Wie bringe ich mein Moppet am besten durch den Winter?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen!

    Also, ich habe schon so viele Tipps und Tricks gehört, wie man sein Motorrad am besten durch die kalte Jahreszeit bekommt und hab mir nun überlegt, dass ich nur die Batterie ausbaue und die Karre dann hinten aufbocke. Reicht das? Was macht Ihr so, um euer Bike gut übern Winter zu bringen???

    Schönen Gruss aus Hannover, Timo :hi

  • Hallo Timo,
    wenn du dir mal die Threads zu diesem Thema mit der Such-Funktion herausfischst, wirst du alle Infos finden, die du benötigst
    LG
    Lanni

    Alles wird gut...

  • Auf keinen Fall die Batterie ausbauen! Wie willst du sonst starten? :freak
    Weißt du nicht, wie schön Winterfahrten sind?

    Möglichst oft, spätestens alle drei Wochen bei trockenem Wetter eine Tour machen, dann bleibt die Batterie frisch, und du wirst eine ganz neue Art der Fahrfreude auf deinem Bike erleben (Heizgriffe vorausgesetzt).
    Und im Frühjahr dann die Kiste gut reinigen und von Streusalzresten befreien.

  • und falls du nurn saisonkennzeichen hast dann hast bis jetz alles richtig gemacht;) jetz nurnoch randvoll tanken damit sich im tank kein rost bilden kann und den luftdruck der reifen um ca 0,5 bar erhöhen! dann kanns im frühjahr gleich wieder losgehn :punk

  • ... och nix.... :floet


    Ich? Als Puffbohne geboren, in Besenwirtschaften gastiert und nun zum Fischkopf mutiert. Jetzt wieder Besenwirtschaftsgast :hi

    Einmal editiert, zuletzt von Webse1² (27. Oktober 2007 um 23:02)