Echte M+S Winterreifen

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  • Draußen steht der Winter vor der Tür - Winterreifenzeit.....!....???

    Für die kleine NINJA 250R kein Problem:super

    Bisher war es mehr oder weniger unmöglich, Winterreifen mit vorgeschriebener
    M+S Freigabe für Motorräder (speziell Strassenmotorräder) zu finden.

    Ein kleiner Reifenhersteller ändert dies nun:
    Das Reifenprofil K66 gibt es in 110/70-17 und 130/70-17 in 3 Mischungen:
    http://www.reifenwerk-heidenau.de/img/k66.jpg
    K66 Standard - für's ganze Jahr / Super Regenreifen
    K66 Racing - Supermotoreifen
    K66 SNOWTEX - der Winterreifen

    Heidenau - der Reifenspezialist aus Ostdeutschland hat seit Jahren viel Erfahrung
    mit Reifen für leichte Motorräder (MZ 125......) und Roller. Im Bereich der Roller-
    reifen gehören sie zu den Besten. Ihre Spezialität sind Racing - Spezialgummi-
    mischungen, Rennslicks und Winterreifen für Roller....

    http://www.reifenwerk-heidenau.de/news.html
    (auf den Winterreifenartikel klicken....)
    http://www.reifenwerk-heidenau.de/snowtex.php

    Und langsam gibt es auch die ersten Motorradgrößen:
    (leider noch nix für ER6n und Versys - aber vielleicht nächstes Jahr?)


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Ich glaube zwar nicht, daß ausgerechnet eine Ninja auf winterlichen Straßen gefahren wird,

    ist aber trotzdem super daß der Laden sowas anbietet.

    Leider habe ich auch nicht das passende Moped zu den Winterreifen. ;)

    Zitat

    ich glaube bei richtig schnee, laub und glätte helfen die besten reifen nix mehr Klatschen

    Da spricht wieder mal der erfahrene Profi :floet :abfeiern
    Bist wohl die Kristallrallye schon ein paarmal mitgefahren.... :freak

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

    2 Mal editiert, zuletzt von ntvrider (11. November 2007 um 20:21)

  • nein, ich bin nicht mit Seilen oder so um den Reifen gefahren. Ich habe das Moped draußen geparkt, aber die Straße war aucht teilweise schneebedeckt.

    Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung bestätigen:
    -mit normalen Straßenreifen kann man auf Schnee kaum vernünftig fahren
    -mit Enduroreifen gehts relativ gut

    und mit Winterreifen bestimmt nochmal besser

    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Dieser Reifen ist ein echter Winterreifen, auch bei Schnee ist ein fahren mit dem ( leider nur Roller ) kein Problem. Den verkaufe ich schon seit 2- 3 Jahren.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • die Conti TKC 80 haben schon lange M+S-Kennung!
    Das geht bei Schnee gut. Allerdings ist der Vorteil bei Eis oder Reifglätte gering. Da hilft nur ein möglichst leichtes Moped (meine DRZ wiegt 140Kg)

  • artifex

    die TKC von Conti sind ja als geländetaugliche Enduroreifen
    schon lange ein Tip - aber leider gibt's die nur in den
    gängigen Enduroreifen. Und die TKCs haben eher eine härtere Langstrecken-
    mischung für große Reiseenduros .
    Früher - als die Reifengrößen noch 3.00x18, 3.50x18 und 4.00x18 hießen,
    war's im Winter kein Problem, auf Trialreifen oder Enduroreifen umzurüsten.

    Für die ER6 und besonders die Versys hab ich noch nichts in "ZR" gefunden.


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Falls es einen interessiert:

    Ich hatte den Heidenau im Winter auf meiner Ninja!
    Freigabe habe ich auch schnell und problemlos bekommen.

    Für Leute wie mich, die bei jedem Wetter fahren, solange kein Salz und Schnee auf der Straße ist, ist der Reifen super!

    Der Vorteil gegenüber BT45:
    -BT 45 verhärtet unter ~12 ° und fängt an zu schmieren, bzw. unruhig und nervös zu werden
    -Aufheizzeit beim Heidenau extrem gering
    -selbst im Vergleich zum BT45 ist der Heidenau gigantisch bei Regen
    -Grenzbereich kündigt sich rechtzeitig an und ist auch breit genug, damit auch ungeübte damit umgehen können und wissen,
    was der Reifen gerade macht
    -deutlich besserer Grip also bei kühlen Temperaturen (für Leute die auf Grip gehen und alltäglich fahren, sich um die Optik und den Fakt, dass es ein M-S Reifen auf einer Ninja ist aber nicht scheren)
    -Reifen hat längs und querLAMELLEN - ja, richtig gehört! Wie beim Auto!


    Nachteil:
    -wie manns sich vorher schon denken kann: höherer Verschleiß, aber 6-8tkm sollten auch drin sein mit dem Vorderreifne, hinten weniger.
    -Über 15° hat der Reifen nichts mehr zu suchen


    Gruß

    danikutyo