Ich wollte Mal eben ein kurzes Update zu meiner Er6 geben, da hat sich die letzten Monate noch einiges getan. Nach einen relativ üblen Sturz hat es mir den Lack an mehreren Stellen zerstört, deswegen habe ich bei eigentliche schlechtmöglichsten Bedingungen (0 Grad in einer geschlossenen Garage) Folidip ausprobiert! Die Folie ist von der Oberfläche zwar nicht perfekt, aber sieht ganz geil aus. Bei richtiger Umgebungstemperatur würde das Ergebnis wirklich gut sein, zumindest vermute ich das. Unter den Matten Klarlack kamen dann noch neon-zierstreifen
IMG_20190104_135234-01_edited.jpeg
Verstellbare Fußrasten von MFW wurden auch montiert, mit denen ist mir der Schalthebel leider etwas weit weg und toll aussehen ist auch was anderes, deswegen setzte ich mich momentan daran mir selber eine Fußrastenanlage zu fertigen... Mal gucken, ob das klappt
IMG_20190104_135630-01_edited.jpeg
Danach hab ich die Sitzbank bei unserem Forum-Sattler aufpoliert und aufpolstern lassen; mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden, nur das eigestickte Logo ist nicht 100% mittig, aber sowas stört glaube ich nur mich Ansonsten ist die Verarbeitung, das Material und das Sitzgefühl absolut top.
IMG_20190104_135556-01_edited.jpeg
Dann hab ich mir noch mit kleineren Bearbeitungsmaßnahmen die Heckhöherlegung einer Versys passend gemacht, um die 2cm, die ich durch das '11er öhlins verloren habe zu kompensieren, ohne zu viel Federvorspannung fahren zu müssen.
Dann kam ein technisches Highlight für mich, ein healtech quickshifter! Funktioniert mit selbst eingestellten mapping ohne jegliche Probleme, nur 1->2 ist etwas ruppig. Insbesondere die Bedienung in der App finde ich persönlich sehr geil
IMG_20190104_135656-01-01_edited.jpeg
Als vorerst Finale Änderungen kam noch ein Led-scheinwerfer von Highsider ran, im Aspekt Ausleuchtung könnte man ihn auch als Flak-Scheinwerfer bezeichnen jetzt muss ich nurnoch einen Platz für meine Hupe finden
IMG_20190104_135707-01_edited.jpeg
Zukunftspläne: Upgrade auf Stahlflexleitungen und z1000 Bremspumpe und möglicherweise im Laufe der Saison die Vorbereitung und Umrüstung für die German twin trophy 2020. Letzteres sind aber noch Zukunftsträume und hängen davon ab, wie meine Rennstreckenbesuch dieses Jahr laufen werden