (zumindest die die das Garmin haben) mit welchem Headset Ihr das ganze benutzt, denn das ist ja wohl (zumindest laut Garminpage) nicht dabei, bei dem TomTom Rider 2 ist es wohl dabi, aber ich denke ich werde das Garmin nehmen, also wäre nett wenn mir das einer sagen könnte, danke

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (25. Januar 2008 um 01:53)

  • Zitat

    Original von smee
    @EDIT:

    Könnt Ihr mir bitte sagen (zumindest die die das Garmin haben) mit welchem Headset Ihr das ganze benutzt, denn das ist ja wohl (zumindest laut Garminpage) nicht dabei, bei dem TomTom Rider 2 ist es wohl dabi, aber ich denke ich werde das Garmin nehmen, also wäre nett wenn mir das einer sagen könnte, danke

    Du weist ja :] neuer Helm ;)

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • Ja aber bei dem Helm ist doch kein Bluetooth dabei sondern das musst du doch extra kaufen, oder gabs da ein Set?

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Ich habe den Zumu komplett in meine Gegensprechanlage eingespeist und höre Musik (MP3 vom Zumu ) in Stereoqualität, Garmin bietet aber auch ein Headset an: kostet so um die 20 €. die Möglichkeit hat man beim TTR aber nicht.
    Über BT ist manchmal so ein Problem, Musik nur in Telefonqualität Akkus die nicht lange genug halten usw.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Wie gesagt ich trendiere eh eher zum garmin hab da gute Erfahrungen mit Garmin, naja schauen wir mal.. danke jungs.

    @bmwbadman, ja der preis liegt unter deinen 650 €!

    Danke @ Rene

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von smee (25. Januar 2008 um 12:55)