Auspuff Er6-f Baujahr 2014

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Lars und ich bin neu hier im Forum. Ich bitte zu entschuldigen, dass ich mich hier noch nicht so gut auskenne und wahrscheinlich in der falschen Kategorie bin.


    Ich habe eine 2014er Er-6f die mir sehr gut gefällt. Mich stört lediglich der Sound, daher wollte ich mal fragen, ob ihr mir einen Auspuff empfehlen könnt der relativ preiswert ist bzw. ob eventuell jemand noch einen gebrauchten Auspuff hat den er gerne verkaufen möchte?


    Danke im Voraus.


    MfG Lars

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Ersttäter...Auspufffrage....wie niedlich.....die hundertachtzigste....


    Oder einfach nur Spam aus Langweile?


    Oder ein Profi-Troll.


    Naja, Gott sei Dank gibt es die Ignorierfunktion.


    Sorry Lars17, falls Du echt sein solltest, such dir bitte selbst alles zusammen.

  • Wow, sympathische Antwort auf einen ersten Kommentar. Er hat sich sogar schon entschuldigt.

    Lars17 Schick mir gern eine PN, habe eine Komplett-Anlage abzugeben.

  • Naja, ist ja nicht so, dass das Auspuffthema hier fair oder ausführlich abgehandelt wird/wurde.

    Und zwischen den Buh-Rufen irgendwas nützliches zu finden ist mühsam und dann immernoch nicht aktuell, was Modelle, Preise, Vor- und Nachteile angeht.


    Gerade weil das Thema so oft aufkommt (machen wir uns nix vor: die ER-6 ist ein beliebtes Anfängermoped und junge Leute mögen es meist laut und doll) ist es erstaunlich, dass es noch keine FAQ dazu gibt.

    lefty loosey, righty tighty

  • Hallo Leute,


    ich war noch nie in einem Forum angemeldet. Tut mir ja leid wenn viele denken wir ich aber ich bin halt wie wahrscheinlich viele auch auf der suche nach einem passenden gut klingenden Auspuff.


    Ich bin 28 Jahre und will keinen lauten Auspuff sondern einen mit gutem Sound. Der originale Auspuff stört mich seit dem ich das Motorrad neu gekauft habe und da ich es gestern fertig gemacht habe wollte ich jetzt das Thema angehen.

    Anfänger bin ich nicht ich fahre schon seit dem ich 20 Jahre alt bin, nur halt immer original.


    Danke und Gruß Lars

  • Nanu, nur ein einziger, der zum Halali auf den Krachmacher bläst?:baby:


    Hallo Lars.

    Bei diesem Thema spielen persönliche Befindlichkeiten einiger Formumsmitglieder eine große Rolle und objektive themenorientierte Aussagen wirst du nur wenige zu lesen bekommen.


    Ich hab meine IXIL Auspuffanlage damals bei meinem Freundlichen erstanden, der hat sie auch gleich im Rahmen der Servicearbeiten montiert und ich bin sehr zufrieden damit, daß sich mein Bike nicht mehr anhört wie eine Nähmaschine, sondern wie ein halbwegs erwachsenes Motorrad.


    Zu deinem Baujahr kann ich dir leider keinen Tip geben, mein Moped ist schon etwas älter (08)


    Greets Benno

  • Von der Motorrad gibt/gab es auch mal einen Artikel mit Leistungsmessung, die einzigen beiden die an den Serientopf ran kamen waren leo Vince und Akrapovic, alle anderen waren zum Teil weit drunter, bis zu 7 PS wenn ich mich recht erinnere. Gilt allerdings nur für die Er (a) und (c).

    Lächle und die Welt lächelt mit dir ---------------------------------------------Furze und du stehst alleine da! :harr

  • der 14er Jahrgang hat meines Wissen eine Komplettanlage. "Preiswert" ist da halt nur relativ... Der Link von Lord Schorsch erscheint mir ein günstiges Angebot zu sein wenn die Anlage einwandfrei sein sollte.

  • Wow, sympathische Antwort auf einen ersten Kommentar. Er hat sich sogar schon entschuldigt.

    Lars17 Schick mir gern eine PN, habe eine Komplett-Anlage abzugeben.

    Hi Lars,


    Hätte eine ixil komplettanlage.

    Bei interesse einfach melden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kawa_Jochen () aus folgendem Grund: Link entfernt