Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!
    Nachdem meine Mammut-Tour diesen Sommer recht gut verlief (meine erste mitm Möppi ging dann gleich mal quer durch Frankreich, Sardinien und Italien :punk ), möchte ich nächsten Sommer recht gerne nach Korsika. Dafür suche ich noch nach einem guten Reiseführer. Derzeit tendiere ich zum Baedecker, mit Karte. Aber vielleicht kennt ja jemand einen, der speziell für Motorradfahrer ist?
    Ich werde aus Zeitgründen mit dem Autozug nach Bozen fahren, von dort nach Livorno oder Genua zum Hafen und mit der Fähre rüber. Ich plane, 1 Woche auf der Insel zu bleiben um in der zweiten Woche gemütlich durch Italien oder Frankreich wieder nach Hause zu fahren.
    Hat jemand Tipps, wo man unbedingt gewesen sein sollte? Was sollte man unbedingt gesehen haben?? Ich bin an sich nicht so der Strandgammler, plane aber vor dem Urlaub noch einen Anfänger-Tauchschein zu machen. Hat da auch zufällig jemand bei ner bestimmten Location/ einer bestimmten Adresse gute Erfahrungen gemacht??
    Ich würde mich über Tips sehr freuen!! :heil:
    LG Hanne

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • Hallo Hanne- ich war letztes jahr auf Korsika- allerdings nicht mitm möppi-aber teilweise mit m fahrrad- ich empfehle von allem etwas- wenn du tauchen willst solltest du n bissel an der küste lang, die fahrt ins Landesinnere ist natürlich - finde ich- viel interessanter. Außerdem hat man auch immer wieder mal n Blick aufs meer..Die kalkfelsen von Bonifacio sind genauso interessant wie die Zitadele von Calvi, am besten haben mir aber wie gesagt die bergdörfer (z.B. St. Antonino- imNordwesten) gefallen. Und was das tauchen angeht: da wo wir waren nehmens die Corsen nicht so genau- ich bin auch ohne tauchschein 30 Minuten getaucht- allerdings nur in 6 Metern Tiefe- aberdas hat mir genügt. Übrigens gehört Corsika auch noch zu meinen geheimen favoriten für eine tour- leider zur zeit für mich nicht realisierbar. Also viel spass bei der vorfreude. Jörg

    Fülle dein Horn mit Öl und brich auf!

  • Vielen Dank für die Infos! Damit kann ich sehr gut etwas anfangen!

    Ja, ich würde gerne tauchen gehen, da mich das schon seit langem einmal reizt. Eine Tauchschule in der Nähe bietet einen Kurs für 250€ an.... Dafür kann man aber in bis zu 18m tief tauchen und muss bloß einen zwe8ten Taucher als Begleitung finden..... (bei einer billigeren Variante muss es ein Lehrer sein und maximale Tiefe beträgt 10m).

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • Hallo Hanne

    *Off Topic*
    Mach bloß den vernünftigen Schein (PADI OWD schätze ich), Taucher die dich mitnehmen findest du überrall und du ärgerst dich tod wenn du nur 10 m tief runter darfst und teuer Geld für die Begleitung eines Lehrers zahlen mußt.

    LG Chris

    Leute, die sich die Finger verbrennen, verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer.
    (Oscar Wilde)

  • kenda:
    Danke für den Tip!
    Ja, das wäre ein Open Water Diving-Schein. Darum wäre mir das die 100€ mehr auch wert, weil ich eben keinen Lehrer suchen muss und weiter runter darf! Ich wette, der Aufbaukurs vom "Absoluten-Anfänger-Schein" auf diesen wäre ohnehin nochmal so teuer (also noch mal 150€ oder so)
    Kann ich da noch mal auf dich zurück kommen, wenn ich nähere Infos habe? Du scheinst dich damit ja auszukennen. (Wollt erst das Geld zusammen kratzen und mich dann genau informieren und dann anmelden..... ^^)

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • Ja, das habe ich auch gehört!!
    Sardinien soll sein/ ist ja auch so eine Möppi-geniale Gegend!!

    Also, die Pläne sind nun konkret. Am 27.08. gehts los mit dem Autozug ab Düsseldorf. vom 01.-05.09. wären wir dann auf der Insel. (Mein freund war noch nie in Italien, da wollte ich ihm wenigstens Genua zeigen).
    Hat jemand eine Empfehlung für eine preisgünstige Unterkunft? Zelten wollten wir nicht (Gepäck sparen). Gibts da auch so gemeine Fallen wir auf Sardinien (Westküste bezahlbar - Ostküste 5x so teuer)?
    Derzeit tendiere ich zum Nordwesten - von Bastia Richting Calvi.
    Gruß,
    Hanne

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

    Einmal editiert, zuletzt von Ratte (5. Februar 2008 um 14:18)

    • Offizieller Beitrag

    oooooh! Ich beneide dich! Korsika ist so genial!!! Du musst aber verdammt vorsichtig fahren bei den vielen Schweinen und Kühen die dort plötzlich auf der Straße rumlaufen.