Originalbereifung Versys

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich habe auf meiner 3000 km Schottlandtour gelernt, was Regen und Kälte ist.

    In hohen Lagen hatten wir mitunter nur 5°C und Regen ohne Ende.

    Auf meine orig. Dunlops war in jeder Situation Verlaß.

    Auch fahre ich bei extremen Minustemperaturen mit meiner Versys zur Arbeit, auch da habe ich glücklicherweise noch keine rutschige Situation erlebt.

    Ich mache mir dennoch aufgrund eurer Aussagen Sorgen, oder gibt es noch mehr zufriedene Fahrer mit originaler Bereifung.

    Gruß Marco

  • Ja das Thema ist immer wieder aktuell, jetzt ja noch um so mehr (für die "harten" Winterfahrer unter uns). :regen

    Das erste mal habe ich den Reifenwechsel herbeigesehnt, da ich mit den Dunlops gar nicht zufrieden war, da klebten die Enduroreifen meiner KLE besser und vermittelten mir den Grenzbereich.

    Mein Hinterreifen war nach ca. 4500 km auswechselbar der forderste währe noch 2000 gelaufen - egal - jetzt fahre ich den Michelin Pilot Road 2. Ich hoffe der hält jetzt länger.

    MFG

    Atze

    In breiten Köpfen ist mehr Platz für Toleranz! :punk

  • Zitat

    Original von Atze
    Ja das Thema ist immer wieder aktuell, jetzt ja noch um so mehr (für die "harten" Winterfahrer unter uns). :regen

    Das erste mal habe ich den Reifenwechsel herbeigesehnt, da ich mit den Dunlops gar nicht zufrieden war, da klebten die Enduroreifen meiner KLE besser und vermittelten mir den Grenzbereich.

    Mein Hinterreifen war nach ca. 4500 km auswechselbar der forderste währe noch 2000 gelaufen - egal - jetzt fahre ich den Michelin Pilot Road 2. Ich hoffe der hält jetzt länger.

    MFG

    Atze

    Was macht ihr mit den Reifen ? ( Nicht das ich was dagegen hätte, schließlich lebe ich vom Reifenverkauf ) meine Z6 auf der Versys haben 12000 km gehalten und hätten noch etwas.....

    @ Atze, ich hab den Pilot Power auf der Versys und der macht bei diesen Temperaturen einen ganz guten Eindruck. Allerdings bevorzuge ich einen "sehr runden" Fahrstil. am Samstag mal eben 200 km bei +-0 Grad, ohne Probleme.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hi allerseits,
    Hat jemand schon den Pilot Power auf der Versys probiert?
    Habe (allerdings auf schwereren Maschinen) beste Erfahrungen
    damit, und werde ihn, sobald die Serienbereifung fertig ist,
    draufmachen.

    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von ducthomas
    Hi allerseits,
    Hat jemand schon den Pilot Power :lachen auf der Versys probiert?
    Habe (allerdings auf schwereren Maschinen) beste Erfahrungen
    damit, und werde ihn, sobald die Serienbereifung fertig ist,
    draufmachen.

    Gruß Thomas

    Zitat

    Original von bmwbademen
    Hallo Thomas, schau mal 5 cm höher :D

    Wer alles erst einmal liest ist im Vorteil :D

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif