Pannendienst

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein Reifenpannenset ist bei mir seit 2009 auf jeder Tour mit dabei.



    Wie schon geschrieben, ist seit diesem Tag bei mir immer mit an Bord:yeah:..

    … und eine Ersatzseele für den Bowdenzug mit Schraub-Nippel kostet fast nicht und nimmt auch keinen großen Platz weg.:yeah:Reine Erfahrungswerte:harr

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Nunja, bei der Kati gibt es keine Bowdenzüge mehr:headshake.


    Bei der Versys wurden der Kupplungs und beide Gaszüge bei knapp 50 Tkm vorsorglich ersetzt:yeah:.

    Gruß Michael :)

  • Für die Zett hab ich relativ zu Beginn Züge gekauft und auf große Touren mitgenommen.
    Jetzt hat sie über 73.ooo km auf der Uhr - die Züge liegen noch in der Garage, hahahah

    Mit Hangoff in der Kurve sehr geil, schaut's krass aus und bist schnell wie 'n Pfeil... :wuschig

  • Bei der Versys, wie eben bei knapp 50 Tkm beschrieben, hatte der Öffnergaszug eindeutig etwas "Spliess".


    Vom Kupplungszug her gab es bei einigen um die 40 Tkm auch Probleme.

    Deshalb wurden sie, wenn schon einmal dran bist, gleich mit ersetzt.


    Wegen der Haltbatkeit, Betreff der Züge oder auch der Kettenpflege, bleibt mir immer noch meine GS500.

    Bei der guten sind nach 22 Jahren und 44 Tkm noch der erste Kupplungs oder Gaszug verbaut.


    Kettenpflege hält sich auch auf einem normentan auf ein "min" zurück.
    Kettensatz wurde bei 30 Tkm getauscht (DiD).


    Der neue Kettensatz, fast nie gereinigt (max. 2 x im Jahr, sonst nur mit dem billigsten Kettenfett geschmiert).

    Das DID Gold der Kette ist seit langem schwarz, das silber Kettenbaltt dito.


    Dafür git es keine Anzeichen von Rost, ok, spannen mußich sie jetzt dann mal.

    Moped wird natürlich bei jedem Wetter bewegt, allerdings fast nur zur Arbeit.


    Für längere Touren würde ich mich das auch nicht trauen:yeah:..

    Gruß Michael :)

  • Lt. Murphys law geht das was Frau/Mann als Ersatz dabei hat nie kaputt - allein deshalb hab ich die Sachen dabei - somit gibt es keine Probleme!:denk:yeah:

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Stimmt:yeah::hi

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah: