Leistungsdiagramm

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach zusammen,

    hat vielleicht schon einer ein Leistungsdiagramm der ER6?

    Also eine Kurve des Drehmoments und der Leistung in Abhängigkeit der Drehzahl?

    Danke und Gruß
    Michael

  • Also die Beschleunigungswerte von 0-100 sind ja ziemlich gut :heil:. Meine alte Ninja aus 2002 hatte da mit satten 45 PS mehr, natürlich ungedrosselt, eine Zeit von ca 3 sek, also nicht viiiel schneller.
    Und der Verbrauch von unter 5 Litern, auch bei zügiger Fahrweise ist in der heutigen Zeit der Spritpreise auch TOP.
    Großen Lob an Kawasaki, wenn diese auch echt sind :D

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • Zitat

    Original von ikasawak
    Also die Beschleunigungswerte von 0-100 sind ja ziemlich gut :heil:. Meine alte Ninja aus 2002 hatte da mit satten 45 PS mehr, natürlich ungedrosselt, eine Zeit von ca 3 sek, also nicht viiiel schneller.
    Und der Verbrauch von unter 5 Litern, auch bei zügiger Fahrweise ist in der heutigen Zeit der Spritpreise auch TOP.
    Großen Lob an Kawasaki, wenn diese auch echt sind :D

    Vermutlich eine 6R,zumindest der Leistungsangabe nach.Fährt meine bessere Hälfte auch,bin ja mal auf den Vergleich gespannt! :P

  • Hallo zusammm,

    mich würd mal interessieren welche Geschwindigkeiten die ER pro Gang maximal erreichen kann! habs im Forum schon gesucht aber nicht gefunden ...
    Hier fahren doch schon paar die ER also hat einer paar daten? auch was die Höchstgeschwindigkeit angeht?! ich weiß ihr seit noch am einfahren aber vielleicht weiß es ja jemand! stand da das sie kurz übersetzt is und das find ich nicht sooo toll!

  • Hab leider auch noch nix gesehen. Aber warum findest du eine kurze Übersetzung nicht toll? Ist doch grad genial wenn das Motorrad in jedem Gang Druck hat. Wem nützt da eine ellenlange Übersetzung um Geräuschgrenzwerte einzuhalten wenn dat Teil nicht mehr vorwärts geht (wie es eigentlich könnte :irre: )?
    Nur wegen höher Endgeschwindigkeit? Auf einem unverkleideten Motorrad was eigentlich primär für die Landstraße gebaut ist nicht so berauschend, auf meiner Ex-Z750 hat der Wohlfühlbereich schon bei 150 km/h arg nachgelassen =).

  • @Pennywise:

    Wenn mir jemand das Sekundärübersetzungsverhältnis der ER-6n mitteilt, kann ich Euch ein vollst. Gangdiagramm erstellen (Drehzahl und Speed pro Gang) und hier als Grafik posten. Die Übersetzungsverhältnisse der einzelnen Gänge wie auch die Primärübersetzung sind ja bekannt (siehe "Datenblatt") hier im Forum.
    Evtl. können auch die Eigentümer einer ER-6n hier weiterhelfen. Die Zähnezahlen von Ritzel und Kettenblatt müßten eigentlich im Handbuch abgedruckt sein.

    Gruß Twintreiber

    Einmal editiert, zuletzt von Twintreiber (3. Dezember 2005 um 16:33)

  • ähm ...mit den Daten fürs Gangdiagramm kann ich nicht dienen ..sorry!
    Und was mit der Höchstgeschwindigkeit? kennt die einer.... ich mein "über 200" haben ja viele...aber was heißt das genau?

    Ja stimmt bei nakedbike wirds bei 150 schon "windig" aufm bike!
    Mir gehts auch nicht primär um ne höchere endgeschwindigkeit, ich hatte mal ne Honda CB 450 gedrosselt und die war auch "kurz" übersetzt, d.h. das war eher ne übersetzung wie bei nem Traktor...ging garnicht!
    ok die is auch ihre 160 gerannt aber trotzdem ....also im ersten Gang möcht ich schon bis 80 oder besser 100 beschleunigen können! das wär nicht schlecht!
    also wenn einer Infos über die Geschwindigkeiten/Gang hat...her damit!

    und schön abend noch!

  • hat schon einer eine ER-6 (gedrosselt) zuhause, und ist auch schon damit gefahren ???
    Wenn ja wie fährt die sich??

  • @ Groeby

    Meine war ja schon gedrosselt und werde sie auch erst einmal so lassen.

    Da die Drosselung nichts weiter wie ein Gaszuganschlag ist, fährt sie sich ganz normal, bis zu einer gewissen Drehzahl. Da ich meine erst einfahren möchte, kann ich Dir noch nicht sagen wie hoch sie dreht. Oder wie schnell sie ist.

  • ok danke für die antwort, hab jetzt aber noch ne Frage
    wie fährt sie so, auch beim einfahren, also hat sie eine halbwegs gute Beschleunigung, oder ist das mit den 34 PS ne etwas lame Sache

    und weis einer welchen Top-Speed man mit der 34 PS-Version erreichen wird, und bis wieviele Umdrehungen man ca. kommen wird, bis die drosselung greift

    Einmal editiert, zuletzt von Groeby (20. Februar 2006 um 19:24)

  • @ Groeby

    Das ist das schöne an der Twin. Ab 2500 u/min geht sie richtig gut los. Habe sie erst bis 5.500 gedreht, und das macht richtig Spaß.

  • ok sowas gefällt mir, muss mir auch die mit 34 PS kaufen ;(
    und wollte keine böse Überraschung erleben, und plötzlich mit einer lahmen Ente umherkurven

    aber dass von dir hört sich ja sehr gut an

  • also gasschieber anschlag und widerstände an den einspritzdüsen ist ja die drossellung der er6n.

    der gasschieber reduziert nur den gasweg, was nicht heißt man könne nicht voll aufdrehen, konnte mit meiner damals die auch so gedrosselt war auch noch bis zum bregrenzer drehen, allerdings hats ne weile gedauert :D bis die da ankam :rolleyes:

    wies sich jetzt mit den widerständen an den einspritzdüsen verhält weiß ich nicht.

    aber der kawa händler hier in Witten meinte die würde noch sehr gut gehen mit der drossel, da nicht so viel leistung gedrosselt werden muss. wie bei anderen 600ccm sportler geschossen

  • @ Toosty

    mein Stand ist: Gaszug-Anschlag und Wiederstand an der Benzinpumpe. (kann ich nicht nachvollziehen)

    Und jetzt kommt der Hammer: Meine Werkstatt sagt, sie habe "nur" einen Anschlag verbaut und keinen Wiederstand!

  • Es wurde schon mehrfach geschrieben, daß der Widerstand an der Benzinpumpe dafür da ist, daß diese keinen Schaden nimmt wegen der verminderten Pumpleistung.

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • @ Goldie,

    Wieso ist die Pumpleistung vermindert? Das Bike arbeitet im Bereich des 1/3 wie jedes andere auch. Und der Drehzahlaufbau ist doch fast der selbe,(nur langsamer).

    Es verändert sich doch nichts an der Durchflußmenge.....

  • Zitat

    Original von andy65
    @ Toosty

    mein Stand ist: Gaszug-Anschlag und Wiederstand an der Benzinpumpe. (kann ich nicht nachvollziehen)

    Und jetzt kommt der Hammer: Meine Werkstatt sagt, sie habe "nur" einen Anschlag verbaut und keinen Wiederstand!

    ja gaszuganschlag oder gasschieber anschlag ist im prinzieb das selbe nur das ich eben keine einspritzung habe sondern nen gleichdruckvergaser. daher ists nen leicht anderer name.

    wegen dem widerstand hab ich so hier gelesen und auch mal wo anders gelesen, wos son drosselkit gibt.

  • das kann ich euch ca ende des monats sagen wie sie sich verhältt im gedrosseltem zustand

    mein händle hat auch gemeint das sie sehr gut geht aber welcher händler würde das ned sagen das er ein bike verkauft ?

    aber ich glöaube ihm trotzdem da es ja ein 650 er zweizylinder is und sozusagen mehr drehmoment hat als eine 650 er 4 zylinder maschiene