Bens Fundstück (1)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Meine Damen und Herren,
    Sie sind Zeugen der Geburt einer VÖLLIG neuen und EINZIGARTIGEN Rubrik.
    [linie][/linie]
    [linie][/linie]

    :nr1 :super :super :jubel :jubelBens Fundstücke:jubel :jubel :super:super:nr1


    [linie][/linie]
    [linie][/linie]

    Ich werde in dieser Rubrik meiner Meinung nach wundervolle und möglichst spezielle Umbauten präsentieren!
    Dies erfolgt natürlich auf unregelmäßiger Basis, die eine Woche findet man 10 tolle motorräder, die andere kein einziges.
    Ich werde nur Motorräder präsentieren wo ich der Meinung bin, daß sie wirklich echte Knaller sind oder echte Kuriositäten.
    Es handelt sich bei den Umbauten natürlich und ausschließlich um Kawasaki Motorräder der ER-6 Reihe.
    ;)

    Zu Unserem erstem Übeltäter:
    Eine ER-6n wie sie umgebauter kaum sein könnte,
    Leider konnte ich keine genauen Infos herausfinden daher werde ich versuchen soviele technischen Details wie möglich aus den Bildern zu erkennen.
    Also alle Angaben ohne Gewähr...

    Tja, dem Technik-Freund fällt da schon was ins Auge...

    Hier noch ein wenig besser zu erkennen^^

    RICHTIG ein Turbolader!!!
    Dazu wunderschöne Felgen:

    Umringt von einer mindestens genauso schönen Schwinge, welche von der neuen Bimota DB serie zu sein scheint (Bimota Delirio als vergleich):

    und selbstverständlich ein PERFEKTES FINISH!

    Zusammenfassung:
    Turbo-Lader, Felgen, Schwinge, Maske, Höcker mit Auspuff, Fußrastenanlage, USD-Gabel, Alien-Disc Bremsscheiben, Custom Paintjob.

    Aber schaut euch die Bilder nochmal in Ruhe an.
    Vielleicht findet ja noch der Eine oder Andere eine Kleinigkeit die ich nicht gesehen habe =)
    VIEL SPASS BEI DER SUCHE!!!

    Herkunft Ital. Forum

  • Auhaua: Man kauft sich die ganzen Bauteile, die man gut findet, und dann kommt das Grübeln - an was für ein Mopped bau ich das nu dran mit dem bisschen Restgeld? Gebraucht? Nääää - neu. OK, ER is nich teuer... :D

    Oder so. Schoss mir zumindest durch den Kopp, denn die Bauteile dürften insgesamt doppelt bis dreimal so teuer wie die ER gewesen sein - minnigstens...

    Schick is' trotzdem... ;)

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Die ER ist ja mal nicht schlecht, da sieht man mal wieder was alles möglich ist!

    WAs drückt die jetzt so mit dem Turbolader ??

    ktm2.jpg

  • Also Ben.......

    das ist ja mal der Hammer überhaupt ! :punk

    Wo war Die denn so lange versteckt ?

    Man......die Schwinge 8o:super:liebe

    Warum hat der Spi.... da diesen Scheinwerfer montiert? Wo der Rest so auf edel ist !!!!

    Also, ich würde nie ein Turbo Bike fahren wollen, aber das ist echt mal ein Hingucker !

    Also von mir satte 10 Punkte für das Bike

    und 15 Punkte für die Rubrik vom Ben :jubel

    • Offizieller Beitrag

    tja andy, da wird sich noch so einiges finden denk ich was in diese rubrik kommt.

    wobei ich es für relativ unwahrscheinlich halte, daß es nochmal eine dermaßen umgebaute er-6 gibt hehe.
    aber wer weiß meine pläne sind ja auch noch da :P
    *blödsinnred*

    achja
    bitte keine punkte vergeben.
    lieber als letztes :
    :super =nich so dolle
    :super :super :super :super :super =SUPERHEFTIGKRASSGENIAL OBERAFFENTITTENGEIL!!!!

    find ich schöner und man auch nen besseren überblick.

    aber warum kein turbo bike fahren?
    also einzige turbo, fahrzeuge die ich bis jetzt gefahren bin waren nen 86 VW camping bus, wo man den turbo beim besten willen nicht merkt.
    den smart fortwo 2nd edition mit 75ps??? bin mir nich sicher, aber da merkt man den turbo schon nett, bei 3-4k touren, find ich persönlich geil!!!
    und den neuesten smart fortwo mit den großen motor, glaube 90 ps, und des hat auch richtig richtig laune gemacht!!!

    also ich würd jederzeit wieder ein turbo-fahrzeug fahren wollen.
    musst nur am kurvenende schaun, daß du nich gerade bei turbo-boost bist und vollgas gibst xD

  • @ McBen,

    :irre: Der Smart hat 85 PS und seht in Unserer Garage :super Ist vor 2 Wochen gekommen.

    Bei PKW dient der Turbo doch in 90% der Fälle nur zur Drehmoment Anhebung und macht nur wenig mehr Dampf. (ausser Porsche und Co. )

    Ich bin vor vielen Jahren mal eine Kawa mit Turbo gefahren 8o

    Wenn der Lader durchkam, gab es Angstköttel =) (Die war aber auch leicht getunt)

    • Offizieller Beitrag

    beim smart merkste aber auch deutlich wenn der lader kommt, fand ich zumindest...
    der neue smart is nur leider zu groß für unsere straße.
    kann hier genau so quer stehen, daß wenn ich rückwärtsstehe die vorderräder am kantstein sind, und ich hinten nicht gegen den zaun fahre xD
    mit den 20cm extra wuerds net gehen, obwohls nen schönes auto is^^

    aber mopped mit turbo stell ich mir einfach genial vor^^

    • Offizieller Beitrag

    so freunde der sonne^^
    hier noch ein paar infos:

    also da gibs noch mehr bilder auf der seite wenn man auf "mer Bilder" klickt.

    des motorrad wurde von 57 hinterrad ps auf 112 ps gesteigert mit 0.7 bar luftdruck, es wäre wohl mehr möglich wenn des getriebe gestärkt würde...

    aber wenn ich mir des anschaue... 3 leute die drauf reagiert haben...
    also wenn bei DEM motorrad nicht mehr leute reagieren...

  • @ McBen,

    mach Dir nichts draus ! :taetschel:

    Ich bin mir sicher, das das Bike für die breite Masse kein Umbau Objekt darstellt. Und ebenso groß ist das Interesse an Umbauten.

    Da ist eine klappernde Schelle interessanter, als ein Turbo.....

    Es ist wie Es ist, und vielleicht auch gut so....... :aetsch:

    So fährt halt auch nicht Jeder so eine edele ER-6f wie Du! Hat ja Vorteile :yeah:

  • sieht so aus, als wären das nur unikate. nix für die masse.

    es wird manche geben die davon etwas "abgucken" erden/können

    ......................................

    Einmal editiert, zuletzt von idefix (17. August 2007 um 19:07)

    • Offizieller Beitrag

    also gut..
    dann will ich meinen senf auch mal dazu geben.

    da bike hat zwar definitiv seine momente, gefällt mir aber garnicht.

    zum einen.. so ein aufwändiger umbau und dann haben die den standart tacho dran gelassen...? und dann die stickerei auf der sitzbank.. also wenn man das bei jemandem vom fach machen lässt, is das ja gut, aber wo haben die das gemacht..? bei oma im garten? tut mir leid... so viel liebe zum detail an dem bike.. und dann sowas..

    zum thema fahrbarkeit will ich nur eins sagen.. ich will kein bike mit turbo fahren... denke das macht keinen sinn.. man denke nur mal an dem spass wenn in einer serpentiene auf einmal der turbo greift und du auf einmal 30- 40 ps mehr hast... gut.. den lackierer würde es freuen...


    unterm strich.. und auch eigentlich nur wegen dem lack und den krassen felgen ( die echt n1ce sind ) 4 pkt..

    greetz

    • Offizieller Beitrag

    was is falsch am tacho?
    was is falsch an der stickerei?

    thema fahrbarkeit, fahr mal ne rennmaschine, ab ner bestimmten drehzahl hast du da genauso son leistungssprung...
    bei 600ern meisten bei 10k umdrehungen.
    da sind die 112 ps fast schon harmlos gegen, oder die große zzr1400, bei 6000 touren, da siehste selbst aufm graphen nen sprung...

    achja, manche hams drauf, andere nich ;)

    • Offizieller Beitrag

    finde lediglich das die stickerei billig aussieht.

    und was den tacho angeht, bin ich halt der meinung das man ( wenn man schon so viel geld in die karre steckt )den auch noch gegen einen schicken umbau austauschen könnte. der standart n tacho ist nicht schlecht.. würde ihn aber im besten fall als funktionell bezeichnen.. ne schönheit is der lange nicht.

    • Offizieller Beitrag

    mh also ich persönlich mag den original tacho sehr, ich find der sieht klasse aus.
    son LED-team tacho umbau haettense aber schon machen können da haste recht.
    ist ein wenig trist im vergleich zum rest
    oder etwa
    so zzr1400 cockpit
    oder so
    oder doch so

    wenn ich net son feigling wäre, ne schöne werkstatt bzw garage bzw einfach nur nen örtchen zum testen, rumliegen lassen, fluchen und ackern etc.
    dann wuerd ich mir den ganzen leuchtkrams aus meinem pc da einbaun xD

    aber...
    ich bin ein feigling und hab kein örtchen =(

    die stickerei find ich eigentlich klasse.
    selbst die er-6n sillouette (beknacktes wort...) is doch gestickt oder?
    find ich schon gut gemacht. wobei mir des nich so sehr zusagt...