Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    ich bin der Mario. Da ich, nach einer begeisternden Probefahrt, vor habe im Frühjahr auf die Versys (gebraucht) umzusteigen, wollte ich mich vorher schon etwas im Forum umhorchen... :)
    Nach 2 Jahren Freewind, fahr ich nun seit 3 Jahren eine TDM 850. Da ich jedoch unbedingt auf ABS umsteigen möchte und wieder etwas Handlicheres suche, kommt die Versys gerade recht.
    Und gleich die erste Frage: Nachdem die Versys nun schon einige Zeit draussen ist: Welche Kinderkrankheiten sind bisher aufgetaucht? Gibt es Argumente, die gegen einen Kauf sprechen? Auf was ist besonders zu achten?
    Ich denke ich werde auf diese Fragen noch einige Antworten hier finden... man liest sich! :punk

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Nutellabrot (11. Oktober 2007 um 20:34)

  • Willkommen Mario,

    ich weis bisher nur davon,dass die windschutzscheibe verwirbelungen erzeugt,die für einige zu laut sind und dass bei vielen der tacho im mittleren dehzahlbereich anfing zu vibrieren,beides behebbar.
    Die Originalbereifung soll auch nicht die beste sein aber ansonsten fällt mir grade nix ein,achja bewege sie bei ca 4,8l bei zügiger fahrt.

    Einmal editiert, zuletzt von André1 (11. Oktober 2007 um 21:02)

  • Hallo Nutellabrot,

    viel Spaß im Forum :super

    Und mit der Versys hast du das Beste deiner beiden
    vorherigen Mopeds in einer Verpackung: Die Leichtigkeit
    der SUZUKI mit dem 2-Zylinder-Konzept der YAMAHA
    und obendrauf noch ABS und nette Leute.......


    :bierMicha :hi

    P.S.: "Nur wo Nutella draufsteht iss auch Nutella drin!"

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Tach Mario,

    gute Entscheidung! :) Die "Kinderkrankheiten" der Versys, die hier schon genannt wurden, sind eigentlich Peanuts. Brauchst Di keine Sorgen machen deswegen.

    Also viel Spaß beim Kauf, beim Fahren und hier im Forum! Und guten Appetit, Nutellabrot! ;)

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Ja danke für den netten Empfang :bier
    Das mit dem Kauf kann sich noch ein paar Monate hin ziehen, da ich noch ein paar Arbeiten an meiner "Alten" vollenden möchte.
    Und auf der Straße möchte ich die Neue dann auch nicht gleich überwintern (habe kein Saisonkennzeichen, aber auch keine Garage).
    Ich werde mir die vielen Threads hier bestimmt alle noch zu Gemüte führen und denke, dass ich mich hier auch bald so wohl fühle, wie im TDM-Forum, was wirklich ein Gutes ist. :yeah:
    Was mich auch gleich interessiert ist: welches Koffersystem/Topcase das beste Preis/Lesitungs-Verhältnis bei der Versys bringt, wie das ABS ist, wie ist die Sitzbank auf Touren, undundund... Aber da lese ich mich einfach mal durch.

    ---Update 1---

    Schaue mir Freitag eine Gebrauchte V(fast neu) in Silber an. Bin schon sehr gespannt!! Wenn alles i.O. ist, werde ich hoffentlich bald offizieller Versys-Besitzer sein :jubel. Tut mir zwar leid für meine 4TX, aber ich denke auch sie findet ein neues, kurviges Zuhause :bye:]

    ---Update 2---

    Tja, da war wohl ein Druckfehler im im Preis des Anzeigentextes. Wird wohl heute doch noch nichts mit der Neuen... :( Ein ander Mal...

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Nutellabrot (18. Oktober 2007 um 18:52)

  • hERzlich willkommen nutellabrot :hi :hi
    da hätten wir ja noch einen kandidaten für den stammtisch süd wenn du mit der versys am start bist :punk :D
    viel glück beim versys-kauf :super

    ERna - connecting people :yippiii :herz

    Grüsse aus dem Schwarzwald :hi
    Philipp

  • P.S.: 8o Wo wohnst du in KA? hier mal ein vorgeschmack was für ein edles Bike man aus der Versys machen kann...

    Hallo,
    Ich wohne Nähe Bahnhof...
    Ach Du bist der mit der ersten Roten V :) Habe das Forum schon etwas durchgeblättert und da ist mir Dein Umbau gleich aufgefallen. Respekt :super Allerdings ist das Bild vor den Mülleimern nicht wirklich ein Hingucker... ;)

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Nutellabrot
    P.S.: 8o Wo wohnst du in KA? hier mal ein vorgeschmack was für ein edles Bike man aus der Versys machen kann...

    Hallo,
    Ich wohne Nähe Bahnhof...
    Ach Du bist der mit der ersten Roten V :) Habe das Forum schon etwas durchgeblättert und da ist mir Dein Umbau gleich aufgefallen. Respekt :super Allerdings ist das Bild vor den Mülleimern nicht wirklich ein Hingucker... ;)

    :omm stimmt =) =) =)

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

  • So, muss das Thema nochmal aufkochen... denn:

    Ich bin frischgebackener VERSYS-BESITZER!!! :jubel

    Schnäppchen! Für nur 5000 Steine mit nur 4700km... Werde Sie morgen abholen gehen :punk
    D.h. werde in Bälde öfters hier vorbei schauen... :lol