Hallo aus der Pfalz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich bin Nic, 51 Jahre alt und komme eigentlich aus der Harley-Ecke, schraube auch recht viel selbst.

    Nun habe ich mir für die etwas flottere Runde eine ER-6F aus 2008 zugelegt. Ich hatte nicht speziell die F gesucht, es war einfach ein gutes Angebot. Diese soll nun etwas modifiziert und nach meinen Vorstellungen umgebaut werden. Nackter und minimalistischer. Daher hoffe ich auf einige Infos hier aus dem Forum.


    Gruß Nic

    ...immer schön Grip mit Grips...

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Willkommen und viel Spaß mit der f. Die ist leider für dein Projekt ungünstig gewählt. Da wäre die n die bessere Basis.

    wieso meinst Du?

    ...immer schön Grip mit Grips...

  • Die Gabel der f ist wegen der Verkleidung mit anderen Federn und Hülsen ausgestattet. Falls du Sie also nackich machst und die Front bei hohen Geschwindigkeiten nervöser als bei der noder in Wechselkurven nicht zielgenau scheint kannst du das auch über ein anderes Federbein ausgleichen. Allerdings haben wir, glaube ich, bisher noch keinen direkten Vergleich.

    Egal, man bekommt es hin und ich wünsche dir gutes Gelingen.

    Wir freuen uns, wenn wir daran teilhaben dürfen.

  • Die Gabel der f ist wegen der Verkleidung mit anderen Federn und Hülsen ausgestattet. Falls du Sie also nackich machst und die Front bei hohen Geschwindigkeiten nervöser als bei der noder in Wechselkurven nicht zielgenau scheint kannst du das auch über ein anderes Federbein ausgleichen. Allerdings haben wir, glaube ich, bisher noch keinen direkten Vergleich.

    Egal, man bekommt es hin und ich wünsche dir gutes Gelingen.

    Wir freuen uns, wenn wir daran teilhaben dürfen.

    Danke Dir für die Info, allerdings hatte ich sowieso vor Gabelfedern und Federbein zu tauschen. Der Umbau der Federelemente wird sicherlich der letzte sein an der F, nachdem ich das Fahrverhalten selbst getestet habe. Die F wurde es aufgrund des Angebotes das ich hatte und zudem gefallen mir die beiden Rundinstrumente besser als das Kombi-Instrument (Geschmacksache). Für den Umbau mache ich einen eigenen Thread auf und lasse Euch natürlich teilhaben, wenn das gewünscht ist.


    Gruß Nic

    ...immer schön Grip mit Grips...

  • Hallo gruß vom ExPälzer :harraus Karlsruhe Viel Spass hier:bier:punk

    immer Kopf hoch und gegen den Wind Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen. Gruß Handyman Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.