Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, spiele mit dem gedanken an meine Versys einen 1cm höheren und 4 cm breiteren lenker anzubauen, hat jemand schon erfahrungen damit ob die züge und kabel dafür reichen ??
    Gruß Bernd der Memminger

    • Offizieller Beitrag

    denke des wird eng. bei meinem superbike lenker isses schon recht mit der länge, der is allerdings paar cm tiefer, vielleicht kannste des mitm faden oder so nachmessen.

    hab aber auch nicht gehört,daß jemand nen noch höheren lenker will.

  • Hi das könnte knapp werden bzw nicht aufgehen.

    Der Kabelbaum der Versys entspricht der gleichen wie der ER-6f/n.
    Wenn die Versys in den Kisten eintreffen und zusammengebaut werden, ist es beim Lenker aufsätzen und die Amaturen verbauen schon sehr knapp bemessen. Da sparense leider alle die Hersteller.

    Würde mir da jetzt keine falschen Hoffnungen machen.
    Recht kostenspielig könnte es werden wenn man alle Endstücke vom Kabelbaum hin zu den jeweiligen Amaturen und Verbrauchern abisoliert und verlängert und wieder isoliert.

    Ob jetzt Kawa einen etwas längeren Kabelbaum anbietet weiß ich nicht. aber der Preis für nene Kabelbaum bewegt sich so bei 150-230€

    Grüße, Mukay hoffe ich konnte etwas helfen.

  • Hallo Bernd !

    Ja, ja, die BMW Fahrer können das Basteln einfach nicht lassen :yeah:

    ....den Gedanken hege ich im Moment aber auch :irre: und werde versuchen einen Endurolenker von Polo zu verbauen und hoffe die vorhandenen mal "probieren" zu können...
    ....aber erst wenn mich der Magen-DArmvirus wieder verlässt... :(

    Gruß und guten Rutsch !

    Bernd

  • Argh - papperlapapp - des muss gehen! Unter Umständen muss man halt den ganzen Strippenverhau ein wenig anders verlegen, aber ich hab es noch nicht erlebt, dass die Kabel verlängert hätten werden müssen brauchen sollen - äh - oder wie auch immer.

    Zerlegen, dran ziehen, gucken, wieviel Spielraum da ist. Bei meiner Genesisi hatte ich damals auch von Stummel auf Superbike umgebaut und das ging problemlos. Danach hab ich auch etliche Superbikelenker verbaut und nie waren die Kabel das Problem. Eher hat man mal Stress mit der Läng der Brems- und Kupplunglseitungen. Aber dafür gibts ja im Zubehör allerlei passende Leitungen.

    Also nicht ins Boxhorn jagen lassen. Ran ans Werk. :punk

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge.

  • Hi !

    Mit den Strippen hatte ich auch nie Ärger,halt doch, bei meiner seligen Honda CB750KZ :super, aber da kam dann ein ca 25cm höherer Lenker dran...
    "Problem" werden die Bremsleitungen sein, ich habe es noch nie gemacht, aber ABS entlüften soll so prickelnd nicht sein..!?...da lasse ich mich aber GERNE eines Besseren belehren....

    Gruß, Bernd

  • Hm da bin ich mal gespannt wie ich da klar komme, habe eben noch eine Lenker der Transalp über - schön schwarz mit mittelstrebe ! werde nach gelungenem (oder auch nicht) umbau berichten und fotos einstellen, wird aber noch ein wenig dauern weil bei uns ist es noch sau kalt, da kann ich in der Garage leide nichts schrauben
    Gruß Bernd der Memminger