Öltemperatur Anzeige auf Ebay

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hellas liebe kawa-gemeinde :hi,

    was haltet ihr von so einem gerät??

    http://cgi.ebay.de/RR-Oltemperatu…ksid=p1638.m118

    hoffe, ihr könnt den link öffnen. bin mal gespannt, wer so n teil verbaut hat, ob es wirkclih lohnt, weil viel kostet es ja nicht und wäre wirklcih ne gute investition, oder??

    mfg

    toby

    PS: rutscht gesund ins neue jahr und landet glücklich!

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • "Viel kostet es ja nicht"... :grmpf:
    mein erstes Ölthermometer vor 2 Jahren hat gerade mal 20 Euronen gekostet, jetzt habe ich das gleiche wie dort in der Auktion, von Hein Gericke, hat dort leider auch 65 Teuros gekostet, ist aber unverzichtbar, da ich weiß, wann mein Öl warm genug ist, und ich "Stoff" geben kann, ohne Angst haben zu müssen, daß mein Motor noch nicht warm genug ist.
    Ist auf jeden Fall unverzichtbar. :]

    ?(Na und????
    ...mir doch egal!!! :abfeiern

  • Ich finds auch voll teuer und kann ich es überhaupt sehen während der Fahrt? Ich steig doch nicht ab um zu kucken, ob die Bude warm ist! :abfeiern

    Und wann sie warm ist, merkt man doch, oder nicht? Also klar, daß ich nicht die ersten 5 Kilometer am Rad drehe wie ein Wilder. Aber nach 10 bis 15 km kann man doch davon ausgehen, daß genug Hitze da ist. So mach ich es. Davon abgesehen, hab ich meine noch nicht so "gequält", daß ich unbedingt wissen muß, wann ich richtig "quälen" darf.
    ;)

    [linie][/linie]
    Gruß
    Der Waldi
    *b*m*w*

  • das gibts einwenig billiger bei louis!! ich habs dran und finds eigentlich richtig gut. Wenn man an der Ampel steht und kurz mal guckt, ob man schon voll hochdrehen kann.

    Mir hilfts...denn damit is die Unsicherheit (grade beim Einfahren) weg, dass man den Motor zuviel zumutet, wenn er noch zu kalt is.

    Louis:
    Artnr: 10034205
    http://www.louis.de/_10d16adeb9015…tnr_gr=10034127

    zum Blickwinkel:
    Man streckt kurz mal das Knie nach außen und schon siehste den Messer sehr gut. Bei der Fahrt würd ichs nicht empfehlen, außer es ist frei Fahrt und grade Strecke^^

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcoND (29. Dezember 2007 um 15:24)

  • Hi!!

    Klar im ersten augenblick scheinen diese Dinger Sinnvoll doch diese sch***e hält meist nicht lange!
    Bei meiner alten war es so!
    Der von Louis wurde innerhalb 2 wochen dreimal gewechselt!(Sommer)
    Der von Gericke innerhalb vier wochen 2 mal(dauerte so lange wegen Versand hin und her!
    Irgendwie ist im Sommer immer Flüssigkeit entwichen und somit wurde die Temp immer falsch angezeigt!

    MfG OtTi

  • Also sinnvoll ist so ein Thermometer sicher, denn gerade bei niedrigen Temperaturen verschätzt man sich leicht bezüglich der Kilometer, welche man braucht um auf Betriebstemperatur zukommen. (meine das Bike, nicht den Fahrer) :D

    zur Haltbarkeit: mehrjährige Testphase ohne Probleme

    etwas preisgünstiger gibt´s das Ding hier
    http://www.polo-motorrad.de/group/7276/dmc…uche.448.0.html

    Die schlauen Sprüche sind leider alle. Warte auf die nächste Lieferung.

  • Ich finde die Teile auch sehr sinnvoll - und was mir am besten
    dran gefällt - sie brauchen keine Verkabelung und keine Halterung.
    Hin und wieder ein kurzer Blick - und man weiß, ob der Motor schon
    Betriebstemperatur hat.
    Bei meiner GS500 hatte ich so ein Thermometer und es ist 20.000km
    nicht ausgefallen. Einmal - in Südfrankreich hab ich es umgekehrt
    gebraucht - ich bin bis max. 110°-120° Öltemperatur gefahren - das
    war auf der Autobahn bei 40° im Schatten und glühendem Asphalt
    nach einer knappen Stunde mit ziemlich Vollgas (150-170km/h) - da
    bin ich dann auf 130-140km/h Reisegeschwindigkeit zurückgegangen.
    Bei der wassergekühlten ER6 ist es warscheinlich nicht so leicht, bis
    in diesen Temperaturbereich zu gelangen.

    Die "RR"-Teile sind glaub ich ganz OK von der Qualität.


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!