Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bin bald stolzer Besitzer von einer ER-6n und möchte sie gerne behalten. :]

    Da ich demnächst öfters nach Zürich muss, möchte ich ein gutes Schloss kaufen. Kawasaki bietet eins an, dass genau unter der Sitzbank passt. Ist dieses ein gutes Schoss? Was sind euere Erfahrungen?

    Danke im Voraus :D

    Kurvenreiche Grüsse aus der Schweiz

    :yeah:Marco :yeah: smilie_3582.gif

  • @ Ambulance

    Ich habe das Schloß bei meinem Dealer liegen sehen und er war voller "guter Worte". Werde mir das wahrscheinlich kaufen.

    Ist aber nicht billig =)

  • Bei leichtem Alltags-Alzheimer ist auf jeden Fall von einem Bremsscheibenschloß abzuraten. Wann man es vergißt, dann hat man einen neuen Beitrag für "Pechen, Pannen und Pleiten". :D

    Gruß
    Kai

  • danke für die info, wie lange dauert es eigentlich, das SChloss unter dem Sitz herraus zu holen ??

  • @ Groeby:

    Hab zwar noch keines in der Hand gehabt, aber ich denke, dass ist eine Sache von ein paar Sekunden ....Sitzbank runter .... Spanngurt öffnen .... Schloss raus .... Spanngurt schließen .... Sitzbank drauf .... FERTIG!!! ;)Wenn man das ein paar mal gemacht hat, dann geht das nach einer gewissen Zeit bestimmt im Rekordtempo!!! :]:D

    :herz ERna verbindet!  :kuss

  • SCHLOSS hilft garnicht, wenn überhaupt:

    Schloss mit langer Kette und ein Laternenpfahl, damit man es anketten kann!

    WEIL: Vier Man vier Ecken und das Motorrad ist verschwunden.

    "Geiz ist NICHT geil"
    es vernichtet Arbeitsplätze und ruiniert die Menschen
    und wenn die guten Händler weg sind
    fährst DU 200 Kilometer zum Werkstatt-Service!!

  • Kawa-Dealer hat recht, ein Schloß macht es bösen Leuten nur etwas schwer.
    Ein Diebstahl ist sicherlich auch viel seltener als Vanadlismus. Als ich noch keine Garage für meine damailge 6er Bandit hatte hatte ich stets die Sorge, daß irgendwelche Idioten die Maschine umschmeißen, den Lack zerkratzen usw.

    Gruß
    Kai

  • @Groeby : Na ja, es gab da eine Pseudo-Hausmeisterin, die Ihren Köter dressiert hat gegen meine Abdeckhülle zu pinkeln. Desweiteren hatten Sie in den Wintermonaten immer besonders an dieser Ecke gestreut, damit es richtig rutschig wurde. Einmal hatte ich mich richtig lang gemacht, nachdem ich die Bandit vom Hauptständer abgebockt hatte.

    Gruß
    Kai