Kühler undicht?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,
    hab mal eine Frage:
    Es ist doch nicht normal das vorne Links an meinem Kühler (da wo dieser dicke Schlauch angeschlossen ist) Spuren sind, sogar sehr deutlich, als wäre dort etwas ausgelaufen...Rückstände waschen auch (fast) nicht mitm Regen ab und das ganze sieht aus..naja..so grün/weiß. Ist genau da wo der Anschluss ist.
    Das ist nicht normal oder? Wollt erstmal hier nachfragen, bevor ich wieder in der Werkstatt Terz mache :floet

    Danke erstmal für Antworten

    C ya

    Benny

    Der Polizeipräsident und ich sind Brieffreunde :freak
    - - - - - - - - -
    @ Harztreffen 07 gewesen...

  • Nee - das sollte nicht sein :headshake

    Oft drückt etwas unter dem Schlauch durch....
    Manchmal reicht es da die Schlachschelle etwas nachzuziehen.
    Dann Kühlflüssigkeitsstand auffüllen auf Max (kein normales Wasser!)
    Auf jeden Fall kontrollieren und beobachten - es könnte ja auch ein
    Haarriß am Anschluß......sein.
    Alles vorher gut sauber machen und dann zur Kontrolle mal, wenn's
    trocken ist, im Stand Laufen lassen, bis der Ventilator anspringt (dann
    ist auf jeden Fall Druck im System).

    Schreib zurück, wenn du den Fehler lokalisiert / beseitigt hast.

    Viel Erfolg :hiMicha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Also soll ich die Schelle jetzt erstmal selbst nachziehen? Oder lieber in der Wekstatt? Nicht das die mir nachher irgendwas vorwerfen oder so :omm=)
    Naj, mich ärgert das aber besonders, da meine kleine ja n 07er Modell ist mit 1.Zulassung im Juni...also noch nich alt...bei meiner ersten 06er hat mich sonem Kram keine Probleme...
    Danke schonmal für die Antwort

    :bier

    C ya

    Benny

    Der Polizeipräsident und ich sind Brieffreunde :freak
    - - - - - - - - -
    @ Harztreffen 07 gewesen...

    Einmal editiert, zuletzt von Ben3008 (7. November 2007 um 09:04)

    • Offizieller Beitrag

    naja sowas hat ja nicht mitm alter zutun...
    wuerds auch sauber machen, und dann im stand oder bissl fahren, dann babypuder draufpusten, dann siehste ganz genau wo es her kommt,
    vlt dann auch so direkt zur werkstatt fahren, wenns nur die schelle nachziehen ist, machen die auch kein terz :P

    einfach immer schön freundlich sein, dann klappts meistens...
    meistens...

    willkommen.png

  • Es gab schon mehrere Fälle, wo die Schlauchschelle nicht richtig fest war.

    Also erst mal nachziehen, dann wird es wahrscheinlich dicht sein.

    servus
    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier

  • Bei mir war die Wasserpumpe undicht, so das sich grünliche Pfützen unterm Mopped gebildet haben

    Wurde auf Garantie gemacht...

    let the good times roll

  • Pfützen sind ja nich drunter...ist hlat nur, dass man am Kühler sieht wo es runtergelaufen ist... :knips will ich jetzt gerad nich machen, weil hier in Berlin pissts gerade ganz schön...bin froh unter meinen Klamotten halbwegs trocken angekommen zu sein =)

    C ya

    Benny

    ----------------------------------------------------
    09.11.2007


    Okay...hab die Schelle jetzt erstmal nachgezogen und ich muss sagen da ging noch einiges :grmpf: vll lags wirklich daran. Mal sehen obs nochmal auftritt...nur noch ne kleine Frage...womit kann ich die reste die noch am kühler kleben abkriegen, nur mit Wasser geht nicht so gut?!
    Danke erstmal im Vorraus

    C ya

    Benny

    Der Polizeipräsident und ich sind Brieffreunde :freak
    - - - - - - - - -
    @ Harztreffen 07 gewesen...

    Einmal editiert, zuletzt von Ben3008 (9. November 2007 um 08:16)

  • Danker erstmal...frag bloß, denn ich will ja nichts benutzen, was sich eventuell dann richtig ins Blech da brennt...dann schümpft meine liebe Werkstatt bestimmt bei der nächsten inspektion =

    C ya

    Benny

    Der Polizeipräsident und ich sind Brieffreunde :freak
    - - - - - - - - -
    @ Harztreffen 07 gewesen...

    Einmal editiert, zuletzt von Ben3008 (9. November 2007 um 10:58)

  • Bei mir war bereits nach 300 km die Wasserpumpe undicht. Die Maschine stand dann bei schönsten Wetter 1 Woche lang in der Werkstatt, weil ein Ersatzteil nicht gleich lieferbar bar. :grmpf:

    Das scheint eine weitere Macke zu sein, denn bei meinem Freund war die Wasserpumpe auch undicht, allerdings erst bei ca. 18.000 km. :headshake