Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich hatte ja auch schon geschrieben das man schon in einem Bericht darauf aufmerksam machen kann das man mit der Firma XXX aus diesen oder jenen Gründen unzufrieden ist, aber ein Ressort : Gute Firma, schlechte Firma....
    Das würde keine Woche dauern und Markus hätte vor lauter Drohschreiben von irgendwelchen Rechtsverdrehern keine Zeit mehr zum Motorradfahren.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Eben, darum gehts ja. Ob nun berechtigt oder nicht, es bedeutet Ärger dem ich auch gleich aus dem Weg gehen kann. WAS wir machen könnten wäre eine Liste die nicht kritisiert in dem Sinne, sondern z.b. bewertet.

    Händler a):
    Support: ++
    Abwicklung: +
    Lieferzeit: +
    Bewertung von NutzerX

    Händler b):
    Support: -
    Abwicklung: +
    Lieferzeit: +
    Bewertung von NutzerX

    Ohne großes Drumherum. Aber ob das wirklich so umgesetzt wird ist die andere Frage. Glaube sooo groß ist das Interesse auch wieder nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bmwbademen
    Ich hatte ja auch schon geschrieben das man schon in einem Bericht darauf aufmerksam machen kann das man mit der Firma XXX aus diesen oder jenen Gründen unzufrieden ist, aber ein Ressort : Gute Firma, schlechte Firma....
    Das würde keine Woche dauern und Markus hätte vor lauter Drohschreiben von irgendwelchen Rechtsverdrehern keine Zeit mehr zum Motorradfahren.


    genau darum ging es doch, daß man seine persönliche erfahrhung posten kann.

    sprich wenn du mir falsche brakepads geliefert haettest, haette ich wahrscheinlich geschrieben, motorradreifen borken hat nach falschlieferung super reagiert und direkt die richtigen verschickt^^

    während ich bei ner anderen firma vlt geschrieben haette, erst ist keiner zu erreichen und dann muss ich versand doppelt zahlen...

    als beispiele...

    versteh nicht, wo der unterschied ist ob ich bei lieferzeit "---" mache oder nen satz schreib, 2 wochen lieferzeit war mir zulange^^

    wo ist der unterschied ob ich bei support "--" schreibe, wenn nie jemand ans telefon gegangen ist?

    naja wie ihr meint.
    ich werd sowas dann irgendwo anders mit leuten besprechen, wo man keine angst, haben muss verklagt zu werden.

    aber ums nochmal deutlich zu sagen,
    ich versuche NICHT markus irgendwie zu schaden, sondern eher den Usern zu helfen.
    aber daß man gleich so hier behandelt wird ist ja schon fast normal...

  • Weil dann wieder jeder quer schreibt, und im negativen Sinne aufgewühlt ist und eben nicht schreibt "Die haben nach Kontakt sehr schnell geliefert" sondern wohl eher in der Art "Der Saftladen hat erst nach Kontakt geliefert, echt toll, bei denen bestell ich nichts mehr!!!!". Aber bis jetzt hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht sooo ein Feedback bekommen, daß so eine Bewertung unbedingt gebraucht wird. Habe es auch in noch keinem anderen Motorradforum gesehen :floet

  • im endefekt ist es doch es so das man bei louis, polo, vllt gericke was betsellt und ich ich denke das da alles ohne Probleme läuft sprich brauch man nicht drüber reden. Und speziellere Sachen die mal wo anders herkommen, tauchen ja ohnehin im Forum auf, und dann wird eh geschreiben/gefragt, habt ihr das teilxy schon wo bekommt man das her ... usw. da würden entsprechende händler erfahrungen eh schon kundgetan.

  • Zitat

    Original von Gruemel
    im endefekt ist es doch es so das man bei louis, polo, vllt gericke was betsellt und ich ich denke das da alles ohne Probleme läuft sprich brauch man nicht drüber reden. Und speziellere Sachen die mal wo anders herkommen, tauchen ja ohnehin im Forum auf, und dann wird eh geschreiben/gefragt, habt ihr das teilxy schon wo bekommt man das her ... usw. da würden entsprechende händler erfahrungen eh schon kundgetan.

    Eben 8)

  • Hallo Ben, ich verstehen nicht warum ich immer das Gefühl habe Du würdest mir unterstellen dich " nieder machen zu wollen ". Dabei habe ich gar nicht gegen Dich, im Gegenteil viele Deiner Beiträge lese ich mit Interesse.

    Wenn Du Dir mal die Mühe machst meine Beiträge zu diesem Thema komplett zu lesen wirst Du feststellen das ich immer wieder betont habe das Kritik geduldet und sogar erwünscht ist. Bei mir ist das zB. so das ich noch in der Lage bin aus Fehlern zu lernen, wenn mich ein Kunde kritisiert nehme ich das als Anlass über die Geschichte nach zu denken.
    Was ich nicht gut finden kann, wäre eine eigene Kategorie im Forum nach dem Motto:
    Hier alle schlechten Firmen rein:

    Das würde uns wahrscheinlich zum Verhängnis werden. Weil, und das liegt in der Natur des Menschen, die schlechten Erlebnisse hier aufgeführt würden während die guten Erlebnisse als selbstverständlich abgetan werden.

    Ich habe auch schon mal diesem oder jenem eine PN zugeschickt und vor einer Firma gewarnt weil ich da so etwas gehört habe......, und der Weg steht doch jedem offen.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

    • Offizieller Beitrag

    ich habe alle deine beiträge gelesen bade, kannst du des selbe von dir behaupten?
    ich habe von schlechten transaktionen geredet, nicht von schlechten firmen, oder schlechten produkten.
    aber thema is doch schon gegessen^^
    ich werd mich jedenfalls nich 10 mal wiederholen, wie zufrieden ich mit einem haendler bin, oder wo man wegen etwas hingehen sollte.
    kann sich ja dann jeder selber raussuchen oder fragen.

    aber es wird ja sich ja immer mehr zurueck gelehnt und geschmunzelt, da werd ich mich nun auch anschließen =)

    also von mir aus kann dieser thread und die idee dazu gerne wieder gelöscht oder geschlossen werden^^

  • Zitat

    Original von DARKVIPER

    Freie Meinungsäusserung? Das ich nicht lache,

    X(


    Jeder kann seine Meinung kundtun, nur nicht öffentlich. Macht es doch wie bei ebay, wer ein Teil bei jemandem oder von jemanden kaufen möchte, kann sich doch im Forum nach dem Verkäufer erkundigen und dann gibt´s ne PN wo man über alles lästern und meckern kann.

    Einfach einen Thread eröffnen,"hat jemand Erfahrungen mit......(bitte PN)? Dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Ja genau, oder so. Versteht mich da nicht falsch, mir geht das selber auf die Eier. Ich bin nicht der Typ Mensch, der ein Blatt vor den Mund nimmt. Aber was bleibt einem groß übrig? Da ticken mir einfach zuviele Leute, zu schnell aus :grmpf: