wenn sich hier scha die ganzn frangn begriesn schick ich a noch a boa gries nüber, wobei ich imma noch mei 5er foar, weil die frangn a bissla spoarsama leid senn
servus aus oberbayern (do mussd ich weecha da erbert hieziegn)
bernd
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
wenn sich hier scha die ganzn frangn begriesn schick ich a noch a boa gries nüber, wobei ich imma noch mei 5er foar, weil die frangn a bissla spoarsama leid senn
servus aus oberbayern (do mussd ich weecha da erbert hieziegn)
bernd
Meiner Meinung nach würde es für Vielfahrer wohl eher Sinn machen bei weiteren
Benzinpreiserhöhung die ER6/Versys mit "konventionellen Mitteln" im Verbrauch zu optmieren: Längere Endübersetzung, angepasste Einspritzkennlinien (z.B. Power Commander, etc.) usw. .
Leider wurden hier über derartige Versuche noch nicht berichtet.
LG
Bernd
Vielen Dank für die Kommentare, klingt zumindest so, als ob es einen Versuch wert ist !
LG
Bernd
Die gleiche Idee hatte ich auch schon, zumal auch die teueren Geräte nicht immer absolut fehlerfrei zu sein scheinen.
Ich habe lediglich noch keines gekauft, weil ich mir nicht sicher bin, wie durchlässig die Jacke sein muss, damit der GPS-Empfang zuverlässig funktioniert.
Vieleicht hast Du hierzu schon Erfahrung ???
LG
Bernd
Soweit ich es noch im Kopf hab ist auch das ABS in derER6-N von Bosch (Japan), nur halt ne andere und auch ältere Version.
Hallo Sam, war denn vom Händler auch rauszubekommen, ob sich an technischen Details wie z.B. Steuerung der Einspritzanlage, Qualität der Rahmenlackierung oder Generation des ABS (in der Versys ist ja schon die neuere Version drin), oder sonst noch irgendwas geändert hat ?
Wäre für mich interessant, ich fahre immer noch meine alte, gut auskonstruierte ER-5, und warte, was an der ER-6 von Kawasaki noch optmiert wird. Ansatzpunkte haben wir ja hier im Forum schon mehr als genug genannt.
Jo, die Verlängerung hab ich schon seit 4 jahren an der ER5, die ist allerdings nicht von KAWA sondern auch von Pyramid Plastics UK.
Gruss
Bernd
Hallo Freunde, die Teile bei Kedo stammen vermutlich auch von : http://www.pyramid-plastics.co.uk
Da diese ja schon länger vorgeben demnächst eine Kotflügelverlängerung und eine Hinterradabdeckung verfügbar zu haben, sollte man dort am besten von verschiedener Seite nochmal nachfragen, vielleicht gehts dann etwas schneller.
Evtl. passt ja auch ein schon vorhandenes Modell einigermaßen an der ER6 ?
Gruss
Bernd
Naja, trotzdem sollte man der Sache auf den Grund gehen und feststellen, wo sich das Wasser in der Menge sammeln kann. Schon allein um sicherzugehen, daß nicht ein Teil doch irgendwo in den Rahmenrohren landet. Ich war heut mit meiner ER5 im Starkregen unterwegs, da sammelt sich gar nix an Wasser.
Es könnte auch mit dem sehr kurzen Vorderradschutzblech der ER6 zusammenhängen, dadurch wird im Regen permanent sehr viel Wasser hochgeschleudert. Fraglich ist dann nur, wo sich soviel Wasser sammeln kann.
Hallo Freunde,
am besten sollten möglichst viele von uns per mail bei:
http://www.pyramid-plastics.co.uk
anfragen. Dann werden die auch schneller was entwickeln. Die Schutzblechverlängerungen laufen dort unter "fenda extenda". Hab so ein Teil seit Jahren an der ER5 und kanns jedem, der nicht nur bei Sonnenschein fährt wärmstens empfehlen.
Gruss
Bernd
Ich hab neulich schon mal bei pyramid plastics uk angefragt:
Sent: 22 February 2006 20:11
To: Jane
Subject: Enquiry from Pyramid Plastics
Dear Ladies and Gentleman,
I had your Fenda Extenda on all of my bikes. Will there be such a
usefull part also available for the new Kawasaki ER 6-N ?
Best regards
The fenda extenda for this model is in development. No
completion date is available yet. It may be approximately
6 weeks. You may want to contact us then.
Bislang sind auf deren hp aber noch keine Teile für die ER6 aufgetaucht. Hoffentlich kommt da noch was.....