Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nach zwei problemlosen und schönen Jahren mit meiner ERna habe ich Lust mal was neues zu fahren.Ich denke da an einen fetten Vierzylinder, denn sowas hatte ich noch nicht.Ich hatte ja gedacht das Aprilia mit der Shiver oder Guzzi oder Ducati was bezahlbares mit ABS auf die Beine stellt, aber war wohl nichts.Ich habe die Honda CBF1000 oder die Bandit 1250 im Auge, hab mich aber noch nicht entschieden.Beide werden im Moment zu sehr guten Preisen angeboten, so das die Differenz nicht so gross ist.Ich weiss, das das rational nicht zu erklären ist, aber was ist schon rational beim Motorradfahren?Diesen Monat muss die Entscheidung noch fallen, da ERna nur bis 10 zugelassen ist.
    Gruss Peter

  • Hast du dir vieleicht mal die Alternative dazu schon überlegt? Ein Zwischending: Einen dreizylinder!!!!
    Bin letztens die Sprint ST gefahren. Hat von beiden was. Sowohl vier- wie auch zweizylinder :punk
    Die Rockt nicht schlecht.

  • Moin Peter !

    Als "Vielwechsler" (26 Maschinen) i n den letzen 30 Jahren auf dem Motorrad kann ich das gut nachvollziehen.
    Aber Immer daran denken: ein Zuwachs an Power/Zylinder/Hubraum bringen nicht unbedingt einen vermehrten Fahrspass.:toeff

    So mancher Umstieg meinerseits auf das nächste "wieder mal bessere " Mopped erwies sich hinterher als eine emotionale Katastrophe.;(

    :nein : Ich denke da z. B. an meinen Umstieg von einer Guzzi Mille GT auf eine BMW R1100RS.
    Mein Gott !, was für eine Fehlentscheidung !
    Klar, die RS war, objektiv gesehen, das weitaus bessere Motorrad, (Wenn man mal von den 3 defekten Kupplungen, 2 Getriebschäden und dem defektem Anlasser in den ersten Monaten absieht...X( ) und irgendwie hatte ich sie mir auch noch schÖn geredet.:lachen
    Aber nach einem halben Jahr sind wir dann wieder auseinander gegangen:beee
    Die Gegensätze zwischen meinen hochgesteckten Erwartungen und ihrer kühlen Leidenschaftlosigkeit waren einfach nicht zu überbrücken.=) .
    Bin danach auf eine getunte R90S umgestiegen.... aber das ist dann wieder eine andere Geschichte.

    PS: Wir reden hier natürlich von Motorrädern und gewisse Parallelen zu anderen Dingen sind natürlich rein zufällig.... :floet

  • musst du letztendlich natürlich selbst entscheiden, welches bike du willst, oder mit welchen du besser unterwegs bist.

    wird es sicher eins von den 2 genannten moppets oder hast du im weiteren sinne auch noch an andere gedacht?

    banner_suzuki.gif

  • @Marcus
    Bei dem Tempo welches Aprilia vorlegt kommt das ABS bestimmt nicht vor 09 und dann kann ich sie mir ja immer noch holen.
    @Günni
    Schlauer ist mann immer erst hinterher. Mehr Leistung ist nicht das Thema ,mehr Neugierde und die Preise sind zur Zeit echt verlockend!Wenns nicht passt muss sie halt wieder gehen.
    Gruss Peter

  • Die Mama ist echt ein schickes Bike, aber gibt es die nicht nur mit Automatik? Hab da letztends was drüber gelesen und das ist nicht so mein Ding. Aber die Shiver... :irre:

  • Bei der MaNa ist soweit ich weiß beides möglich, also Automatik und auch manuelles Schalten. Außerdem hat die Mana so ein wunderbares Fach in der Tankattrappe, da geht ein Helm rein. Find ich wirklich klasse.

    Vegetarier essen keine Tiere ... aber sie fressen ihnen das Futter weg :irre:

  • Ist es also die CBF geworden? Persönlich find ich die ER wesentlich schöner, weil ich die Honda irgendwie langweilig finde! Ist aber wie so oft geschmackssache, gell? Ich persönlich würde ne ganz andere Richtung einschlagen und mir ne Suzuki GSXR 750 holen. Irgendwann...

    • Offizieller Beitrag

    die mana hat 7 gänge???
    auch nen rückwärtsgang?
    (ich habs mir mal gewuenscht als ich bergab geparkt hatte und des mopped kaum bewegen konnte...)

    markus, hornet is doch net verkehrt^^
    und muss man bei der mana schalten mit kupplung oder wie beim smart tip-tronic?

  • Zitat

    Original von McBen
    die mana hat 7 gänge???
    auch nen rückwärtsgang?
    (ich habs mir mal gewuenscht als ich bergab geparkt hatte und des mopped kaum bewegen konnte...)

    markus, hornet is doch net verkehrt^^
    und muss man bei der mana schalten mit kupplung oder wie beim smart tip-tronic?

    http://www.aprilia-shiver.de/datenblatt-mana.php
    8)

    Ach und die neue Hornet sieht genauso SO aus: :daumenrunter: :kotz

  • Zitat

    Original von Peter
    Scheidung ist erfolgt, ERna steht beim Hondahändler.
    Gruss Peter

    Gratuliere zur Entscheidung Peter :floet !!

    Und denk an die 1.000 Euro die Honda Dir schenkt und an Deinen entspannten Hintern wenn Du nach 500km am Stück völlig relaxed von Deinem "emotionslosen Allerweltsmopped" absteigst ;).

    Gruß, Dirk

    You underestimate the power of the dark side.

  • So verschieden sind eben die Charaktere, mir ist Ausstrahlung bei einem Motorrad sehr viel mehr wert als daß mein Hintern nicht jammert :yeah:. Gerade das Motorrad sollte mich reizen, zum stupiden Fahren nehm ich das Auto. Das sehr viel mehr Menschen anders denken belegen die vielen CBF und Bandit, aber andersrum wär´s ja auch langweilig 8)

  • Zitat

    Original von Markus
    ...aber andersrum wär´s ja auch langweilig 8)

    Ganz Deiner Meinung Markus. Über Geschmack lässt sich eh nicht streiten (was dem einen gefällt findet der andere potthässlich) und ansonsten entscheiden eben Einsatzgebiet und Preis-/Leistungsverhältnis bei der Wahl des Moppeds....wenn man nicht gerade die Kohle oder das Bedürfnis hat sich 3 Moppeds in die Garage zu stellen ;).

    You underestimate the power of the dark side.