Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir vor Kurzem das "Billig-Navi" von Pearl zugelegt, kostet gerade mal 99,- € inklusive aktueller Deutschlandkarte und Blitzdatenbank, USB-Kabel, 12V-Netzteil für Ziggi und Halterung für die Scheibe im Auto.

    Falls ihr von diesem "Navgear GP-35" noch nichts gehört habt, dann müsst ihr mal im Netz etwas suchen. Nur soviel: Es hat bei Tests recht gut abgeschnitten, immer bestes Preis-Leistungsverhältnis.

    Und ich muss sagen es ist schon wirklich unglaublich was man da für sein Geld bekommt! Das Gerät wirkt hochwertig, greift sich durch diese gummierte Oberfläche toll an. Der GPS-Empfang funktioniert sogar noch ein Stück in meinem Wohnzimmer (SIRF III mit 20 Kanalempfänger, 300MHz CPU). Die Bedienung ist kinderleicht und geht flott von der Hand, die Daten sind laut einiger anderer Nutzer aktueller als die Realität (die wurden schon mal auf eine Autobahnauffahrt geschickt die erst in Planung ist). Die Sprachansagen sind gut verständlich, das Bild sehr gut. Selten hinkte es allerdings ein paar Meter hinterher.

    Ich habe es zuerst im Auto getestet und bin super zufrieden, höchstens die Halterung ist etwas kurz bei schrägen Scheiben. Heute habe ich das Navi in die Seitentasche meiner Jacke gesteckt, mit der rechten Seite nach oben, Ohrstöpsel reingesteckt (KOSS earplug) und rauf aufs Moped: Fahren nur nach Gehör ohne Bildschirm. Und nach kurzer Eingewöhnung war ich selbst überrascht wie gut das ging. Selbst bei 120 km/h war noch alles sehr gut verständlich, darüber hätte ich wohl die Lautstärke etwas erhöhen müssen.

    Jetzt werde ich mir noch eine Halterung aus Aluleisten und Plexiglas bauen und dann sieht das bei Nacht ungefähr so aus wie auf den Bildern (leider verwackelt und schlechte Farben)


    Das gleiche Navi gibt es mit verschiedenen Karten, die Deutschlandkarte reicht aber vollkommen aus ;) Wer die anderen Länder auch noch benötigt kann sich dann einfach eine 2GB-SD-Karte kaufen ;) ;) ;)

    Und für die Bastler wird es noch besser! Auf dem Navi läuft Windows CE und die Navi-Funktion ist nur eine Anwendung auf diesem Betriebssystem. Somit kann man die Navgear-Anwendung durch andere ersetzen, z.B. DommDomm ;) ;) (natürlich Lizenz vorausgesetzt)


    Es gibt natürlich bessere, schnellere und mit mehr Funktionen überladene Navis, aber wenn man dann die Preise vergleicht...
    Dieses Navi hat kein TMC (brauche ich beim Motorrad aber eh nicht), und ein 230V-Netzteil und Schutztasche fehlen leider auch (gibt es beides für ein paar Kröten bei ebay). Aber ansonsten kann ich es zu diesem Preis wirklich empfehlen!!!

  • Hast Du schon mal getestet, wie es sich bei einer Regenfahrt auf dem Töff verhält? Ich schätze, da gibt's dann Abbiegehinweise von einer Seekarte. :yeah:

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Zitat

    Original von pn77
    Ich habe mir vor Kurzem das "Billig-Navi" von Pearl zugelegt, kostet gerade mal 99,- € inklusive aktueller Deutschlandkarte und Blitzdatenbank, USB-Kabel, 12V-Netzteil für Ziggi und Halterung für die Scheibe im Auto.

    Hallo pn77,

    Wie lange hast Du auf Dein Navi gewartet? Ich habe ihn am Sonntag bestellt und habe noch nicht mal eine Auftragsbestätigung bekommen ?(

    Kann man die Halterung soweit umbauen, dass man sie (mit entsprechenden Zusatzteilen) an der Scheibenhalterung befestigen kann? Bin mal gespannt auf Deine Lösung. Ich habe noch die Orginalscheibe aber etwas schräger gestellt.

    Grüsse,

    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte auch von den langen Lieferzeiten gelesen, habe daher zuerst mal angerufen. Da wurde mir gesagt, das die erst wieder Ende November kommen. Habe dann trotzdem bestellt, 4 tage später eine Bestätigung erhalten und zwei Tage später war es schon da :jubel Aber es gibt halt leider auch andere Berichte im Netz...

    Ob man die beiliegende Halterung an die Versys montieren kann weiß ich nicht. Ich will die Halterung halt fürs Auto nutzen und nicht an die Versys schrauben. Und dann sind halt die Vibrationen an der Versys deutlich höher. Ob da dieser einarmige Halter ausreicht?

    Wie gesagt, ich bau mir ein Box aus Plexiglas und Silikon welche ich mit Aluleisten an beiden Scheibenhalterungen der Versys anschraube. Da kommt dann auch gleich ein Blendschutz mit dran.

  • Zitat

    Original von pn77
    ich hatte auch von den langen Lieferzeiten gelesen, habe daher zuerst mal angerufen. Da wurde mir gesagt, das die erst wieder Ende November kommen. Habe dann trotzdem bestellt, 4 tage später eine Bestätigung erhalten und zwei Tage später war es schon da :jubel Aber es gibt halt leider auch andere Berichte im Netz...

    Habe bei Pearl angerufen und dort haben sie mir gesagt, dass sie zum jetzigen Zeitpunkt keinen Liefertermin haben, da ihr Lieferant auch Lieferschwierigkeiten hat. :(

    Vielleicht wird es ja ein Weihnachtsgeschenk... :kalt

  • ich habe letzthin allgemein mit langen leufzeiten bei pearl-bestellungen zu kämpfen.

    erst brauchen sie teilweise ewig bis sie den die bestellung bestätigen, danach dauerd der versand nochmal solange.

    einziger vorteil dabei: die abbuchung dauerd auch nochmal, weil sie erst 4 wochen nach versand das konto belasten...

    vb

  • Da ich immer noch nichts von Pearl gehört habe, habe ich meine Bestellung storniert und mir bei Mediamarkt den Magellan Roadmate 1200 für 99€ geholt. Werde ihn erst mal im Auto testen und meine Eindrücke mitteilen.

    http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/

    Grüsse,
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von hugo_sd (2. November 2007 um 12:15)

  • Zitat

    Original von pn77
    ja, den habe ich auch gesehen. Ist das eigentlich ein aktuelles Modell mit Sirf III?

    Ja, es ist mit Sirf III. Es hat sogar Empfang im Haus in der Nähe eines Fensters. Habe es am Mopped und im Auto getestet und bin sehr zufrieden. :super

    Einmal editiert, zuletzt von hugo_sd (8. November 2007 um 17:25)

  • Mal eine allgemeine Frage:

    Bei den "normalen" Navis kann man doch nur Strecken von A nach B eingeben. Da ist ja dann nix mit Tourplanung oder so. Die suchen doch immer die kürzeste oder schnellste Strecke (klar, man kann die Autobahn ausschalten), aber das ist doch für ne Tour nicht das richtige, oder? :denk

    Gruß
    Heike

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • Also bei meinem Navigon 3110 kann ich am Gerät selber eine Tour mit bestimmt 30 Wegpunkten programmieren und auch abspeichern. Das sollte locker reichen für eine Tagestour. Ich glaub 30 Touren kann ich im Gerät speichern. also mir reicht das.

    Gruß, der Heiko

    -später-

    • Offizieller Beitrag

    das stimmt natürlich! Die Teile speziell fürs Motorrad bieten eine richtige Tourenplanung (in der Regel am PC) an. Bei den normalen kannst du wie Heiko schon geschrieben hat lediglich Zwischenstationen eingeben. Das geht mit dem Navgear auch, habe jetzt aber keine Ahnung wie viele Punkte man da speichern kann und ob man auch ganze Touren speichern kann...

  • Die gleiche Idee hatte ich auch schon, zumal auch die teueren Geräte nicht immer absolut fehlerfrei zu sein scheinen.

    Ich habe lediglich noch keines gekauft, weil ich mir nicht sicher bin, wie durchlässig die Jacke sein muss, damit der GPS-Empfang zuverlässig funktioniert.

    Vieleicht hast Du hierzu schon Erfahrung ???


    LG

    Bernd

  • Ich hab mit dem Garmin Zumo auch Empfang, wenn sich das Navi im Rucksack befindet. Keine Ahnung, ob das bei Billig-Navis auch funktioniert.

    Aber wenn man das Navi in Rucksack oder Jacke steckt, reicht der Akku vielleicht nicht lange genug. Das sollte man vorher berücksichtigen. :)

    banner_versysfreunde_lime.jpg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von speedtwin
    Ich habe lediglich noch keines gekauft, weil ich mir nicht sicher bin, wie durchlässig die Jacke sein muss, damit der GPS-Empfang zuverlässig funktioniert.

    Vieleicht hast Du hierzu schon Erfahrung ???

    Wie ich oben schon geschrieben habe, hat das eigentlich ganz gut funktioniert. Das Navi hatte ich da in eine der Außentaschen gesteckt. Ich kann natürlich nicht versichern dass der Empfang ständig da war, aber ich problemlos angekommen.