Kennzeichen ankleben

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,


    ich habe die Suche bemüht und auch viel zum Thema kleben gefunden, aber nicht das, was ich gesucht habe.


    Habt ihr alle eure Kennzeichen angeschraubt?

    Ist zwar nur ein Detail, aber ich würde das Kennzeichen lieber kleben als es anzuschrauben.


    Laut google soll Silikon dazu sehr gut geeignet sein.


    Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?


    Danke & Gruß

    Sandro

  • Servus,

    ich habe bei mir einen Kennzeichenrahmen (einteilig, verläuft um das Kennzeichen) verbaut. Darin ist das Kennzeichen fixiert und der Rahmen selbst mit dem KZ-Halter verschraubt.
    Dadurch, dass der Halter einteilig ist habe ich kein Problem mit verlorenen Kennzeichen durch abvibrierte schrauben. Auch ist das Kennzeichen nicht angebohrt - Durchschrauben durchs Kennzeichen ist was, was ich gar nicht leiden kann.

    Falls du mehr wissen willst - in meiner Moped-Vorstellung müsstest du fündig werden ;)

  • Silikon würde ich da nicht nehmen. Das altert mit der Zeit und irgendwann ist das Kennzeichen aufgrund der ständigen Vibrationen dann weg. Wie Detlef geschrieben hat gibt es speziellen Karosseriekleber (z.B. Sikaflex). Nur ob du das Zeug dann irgendwann auch wieder abbekommst? Ich würde dir zum direkten Verschrauben mit mindestens drei Schrauben raten, oder halt einen Rahmen wie von Simon beschrieben.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: