Neue bzw. geänderte Sturzpads?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hollero liebe Forums-Gemeinde, :hi

    mein Händler hat mir gerade ne Email geschrieben, dass meine Sturzpads für meine ERna endlich da sind.

    Soweit ich weiß sind ja die "alten" aus herstellungstechnischen Gründen nicht mehr lieferbar gewesen.

    Kosten die mehr/weniger, was kostet der Anbau, kann man(n) dass auch selber machen?

    mfg

    Toby

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

    • Offizieller Beitrag

    wenn du keine zwei linken haende hast, kannste den einbau auch selber machen...

    aber kawasaki meint ja urspruenglich, daß es zu rahmen-rissen gekommen sei durch die alten sturzpads.
    dummerweise ham wir gerade erst nen neuen fall wo jemand ohne sturzpads nen riss bekommen hat.

    am besten bei der montage mal nachschaun^^

  • Hallo Toby,

    ich hatte heute die Gelegenheit die neuen Sturzpads anzugucken,
    ich finde die absolut häßlich! :kotz
    Glücklicherweise hab ich andere an meiner Kleinen, so dass mir dieser
    Kummer erspart bleibt.
    Bin gespannt auf das allgemeine Feedback hier im Forum :floet

    Viele Grüße
    MAndaRInE

    ERNA - entdecke die Möglichkeiten!

    Nimm Zwei!!

  • Hi!

    Hier im Forum gibt es schon einige Fotos und natürlich auch Kommentare zu den neuen Sturzpads! Habe aber gerade keinen Link zur Hand!

    Sind meiner Meinung sehr gewöhnungsbedürftig!!! Aber gute zweite Fußrasten!!!

    Gruß Stev

    Wenn fünfzig Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit! (Zitat von Anatole France, 1844-1924)

    "Ein Mann soll niemals am guten Urteil seiner Frau zweifeln. Sie hat immerhin ein Genie geheiratet" (Zitat: F.F.)

  • Guten Morgen @llerseits,

    toll, ihr macht mir ja hoffnung :(

    hatte die anfang des jahres bestellt, weil ich der meinung war,

    Fahranfänger ==> besser mit pads....

    aber jetzt fühl ich mich "sicher", falls man das nach der kurzen zeit überhaupt sagen kann....

    mal sehen, wie die aussehen, oder wie rudi carrell immer gesagt hat,

    "lass ich überrrrrraschen" :P

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Kann es sein, das die Erna mit der 3. Generation Probleme bekommt? ich meine durch Vibrationen zwischen 4000 - 5000 Umdrehungen?

    Ich habe das nämlich? Ob das nun von den Pads kommt ist schwer zu sagen, aber der Kawa Händler kann sich das auch nur so vorstellen, den das hatte ich davor nicht. Erst seid den die Pads drann sind.

    Kann das sein?

  • Habe mein Motorrad heute mit den neuen Sturzpads abgeholt.

    Finde diese wesentlich eleganter und schnittiger als die "Pilzköpfe".

    Die Befestigung sieht m. E. auch eleganter und trotzdem stabiler aus als an den alten Pads.

    Also die Angelegenheit ist wie immer ein Frage des Geschmacks, .... der, wie bekannt, sehr unterschiedlich ist.

    Gruß Sören

    Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann! :yeah:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Puck01
    Kann es sein, das die Erna mit der 3. Generation Probleme bekommt? ich meine durch Vibrationen zwischen 4000 - 5000 Umdrehungen?

    Ich habe das nämlich? Ob das nun von den Pads kommt ist schwer zu sagen, aber der Kawa Händler kann sich das auch nur so vorstellen, den das hatte ich davor nicht. Erst seid den die Pads drann sind.

    Kann das sein?

    ich wuerd da alle schrauben nochmal checken.
    aber von was fuer vibrationen redest du denn?
    vibrationen an sich sind ja nix annormales bei nem motorrad.
    oder isses nen schebbern?
    am besten neuen thread aufmachen, da finden sich eher die leute dazu^^