Hinterradabdeckung für er6n

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Grüße euch.
    Würde gern mal wissen ob jemand schon erfahrungen mit einer Hinterradabdeckung hat.
    Möchte mir das Teil eigentlich nur zulegen wenn es als Spritzschutz (Regenfahrt) was taugt. ?(
    Gruß Frank

  • Also ich habe eine Hinterradabdeckung von Bodystyle unlackiert.
    Wollte kein glänzendes Schwarz zu dem Mattschwarz am Rahmen und das gute ist, unlackiert ist es Mattschwarz (so'n bisschen glänzend aber egal)
    Also praktisch ist es allemal und gut aussehen tut's auch (gut bei mir irgendwie unfertig wegen fehlender Lackierung, aber sieht man nur von nahem).
    Nur bei der montage der Metallschaufe, bin ich gar nicht klar gekommen, war zu kurz :floet:lol hab schwarzen Kabelbinder genommen sieht aber auch besser aus (meiner Meinung nach ;) )

    Hab da aber irgendwie keine ABE gefunden in dem Karton, gibt es da einfach eine zum ausdrucken wenn man sie verloren hat, oder muss ich da zum TÜV rennen??? ?(
    (Diese Frage plagt mich schon seit langem :rolleyes: )

  • Hey, :irre:

    habe auch bereits eine ähnliche Anfrage gestellt bzw. hier im Forum nach sinnvollen Lösungen gesucht. Es gibt, wenn ich alles korrekt verstanden und gelesen habe neben der Bodystyle noch eine von JMV (oder ähnlich) und eine von Bodystyle mit längerem "Radius" als Abdeckung. Es hat sich bloss noch keiner "geoutet" bzw. outen wollen was nun wirklich "the best" ist bzw. ich habe es noch nicht gefunden.
    Mir wäre es wichtig "leichteste Montage" mit grösst möglichem Spritzschutz zu finden !! Also wer Ideen hat einfach raus damit und schon wäre mir geholfen !!

    gruss
    Phililu :bier

  • @Phililiu

    Erfahrungen sind da so eine Sache. Ich habe die Abdeckung von Bodystyle dran. Ob die jetzt besser oder schlechter ist als andere, weiß ich aber nicht.

    Zur Montage:
    Auf der linken Seite ist die Montage supereinfach:
    Einfach die Schrauben vom Kettenschutz lösen, Kettenschutz runter, Abdeckung von Bodystyle drauf, Schrauben wieder dran und gut ist.
    Die rechte Seite ist kniffeliger. Die Schelle ist schon ok, aber die mitgelieferte Schraube ist zu kurz. Ich hab die jedenfalls nicht reinbekomen. Resultat ist, dass die Abdeckung etwas verschrammelt um die Schraube ist.

    Also: Tu' Dir einen Gefallen und besorge Dir gleich eine längere -aber nicht zu lange- Schraube. Dann gehts leichter.

    Viele Grüße,
    Nobby

    • Offizieller Beitrag

    mh
    also wenn du saemtliche links durchgeschaut hast, die oben unter "links" eingetragen sind wirste bestimmt auf 5-6 verschiedene hinterradabdeckungen finden...

    bodystyle
    jmv
    s2
    powerbronze
    m-design
    design bike
    baracuda
    amt-distribution
    skidmarx
    poly 26
    2 mal pyramid plastics...

    so und was erwartest du jetzt?
    daß jemand sagt, ich hab alle ausprobiert und X is am besten?

    von der montage her tun die sich alle nicht viel.
    gibt soweit ich weiß immer auf der rechten seite die beiden schrauben fuern originalen kettenschutz und dann auf der anderen seite entweder direkt an der schwinge mit kabelbinder oder schelle, oder direkt an der federbein aufnahme von der schwinge.

    aber des findest du alles schon im forum beschrieben, sollte also dementsprechend einfach sein, sowohl die produkte als auch die vorhanden montageanleitungen zu finden ;)

    gibt mehr produkte fuer die er-6 als die meisten glauben...

  • Dann geb ich meinen Senf auch mal dazu.

    Ich habe die JMV Abdeckung montiert.

    Meiner Meinung nach ist die Abdeckung nicht schlecht,weil sie halt an der Schwinge weiter nach unten gezogen ist.Die Lösung aller Probleme ist aber auch Sie nicht,denn wenn man mal durch nasse schlammige Straßen fährt sieht man das der ganze Rottz trotzdem ziemlich weit unter das Mopped fliegt :(,dafür ist Sie oben noch zu kurz.

    Aber egal , Sie sieht gut aus. :yeah:

  • Hey,

    die von JMV schwebt mir auch vor. Was mich aber ein wenig verwirrt ist das es von JMV scheinbar nur für die Modelljahre '05 und '06 Abdeckungen gibt. Zumindestens wenn ich die "hompage" korrekt verstanden habe. Heisst also, falls ich eine in "orange" haben wollte könnte ich JMV vergessen bzw. in schwarz grundiert bestellen und "nachlackieren" lassen !!Habt Ihr da andere Info's !!!???

    Gruss
    Michael

  • Hey,

    ich habe gerade im Netz neh "orange" gefunden aber von ERMAX ! Ist die ebenfalls zu gebrauchen oder habe ich dann ähnliche Probleme wie bei Bodystyle (zu kurze Abdeckung) ???? ?(

    Gruss
    Phililu

  • Hallo... wow mein letzter Eintrag ist schon ewig her.. aber zum Thema Hinterradabdeckung kann ich dir noch meinen Tip geben (https://www.er-6n-forum.de/www.barracudamoto.it)

    Hab ich via internet bestellt und der Versand ging eigentlich noch recht fix. Montiert sieht das ganze dann so aus:

    https://www.er-6n-forum.de/jgs_galerie_bi…bildid=259&sid=


    https://www.er-6n-forum.de/jgs_galerie_bi…bildid=258&sid=


    Gruss
    Jayjay

  • Ich habe auch die Hinterradabdeckung von Bodystyle montiert.
    Die Montage der Schelle ist, wie schon berichtet, mit der mitgelieferten Schraube schier unmöglich.
    Das Problem ist beim Hersteller angeblich nicht bekannt.
    Ich habe auch Kabelbinder benutzt.
    Als Schutz taugt die Abdeckung kaum, eher für der Optik.
    Vor der Montage habe ich das Moped sauber gemacht. Nach dem nächsten Regen sahen die Karre und ich genauso eingesaut aus wie immer.

  • Hallo, welche Farbe suchst du denn? Ich hab 2 mal die falsche Lackierung bekommen (wollte diablo-black), einmal von body-st., einmal von JMV. Jetzt ist das Teil von JMV dran, aber mit erheblichen Anbauschwierigkeiten und ich habe keine linken Hände. Mit ein paar Tricks geht das dann klar, wenn dich das interessiert, schreibe ich ´ne mail, wird etwas umfangreicher.
    Vorteil JMV: wie schon erwähnt, tiefer gezogener Spritzschutz, sieht geil aus (wohl mit das Wichtigste...)
    Nachteil: Anbau, Kettenschutz sehr kurz, habe aber keine ER- fahrung, da nach Saison angebaut, könnte fettspritztechnisch zumindest bei der Sozia Flecken an den Hosenbeinen machen.
    Tschüß Matthias

  • Hallo,

    ich muss bald zum TÜV und habe auch eine Hinterradabdeckung von bodystyle. Ist jemand von euch schon durchgekommen ohne Eintrag?

    Grüße von Mathe