Beiträge von nic-s

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Gibt schon stylisches:

    Kühlwasserausgleichsbehälter 3 teilig eloxiert

    Oder wie bei KTM-Crosser z.B. EXC (woher weiß ich denn das bloß?):

    Der Kühlerdeckel muss der höchste Punkt sein und die max. Temperatur unter 90 Grad. Dann reicht ein Überlaufschläuchlein

    Danke für die Info, wie es mit der Temperatur bei der Erna? Über oder unter 90 Grad? Sicher kommt es auf auch auf die äußeren Bedingungen an und welche Kühlflüssigkeit man benutzt. Oder?

    Drachier

    Die Suche hatte ich bereits bemüht, leider mit wenig Erfolg.

    Danke für die Hinweise

    Daniel

    Die Erfahrung habe ich schon, da mache ich mir keinen Kopf. Durch die Harleyszene hab ich da schon einiges gemacht.

    Mir ging es hauptsächlich um Erfahrungen bezüglich des Fahrverhaltens wegen der Gabel.

    Mein größtes Problem bezüglich des Umbaus ist eher, wohin mit dem Kühlwassertank.... Diese Flaschen am Rahmen sind eher suboptimal.

    Vielleicht habt Ihr ne Idee.

    Dennoch danke für Eure Hinweise.

    Gruß Nic

    Hallo zusammen,

    ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung.

    Da ich momentan auch mit dem Gedanken spiele aus meiner F eine Nackte zu machen, jedoch keine N mit Originalteilen, eher Richtung Cafe-Racer oder dergleichen, interessiert mich besonders, ob jemand schon mal eine F als Nackte gefahren ist. Speziell die thematisierte andere Gabel.

    Der Lenkkopfwinkel ist um 0.5 Grad kürzer und somit ist auch der Radstand um 5 mm kürzer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das so deutlich merkt. Besonders im Hinblick auf die doch eher unfiligranen Federelemente. Gabel nicht einstellbar und Federbein auch eher Mittelklasse. Dass man solche kleinen Unterschiede bei einem voll einstellbaren Fahrwerk merkt, kann ich mir vorstellen, jedoch nicht im Serienzustand der ERNA. Ich spreche hier über eine 2008er also das Ur-Modell.

    Gibt es Erfahrungen?

    Gruß Nic

    Die Gabel der f ist wegen der Verkleidung mit anderen Federn und Hülsen ausgestattet. Falls du Sie also nackich machst und die Front bei hohen Geschwindigkeiten nervöser als bei der noder in Wechselkurven nicht zielgenau scheint kannst du das auch über ein anderes Federbein ausgleichen. Allerdings haben wir, glaube ich, bisher noch keinen direkten Vergleich.

    Egal, man bekommt es hin und ich wünsche dir gutes Gelingen.

    Wir freuen uns, wenn wir daran teilhaben dürfen.

    Danke Dir für die Info, allerdings hatte ich sowieso vor Gabelfedern und Federbein zu tauschen. Der Umbau der Federelemente wird sicherlich der letzte sein an der F, nachdem ich das Fahrverhalten selbst getestet habe. Die F wurde es aufgrund des Angebotes das ich hatte und zudem gefallen mir die beiden Rundinstrumente besser als das Kombi-Instrument (Geschmacksache). Für den Umbau mache ich einen eigenen Thread auf und lasse Euch natürlich teilhaben, wenn das gewünscht ist.

    Gruß Nic

    Hallo zusammen,

    ich bin Nic, 51 Jahre alt und komme eigentlich aus der Harley-Ecke, schraube auch recht viel selbst.

    Nun habe ich mir für die etwas flottere Runde eine ER-6F aus 2008 zugelegt. Ich hatte nicht speziell die F gesucht, es war einfach ein gutes Angebot. Diese soll nun etwas modifiziert und nach meinen Vorstellungen umgebaut werden. Nackter und minimalistischer. Daher hoffe ich auf einige Infos hier aus dem Forum.

    Gruß Nic