Hier geht's doch in keiner Weise böse ab:
1. Die Versys gibt's sehr wohl in Deutschland ohne ABS mit deutscher Zulassung,
allerdings vom freien Händler und ob sie wirklich die Zulassung verlieren würde,
wage ich einfach mal zu bezweifeln, ohne es zu wissen!
2. Z.B. bei der X-moto gibt es einen Schalter zum An-und Ausschalten des ABS,
und das ist beileibe kein Sport-Motorrad, sondern so zugelassen. Hab sie
einen ganzen Tag ausprobiert. (Ist, glaube ich, nicht die einzige, wo es
abschaltbar ist)
3. Speziell diese Größe des Distanzia hat eine wesentlich weichere Mischung und
dadurch durchaus guten Grip und durch seine Kontur ein sehr spielerisches
Handling. Aber das habe ich noch nicht ausreichend getestet.
Läuft bei Avon als supermoto-Reifen.
Er ist vor allem auch deshalb für mich interessant, weil sein "Soft-Enduro"-
Profil auf unbefestigten Wegen wesentlich mehr bringt als die reinen Straßen-
profile der hier im Forum diskutierten Reifen.
Manche bezeichnen die Versys ja als "Reiseenduro" (s. Test gegen Transalp
und V-Strom) und der Distanzia ist der einzige mit stärkerem Profil und der
richtigen Größe.
Eigentlich geht's ja um die Abschaltung des ABS in Verbindung mit einem
geeigneten Reifen und das funktioniert bis jetzt prima.
4. Habe ich eine Freigabe für diesen Reifen.
Besonders friedliche Grüße ans Forum