Tankpad

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :hi
    Ich habe mir ein neues Tankpad zugelegt da mir mein altes nicht mer gefällt!

    Nun die gute Frage wie bekomm ich dieses alte Tankpad von meinem Tank so schonend (für den Tank) wie möglich ab?

    Ich hätte fast gesagt es mit nem Fön zu erhitzen (so geht es auch mit meinem Bandaufkleber beim auto )das ich es einfach abziehen brauche.

    Würde aber auch gerne noch ein paar andere Vorschläge einholen!!!

    Also von euch!! :bier Bin mal gespannt! :super

    Einmal editiert, zuletzt von Snookerball (15. Januar 2008 um 16:20)

  • Ich habe mal geshen wie das mit Modellbezeichungen bei Autos gemacht wurde, sah echt gut aus die technik:

    und zwar nimmt man irgendetwas um das pad an einer ecke ein kleines bisschen abzulösen und dann nimmt man eine angelschnur oder ähnliches und geht wie mit einer säge vor. Durch hin und her ziehen der schnur wird das teil abgelöst. Polieren, fertig. Bin nicht sicher wie gut das mit nem Tankpad geht weil die klebefläche recht groß ist

    PS Zur unterstützung kann man selbstverständlich zusätzlich wärme nehmen!

    LG
    Christian

    :sman:sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman :sman

    Einmal editiert, zuletzt von christian (26. Januar 2008 um 08:25)

    • Offizieller Beitrag

    bei meinem Auto habe ich das mit Zahnseide gemacht, ging ratzfatz und absolut sauber. Das war aber halt auch so ein Emblem mit einem klebenden Schaumstoffrücken. Ob man damit ein festklebendes Tankpad genauso gut abbekommt?

    Hast du schonmal probiert es ganz einfach wieder abzuziehen, also ohne weitere Hilfsmittel?

  • Hab mich nun gestern auch endlich mal entscheiden können und den Sensenmann genommen, Du weißt schon welchen Sven!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg