Versys und Kellermann-Blinker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat schon jemand seine Versys mit Kellermann-Blinkern verziert? Mein Mann hat gerade an seine "Käthe" Kellermänner gebaut und ich wünsche mir jetzt welche zu Weihnachten ;)

    Ich finde die Original-Blinker einfach zu klobig, da hätte sich Kawasaki wirklich mehr Mühe geben können.

    also: Gibt es etwas besonderes zu beachten? Erfahrungswerte? Bilder?

    Wenn mir irgendwann etwas einfällt, steht hier auch eine Sig.

  • mein Mann ist
    a) Elektroniker
    und
    b) hat er das bei seiner Käthe schon getan ;)

    Ich würde ja gerne mal ein Bild Versys mit Kellermann sehen, wenn ich die Suchfunktion bemühe, bekomme ich zwar viele Threads, aber da drin nach einem Bild zu suchen ist mühselig.

    Wenn mir irgendwann etwas einfällt, steht hier auch eine Sig.

  • Hallo Nelli, ich habe an meiner Versys diese Blinkerspiegel dran:

    Das sieht Rattenscharf aus und hat den Vorteil das man in den Spiegeln etwas sehen kann außer den eigenen Schultern.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hab schnell ein paar Bilder in der Garage gemacht:




    soweit die Bilder, jetzt der Preis, aber bitte vorher setzen.
    Wenn ich ganz scharf kalkuliere könnte ich einen Forumspreis von 230 € plus Versand ( 4,00€) machen.
    Ist ziemlich heftig, aber eben Alu gefräst und die Spiegel mit der Carboneinlage. Farben schwarz oder schwarz-silber
    :bye

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Danke für die Bilder! Sieht nichtmal schlecht aus. :D

    Der Preis von 230 € ist doch sicher für einen Spiegel und nicht für ein komplettes Paar, oder? ;) :yeah: :D

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Das ist natürlich auch eine interessante Variante :) , zumal ich den Spiegeln an meiner BMW wirklich nachtrauere, da konnte ich wenigstens sehen, was hinter mir los ist.

    Aber hinten hast Du offensichtlich noch die Serien-Blinker dran. Die sollen bei mir natürlich auch weg.

    Wenn mir irgendwann etwas einfällt, steht hier auch eine Sig.

  • hallo,
    ich habe kellermänner hinten.
    die vorderen blinker habe ich ausgebaut und dafür led verkleidungsblinker eingebaut. nur damit das loch zu ist.
    ansonsten noch spiegelblinker vorn.

  • Danke für die Ansichten. Sind ja echt niedlich da über dem Nummernschild.

    Bei mir kommt (erschwerend?) dazu, dass ich Kofferträger dran habe. Aber fürs basteln ist mein Mann zuständig ;)

    Wenn mir irgendwann etwas einfällt, steht hier auch eine Sig.

    Einmal editiert, zuletzt von Nellie (25. September 2007 um 19:56)

    • Offizieller Beitrag

    eeehhhh, hast du meine Idee geklaut? :super

    Ich habe auch LED-Spiegelblinker und vorne LED-Verkleidungsblinker.

    Hinten habe ich normale LED-Blinker. Die sieht man einfach besser als die Kellermann, die sind mir zu klein. Sehen zwar klasse aus, aber ich steh dann doch mehr auf Sicherheit. Meine sind deutlich heller als die Kellermann.

  • geklaut?
    hast du das schon mal geschrieben mit den verkleidungsblinker?
    hab auf jeden fall viel aus diesem forum heraus gelesen.
    bei den kellermännern kommt es auf den richtigen winkel an ob man die gut sehen kann.
    was für led-blinker hast denn drauf?

    • Offizieller Beitrag

    das mit dem "geklaut" war natürlich nur ein Witz... das hast du hoffentlich so verstanden (ich hatte das mit den Verkleidungsblinkern mal irgendwo erwähnt)

    Ich habe eine ganze Reihe zugelassener LED-Blinker miteinander verglichen, ist schon heftig wie groß da die Unterschiede in der Leuchtstärke sind. Die hellsten (und wie ich finde auch sehr gefällige) waren zufällig bei Louis im Abverkauf, gibt es dort jetzt aber anscheinend nicht mehr. Es sind die gleichen wie die hier (nur mit etwas längerem Arm)

  • Hallo Leute

    jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab.

    Nachdem ich die Original Blinker auch ziemlich Hässlich finde habe ich mich
    entschlossen auf LED Blinker um zu rüsten.

    Die Kellermänner waren mir zu klein und gefallen mir vom Design her nicht so gut an der Versys.

    Also habe ich erstmal ein Last unabhängiges Relais gekauft
    Blinker Relais
    passt Super nur das Originale raus und das rein Stecker passt.

    LED Blinker die mir gefallen haben habe ich auch gleich gefunden
    ich finde die passen Super zur Versys und auch noch innerhalb der Koffer.

    Vorne habe ich noch Adapter gekauft.

    Die Kabel der Blinker habe ich umgelötet es gibt aber auch Adapter

    Umbauzeit ca. 2 Stunden

    Anbei ein paar Bilder


    Gruß
    Markus

    3 Mal editiert, zuletzt von mark82436 (28. Februar 2008 um 13:09)

  • Die LED-Blinker sehen ja auch gar nicht schlecht aus :]

    Da muss ich doch noch mal in mich gehen, welcher Variante ich dann den Vorzug gebe.

    Wenn mir irgendwann etwas einfällt, steht hier auch eine Sig.

  • Um die Blinker anzuschließen ist es einfacher das mit Adapterkabel zu machen. Habe mal im Katalog von Tante Louis geschaut. Ist aber nicht ersichtlich welche von den Adapterkabel sowie Adapterplatten für die Kawaski sprich Versys zu verbauen sind. Hat jemand da die genaue Bestellnummer?
    Habe meinem Mann auf der Motorrad 2008 einen Satz Kellermänner micro rhombus LED aus der Nase gezogen. :super
    Möchte diese auch demnächst verbaut sehen. :floet Ebenso gefällt mir der Kennzeichenhalter für die ER-6 von Kellermann (Kawasaki). Gibt es soetwas auch für die Versys?

    Es gibt nichts,
    was man beim dritten Anlauf
    nicht meistern könnte.